Tag!
Ich stehe (Mal wieder) vor der Aufgabe, eine 8x6-Bühne zu beleuchten. Das Material ist durch das Angebot und das Buget vorgegeben, nur über die "Kleinigkeiten" wie Anordung, Farben, Ausrichtung etc. kann ich bestimmen.
Das Programm sieht aus wie bei fast jedem Stadtfest in diesen Tagen, also buntes Gemisch aus Rockbands, Kirchenchor, Kindertheater, Tanzgruppen etc. An Material stehen mir 6x2KW-Stufen sowie 6x6-Bars Par64 zur Verfügung (CP62).
Bisher habe ich immer die 2KW-Stufen in der Front zur Grundbeleuchtung genutzt, 3 von den Bars in der Front, 2 in den hinteren Ecken und eine in der Mitte hinten.
Farbmäßig habe ich die Bars mit 2xRot (z.B. Rosco Supergel #26), 1xGelb (#10 oder #312) und 2xBlau(gern #79 oder #68) bestückt, die 6. Kanne bleibt weiss. Ausgerichtet wird so, das es für die allabendlichen Bands einigermaßen passen könnte, also je Musiker alle drei Farben, die weissen Kannen symmetrisch als raumfüllende Effekte.
Falls ein DJ o.ä. geplant ist, richte ich die mittlere Bar in der Front auch gerne vor die Bühne aus, so das ich eine "Tanzflächenbeleuchtung" bekomme, dann teilw. auch mit anderen Farben.
Um neue Ansätze für dieses doch sehr verbreitete Stadtfest-Setup zu bekommen, bitte ich euch, eure bevorzugten Varianten hier reinzuschreiben, gerne auch mit Bildern (ich hab leider grad keine da, muss am nächsten WE mal welche machen...)
Mfg
Stephan