Hallo,
gleich vorweg - ich habe keine Ahnung von Boxenbau und wollte damit auch gar nicht anfangen.
Jetzt hat es sich so ergeben, dass ich die folgenden Gehäuse günstig bekommen habe. Zur Zeit sind keine Lautsprecher in dem Gehäuse und ich weiß auch nicht, was da mal drinnen war. Jedenfalls waren es 12" Chassis.
Hauptsächlich möchte ich die Boxen als Ausstellungsstücke benutzen, aber ich würde sie auch gerne für kleinere (30-50Pax) 60er/70er Jahre Partys benutzen können. Ganz so schlimm wie damals sollte der Sound nach Möglichkeit nicht sein, aber die Box muss absolut nicht die Klangqualität heutiger Boxen erreichen. Soll sie eigentlich auch gar nicht.
Die Kosten sollten sich nach Möglichkeit auch in Grenzen halten.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, was man da einbauen könnte, bin aber mangels Wissen sehr schnell an meine Grenzen gekommen.
Deshalb bitte ich die Fachleute unter euch, mir Tipps zu geben.
Es sollte eine Fullrangebox werden, bei der ich am ehestens auf den Bassbereich verzichten kann - schon klar, dass 12" eher Basschassis sind. :wink:
Ungefähre RMS Leistung 400 Watt. Jedenfalls nicht unter 200 Watt und nicht allzuviel als mehr 400.
Vielleicht hat auch noch jemand Ahnung, wie man den Kunstlederbezug reparieren kann, bzw. wer der zuständige Fachmann ist.
Vielen Dank!
Ricca