1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Preise...

• PA-Peter
  • 28. Mai 2002 um 18:08
  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. Mai 2002 um 22:02

von den Bands hatte ich alle schon untern den Fadern und sie haben mich gebeten doch etwas zu helfen mir haben sie leid getan mit so einen mist spielen zu müssen

• DJ Detto
    Profi
    • 1. Juni 2002 um 09:32
    Zitat

marcoboy schrieb am 2002-05-29 23:02 :
    der typ kahm mit 4x15" selbstbau bässen 2x weis ich was topteilen und 2x etwas kleiners . ich setzte mich ganz gemüdlich ins gras und beobachte die sache ne ganze weil . erstmal hatten die trottel fast keine ahnung wie die anlage verkabelt werden muss
    sie probierten ewig . es klang schrecklich *g* so konnte ich es nicht mehr aushalten und jetzt übernahm ich die sache . verkabelte die schrott pa erstmal richtig dann schob ich so lange an den EQ rum bis die anlage so einigermasen klang , die bässe machten schon "plop" wenn mal was lauter wurde sowas kenn ich garnicht von meiner

Ich hasse diese typen !

@ marcoboy

moin Jung. Also ich kapiere es total nicht. Die Jungs booten dich aus, haben keine Ahnung, du bist sauer und DU HILFST DENEN!!! Hömma Ihr Tonfreaks: SEIT IHR ALLE BALLA BALLA!!!!!!!!! Okay wenn die Bands dich anflehen einzugreifen gut aber den Jungs!! Wie sollen die Jungs das denn lernen , das man nicht die großen ärgert, wenn Ihr Ihnen immer wieder helft und sie NIEMALS richtig auf die FRESSE fliegen. Sorry, aber ich verstehe EUCH nicht. Jetzt hattest Du die geniale Gelegenheit und hast sie verpatzt. Okay ich kann verstehen, dass es in den Fingern jukt aber bei solchen Typen. Es gab so was ähnliches mal bei einer Hochzeit da wurde ich auch ausgeboten und ich habe abends in der Kneipe mal vorbeigesehen und dem sitzenden Brautpaar weiterhin eine schöne Sitzparty gewünscht.

Sorry aber der Veranstalter ist auch ein Arsch und solche Typen müssen ALLEE ERZOGEN WERDEN!!!! Und das passiert nicxht wenn von irgendwo ein Helfender heller Stern kommt und die Kacke rettet!!! So jetzt hab ich´s EUCH aber gegeben!!!!!!!!

CU DJ Detto (und nur DJ kein Tonmann)

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. Juni 2002 um 12:52

man hat so seinen gewissen stolz ,nächstes jahr mach ich die va wieder hat der veranstalter schon verlauten lassen.

Ich war ich schon auf einen rockkonzert nur mal zu besuch , eigentlich ne geile band , naja es klang schrecklich wirklich die laune der musiker war schlecht sau schlechtes monitoring es koppelte dauernt .Die technik war mittelmäßig aber gebrauchbar nur der man am foh ne niete . Der war völlig überfordert

Nicht das ihr meint ich hab den man vom mixervertrieben nö hab ich gemüdlich ein paar bier in mich reingeschüttet und zum schluß hab ich auch gesagt das der sound total scheiße war und er es doch besser lassen sollte :smile:

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Juni 2002 um 18:29

na klasse! das sieht ja erst bescheuert aus... wirklich, sowas so zu sagen ist auch nicht der richtige weg.

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 2. Juni 2002 um 07:35

naja so direkt hab ich ihn nicht gesagt aber der mix war nu mal mist

• Anonymous
    Gast
    • 2. Juni 2002 um 22:26

Heldenhaft. Leider gibt es solche aufstebende junge dynamische Tontechniker wie Marcoboy viel zu selten. Ein Hoch auf Marcoboy. Kommt, sieht die Sache, sagt seine Meinung und rettet dann als, wirklich traumhaft. Aber mal im ernst, über was Ihr Euch so gedanken macht ??? :wink:

MfG

Roco

• event2dance
    • 13. Juni 2002 um 07:52

Ich habe lange überlegt mich zu diesem Thema und Lügenmärchen zu äussern aber ich habe keine Lust auf annonyme Beleidigungen. Sag mal seit Ihr zu feige es unter Eurem richtigen Namen zu schreiben ???
    Jetzt zum Thema:
    Unser Preispolitik geht glaube ich nur unsere Firma etwas an.
    Bei Ebay steht auch nicht was man für 550 € bekommt oder ? Also könnt Ihr gar nicht beurteilen ob es zu teuer oder sonst was ist.

Dann zu dem Angriff das unsere Lifte sowie unsere Truss verbogen und Schrott wäre:
    Wir Arbeiten mit Boeker Liften die vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen haben und einer Amtlichen 4 Truss von ATC die keinesfalls verbogen ist oder durchhängt.
    Jeder der sie mal im hellen sehen möchte lade ich gerne zu uns ins Lager ein.

Zu unserer Lichtanlage:
    Ja wir arbeiten mit Botey T4 Bars die doppelt bestückt sind. Da wir keine Live Geschichten machen stört auch die fehlende Entstörung der BArs nicht ( wir haben auch kein Summen in den Boxen )
    Auch das bei uns aufgelistete Material ist unser Eigentum zur Info es sind Galileos.

Wenn an unserem Lightcomander nur die ersten 4 Kanäle belegt waren wie wurden dann die Flashlights und die Blinder alle einzeln gesteuert ???

Die Beleidigungen über Cabasse und deren Vertrieb lasse ich erst einmal dahin gestellt.Ihr solltet Euch erst einmal ein wenig schlau machen und nicht solch einen Schwachsinn daher schreiben.Testergebnisse aus der Production Partner sprechen für sich !

Wenn Ihr schon soviel über uns wisst und so schlau seit dann bleibt wenigstens bei der Wahrheit und seit so fair und schreibt mit richtigen Namen!!

Gruss simon

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: event2dance am 2002-06-13 07:53 ]</font>

http://www.event2dance.de mobile Disco und mehr...

• PA-Peter
    Profi
    • 13. Juni 2002 um 12:02

Hallo,

ich wollte nur sagen, daß ich mit diesem Topic mit Sicherheit niemanden diskredetieren wollte!
    Hier ging es mir um eine Grundsatzdiskussion (was dieser Topic ja offensichtlich geworden ist!)!!
    Ich kann das Material der Kollegen persönlich nicht beurteilen, da noch nie gesehen!
    Mich hat nur der Preis bei eBay anhand der Bilder gestört! Deswegen habe ich die eBay-Geschichte mit da rein gezogen.
    Hätte ich vielleicht besser nicht gemacht...

Na ja, im Nachhinein ist mal immer schlauer :sad:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Juni 2002 um 20:46

lieber anynoumous poster , es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, ich gebe mein wissen gerne weiter !!! und sage offen meine meinung. Auch ich muste dinge erst lernen hätte mir niemand was gezeigt oder mich drauf hingewiesen würde ich nicht der sein der ich heute bin also sei für jeden fachlichen ordlich angebrachten hinweis dankbar !

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Juni 2002 um 20:57

dafür sollte man dankbar sein, das stimmt. aber ich wäre alles andere als dankbar, wenn mich jemand vom mischer wegnimmt und sich selbst dafür hinstellt, unabhängig davon, wieviel plan ich nun wirklich von der technik haben würde.

gruß

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Juni 2002 um 21:06

also sowas mach ich nicht er frag ganz nett ob ich helfen kann weils etwas merkwürdig klingt . wenn er abblockt mach ich nix !

meist sind es aber die jüngeren kollegen die es nicht so drauf haben, meist von der band mitgebracht "der macht es halt immer" aber die sind meist froh wenn jemand da ist der einen unter die arme greift. Es gibt aber auch typen die nerven und wollen alles besser wissen, so einer bin ich nicht :smile:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2002 um 00:09

Ich sags mal so, ich kenne den neid auch, berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Was mir wichtiger ist, ich kenne jeden Veranstalter persönlich und wenn der sieht das ich Ihm helfe seine VA zu retten, ob nun durch wissen oder durch zutun meiner Technik, dann habe ich gewonnen. Ob nun irgendein zuschauer behauptet das diese Anlage von mir ist, interessiert mich herzlich wenig, der würde eh nie was bei uns holen. Und wenn dann sind das Aktionen auf die ich meistens gerne verzichte. Der Kunde, bzw. Veranstalter ist König und nur dieser zählt in dem Moment!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2002 um 00:11

[quote]
    event2dance schrieb am 2002-06-13 07:52 :
    Ich habe lange überlegt mich zu diesem Thema und Lügenmärchen zu äussern aber ich habe keine Lust auf annonyme Beleidigungen. Sag mal seit Ihr zu feige es unter Eurem richtigen Namen zu schreiben ???
    Jetzt zum Thema:
    Unser Preispolitik geht glaube ich nur unsere Firma etwas an.
    Bei Ebay steht auch nicht was man für 550 € bekommt oder ? Also könnt Ihr gar nicht beurteilen ob es zu teuer oder sonst was ist.

Dann zu dem Angriff das unsere Lifte sowie unsere Truss verbogen und Schrott wäre:
    Wir Arbeiten mit Boeker Liften die vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen haben und einer Amtlichen 4 Truss von ATC die keinesfalls verbogen ist oder durchhängt.
    Jeder der sie mal im hellen sehen möchte lade ich gerne zu uns ins Lager ein.

Zu unserer Lichtanlage:
    Ja wir arbeiten mit Botey T4 Bars die doppelt bestückt sind. Da wir keine Live Geschichten machen stört auch die fehlende Entstörung der BArs nicht ( wir haben auch kein Summen in den Boxen )
    Auch das bei uns aufgelistete Material ist unser Eigentum zur Info es sind Galileos.

Wenn an unserem Lightcomander nur die ersten 4 Kanäle belegt waren wie wurden dann die Flashlights und die Blinder alle einzeln gesteuert ???

Die Beleidigungen über Cabasse und deren Vertrieb lasse ich erst einmal dahin gestellt.Ihr solltet Euch erst einmal ein wenig schlau machen und nicht solch einen Schwachsinn daher schreiben.Testergebnisse aus der Production Partner sprechen für sich !

Wenn Ihr schon soviel über uns wisst und so schlau seit dann bleibt wenigstens bei der Wahrheit und seit so fair und schreibt mit richtigen Namen!!

Gruss simon
    [quote]

Hallo Simon,

hier kommt nun hier also der Eintrag ins Forum für dich und alle anderen User.

1. Den Eintrag anonym zu verfassen ist nicht richtig. Jeder sollte zu seiner Meinung wirklich stehen. Das tue ich hiermit.
    2. Wenn man eine Diskussion führt sollte diese so sachlich wie möglich sein, egal wie hitzig oder aufgeheizt die Stimmung ist. Unsachliche Äußerungen oder verbale Entgleisungen oder Beleidigungen gehören mit Sicherheit nicht dazu. Hierfür möchte ich mich auch in aller Form entschuldigen.
    3. Ich denke aber auch, dass eine Diskussion über Themen wie Dumping und die damit verbundene Nennung der Firmen durch aus in Ordnung geht.
    4. Aussagen wie „Bei e-bay steht auch nicht was man für 550 € bekommt oder?“ halte ich für sehr bedenklich. Der Kunde muss hier davon ausgehen, dass er das bekommt was auf den zur Auktion gehörenden Bildern zu sehen ist. (Das wäre ja, als ob ich ein Bild eines Porsche 911 bei e-bay reinsetzte und 1000 Euro daneben schreibe – der Kunde dann aber nur einen Fiat Panda bekommt). Das ist für mich in diesem Fall dann Täuschung das Kunden.
    5. Meine Äußerungen über euer fachliches Know-how möchte ich hiermit relativieren. Das ist fast 1.5 Jahre her. In dieser Zeit habe auch ich viel gelernt. Ihr bestimmt auch.
    6. Zur Qualität das Materials: Bei den von mir besuchten Veranstaltungen hatte ich durchaus den Eindruck, dass diese nicht den geltenden Vorschriften entsprechen. Mag sein, dass die mittlerweile anders ist oder ich mich geirrt habe.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da diese nicht von mir gepostet wurden.
    Viele Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-14 00:13 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-06-14 00:15 ]</font>

• Anonymous
    Gast
    • 15. Juni 2002 um 13:23

mhhh...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1359419959

• Markus
    • 15. Juni 2002 um 13:59

Transport maximal 100.00 €?? -Geil- Da laß ich mir das Zeug mal für nen Gig in den Staaten herankarren. Am Besten die Anlage für 20.000 Personen.
    Auch hier geht aus dem Angebot wieder nicht eindeutig hervor, was man sich ersteigert.

Überhaupt find ich es ziemlich krass, was da irgendwelche Typen so alles bei EBay unter dem Oberbegriff "Veranstaltungstechnik" unters Volk zu bringen versuchen.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 15. Juni 2002 um 15:43

also ich hab da schon recht amtliche dinge ersteigt !!!

• PA-Peter
    Profi
    • 15. Juni 2002 um 16:52

...und ich erst!°
    Ganz besonders für wenig Geld!!!

TASCAM MD801R für 750,- €!!!!!!!!!
    A&H DR66 für 700,- €!!!!!!!!!!!!!!
    Was soll ich da noch sagen!
    Billiger gehts nicht!!!!!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• moser7
    • 15. Juni 2002 um 17:24

Das hiesse ja, das der Kunde davon ausgeht, dass er eine HK Projektor PA mit Aufbau und Transport im besagten Gebiet für gerade mal 80EUR bekommt. Das glaube ich nicht!!!
    Sollte man mal testen! Ersteigern, und abwarten. Bestimmt kommen da 2 abgerockte 15/3er mit verschimmelter Endstufe und DoppellitzenKlinkenLautsprecherkabel.
    Schweinerei sowas! Reine Verarschung und Betrug!

Ich hol mir jezt auch ein paar Bilder von der Meyersound Seite, so mit Soundbeam usw.
    für 200€ und geeignet für bis zu zwei Millionen Besuchern. Vorkasse versteht sich :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: moser7 am 2002-06-15 17:26 ]</font>

Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2002 um 03:01

Das ist genau das, was ich meine!!!
    s.o. Vgl. Ferrari - Panda.
    Die Anlage die ersteigert wir kann bis zu 250 Personen. Das Bild zeigt eine Anlage geeignet bis 500 Personen. Man bekommt also nicht was auf dem Bild gezeigt wird. Darum:
    Text genau lesen!!!
    Wenn sogar schon gestandene Vt´ler darauf reinfallen, dann der Kunde erst recht.

• DaddyCool
    • 16. Juni 2002 um 03:05

Lasst uns ins Land fahren und den "Hobby-Kisten-Schleppern" den gar aus machen und sie dem Boden gleich machen!!!!
    Ich habe gerade eine VA hinter mir wo ich mit der Anlage einer Band arbeiten musste:
    Bass: RCF Bassrutschen
    Top : EV Deltamax

Völlig zu klein dimensioniert für den Raum und das schärfste war die Monitore auf der Bühne waren einfach von den Top-Teilen durchgebrückt!!!!!!!!!!!!
    Der Hammer kam dann aber als der "Erbauer" zu mir sagte:"Klingt ein biß´chen komisch so mulmig.Aber es kann ja nicht immer gut klingen.Hab ja auch noch d&b aber daraf hatte ich heute keine Lust!!!"
    Der Typ hat niemals d&b und zudem keine Ahnung!!!! Und das beim Sommerfest des ADAC!!!! Peinlich sag ich da nur peinlich!!!! Ich hätte ihn erschießen können!!!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™