Also ich habe seit über 10 Jahren Composer, Autocom, Denoiser, Ultrafex und es funktioniert.
In der Kirche ist ein Ultracurve auch seit mittlerweile 10 Jahren im Einsatz, ohne Probleme.
In einer anderen Kirche tut ein Behringer Digitalmixer seine Dienste und sie haben noch anderen Behringer Kram und - er funktioniert.
Ich habe seit mind. 5 Jahren 2 Sharks und wenn sie nicht funktionieren, lag es an Bedienfehlern meinerseits.
Gut, bei einem Multicom hat sich pünktlich nach Ablauf der Garantie ein Kanal verabschiedet, aber eben in der Kirche, die viel Behringer hat, ist genau dieser Kompressor und scheint zu funktionieren.
Ich denke mal, die alten Analogteile und die neuen Digitalteile dürften nicht so übel sein, wenn man deren Grenzen realistisch einschätzt.
Ich habe festgestellt, dass man mit Autocom und Composer etwas beherzter komprimieren kann, als mit Ultramizer oder einem Alesis Nanokompressor (bei dem man den Automodus lieber abschalten sollte).
Wenn es neu sein muss, würde ich die digitalen Teile von Behringer wohl nicht ablehnen, lediglich beim Multibandkompressor würde ich eine Kombi aus Frequenzweiche und 2 Kompressoren einem Ultramizer vorziehen, ggf. dazu einen (alten!) Ultrafex.
Ich selbst benutze den Ultramizer nur, wenn ich ganz wenig mitnehmen will, weil er mir 2 Geräte ersetzt.
Ich überlege ja noch, ob bei der Verschaltung von 2 Kompressoren es eine Verbesserung wäre, wenn der Mitten-/ Hochtonbereich mit einem Optokompressor bearbeitet wird.
Hm, was meint Ihr zu 3 Band Kompression?
Wenn ich die Höhen durch einen Röhrenkompressor jagen würde, die Mitten durch einen Optokompressor und die Tiefen durch einen normalen, das müsste doch gut klingen, zumal die Röhrensättigung eine Exciterwirkung erzeugt, oder?
2- oder 4-fach Gate
-
-
Zitat von "Wikinger"
... und plötzlich ist Behringer toll??? Mir kommt sowas ganz einfach nicht ins Haus!!!
Ein Kumpel von mir hat letzthin erzählt das die Alto Geräte ganz gut seien. Ich selber hatte aber noch nie mit den Teilen zu tun.
Keiner da der die Dinger kennt und Auskunft geben kann?
Gruss
Keiner sagt, dass Behringer im Allgemeinen jetzt deswegen als toll gilt! Nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben immer noch gut, auch wenn ich es mir nicht unbedingt in mein Wunsch-Siderack schrauben würde. Mach ich jedoch nen Low-Budget-FOH (und davon muss ich ausgehen, so wie's der Thread-Starter beschrieben hat), warum soll ich da nicht ein paar von den brauchbaren ÄLTEREN Modellen ins Rack schrauben? Die bekommt man meistens auch für nen guten Kurs gebraucht.
Natürlich kann man sich auch die günstigen dbx-Geräte kaufen, die kosten aber vorneweg das doppelte als die Silberlinge und können auch nicht mehr. Also was ist betriebswirtschaftlich jetzt sinnvoller?
Ein Wort zu Alto: Meines Wissens läuft der Billig-Kram von denen über dasselbe Chinesen-Band, das auch den lieben Uli beliefert. Steht eben was anderes drauf...

Gruss
Alex -
Zitat von "Wikinger"
... und plötzlich ist Behringer toll??? Mir kommt sowas ganz einfach nicht ins Haus!!!
Ein Kumpel von mir hat letzthin erzählt das die Alto Geräte ganz gut seien. Ich selber hatte aber noch nie mit den Teilen zu tun.
Keiner da der die Dinger kennt und Auskunft geben kann?
Gruss
Ich habe vor einiger Zeit in einem kleinen Club/ Kneipe ein Alto Gate und 8fach Kompressor von Alto verbaut und arbeite auch gelegentlich dort mit den Geräten.
Was möchtest du denn wissen?
-