Hallo,
wollte fragen, ob es möglich ist, den 01v96 mittels ADAT oder Erweiterungskarten auf 12 Auxe aufzubohren? Also quasi 6 Stereomixes für InEar.
MfG,
mab
Hallo,
wollte fragen, ob es möglich ist, den 01v96 mittels ADAT oder Erweiterungskarten auf 12 Auxe aufzubohren? Also quasi 6 Stereomixes für InEar.
MfG,
mab
Hallo! Mit einem zusätlichen Wandler kannst du die Anzahl der physikalischen Ausgänge erhöhen, die Busstruktur des Pultes kannst du aber nicht ändern.
Wenn du das pult als reines Monitorpult nutzt, kriegst du aber 5 Stereomixe hin (8 Auxwege + Stereomaster).
Gruß
Michael
Du hast leider nur 8 Tasten für Aux Wege, somit gibt es keine Regelmöglichkeit für Aux9-12 - sie existieren damit auch nicht.
Besser, Du fasst ein paar InEars auf einen Aux zusammen und die Leute sollen sich einigen, daß sie das gleiche hören.
Du kannst die Signale auch auf die Busse schicken. Du kannst dann zwar die Lautstärke eines jeden einzelnen Busses regeln, jedoch nicht mehr einzelne Instrumente im Bus lauter oder leiser stellen.
Vielleicht kannst Du ja auch 2 von Deinen Muckern zu Mono-Mixen überreden :wink:
mfg
Kai
Das geht sicher (Schlagzeugerin und Basser oder so ^^). Noch ne Frage, wenn ich die Auxe mit Monitor Mixes blockier, kann ich dann noch zusätzlich die Signale auf die Effekte routen oder ist dies dann nicht mehr möglich (wenn nein würde auch ein Behringer DDX3216 den selben Zweck erfüllen).
Also die Effekte werden mit den Auxen gefüttert - wenn du die alle für Monitormixes belegt hast scheiden die aus.
Ob man z.B. die Busse auf die Inputs der Effekte patchen kann weiß ich nicht, da müsstest du ins Manual schauen oder warten bis jemand postet der es weiß.
Nachtrag: Lösungsvorschlag: Inputchannel doppelt aufs Pult patchen und Effekt als Insert patchen - bzw Effekt als Insert in einen Bus patchen...das sollte beides gehn.
Du kannst problemlos die Busse auf die Effekt-Inputs routen und die Effekt-Outs dann auf irgendwelche Kanäle
Hieße aber, dass ich dann nicht bestimmen kann, wieviel Effekt ein Kanal abbekommt. Und ich denk, wegen bissl Hall aufm Gesang im inEar lohnen 2100 Teuro net wirklich, oder? :?
Hallo,
ich habe noch eine Idee, welche dir vielleicht hilft. Habe selber mal darüber nachdenken müssen, wie man möglichst viele unabhängige Inearmixe macht.
1.) Versuchen mit Monomixen auszukommen. Ist sicher das einfachste und billigst.
2.) ein System wie Aviom nutzen. Da gibt es jetzt gerade auch von einer anderen Firma ein Konkurenzprodukt, weiss aber den Namen nicht mehr genau, könnte ich aber rauskriegen. Damit sind beliebig viele Mixe möglich.
3.) Verlinke 2 Digipulte. z.B. 2 Behringer DDX.
Mit Pult a machst du 8 Auxmixe (oder 4 Stereomixe). Dann gibts du 16 Busse (Sprich Einzelsignale) via ADAT oder TDIF auf ein 2tes Behringer und machst nochmal 8 Auxmixe. Theoretisch kannst du so 16 verschiedene Monitormixe machen. Die Latenz ist eigentlich unkritisch. Habe es aber nur 1 mal getestet.
Wenn du mal eine kleinere Geschichte hast kannst du auch nur 1 Pult nutzen, etc Halt recht flexibel. Mit 2 Yamahapulten gehts natürlich auch, ist halt teurer.
Gruss Mark
Das haut aber mit den 2 DDX'sen so nicht hin. Das sind auch nur 8-Bus Pulte und Dir-Outs lassen sich beim DDX im Gegensatz zum Yammi nicht auf die Slotouts routen. Mit nem Yammi und nem DDX oder zwei Yammis geht so was...
Wie viel Kanäle willst Du denn mixen? Du könntest Kanalfader 17-32 dafür verwenden, um es an weitere Busse zu schicken.
z.B. Drummer und Gitarrist will nur die Vocals 1+2 hören.
Vocal 1, das sich auf Kanal 8 befindet, mit auf Kanal 17 und 18 legen.
Kanal 17 auf BUS1 schicken und die Lautstärke am Fader des Kanals 17 einstellen. Kanal 17 nicht auf die Stereo Summe schicken. Aux des Drummers auf BUS1 anschliessen.
Kanal 18 auf BUS2 schicken und die Lautstärke am Fader des Kanals 18 einstellen. Kanal 18 nicht auf die Stereo Summe schicken. Aux des Gitarristen auf BUS2 anschliessen.
Vocal 2, das sich z.B. auf Kanal 10 befindet, auch mit auf Kanal 19 und 20 Schicken.
Kanal 19 auf BUS1 schicken.
Kanal 20 auf BUS2 schicken.
Und wieder ist die Lautstärke einzeln einstellbar.
und so weiter...