1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Ram-Audio S4004

• Joachim Flottmeier
  • 7. Juni 2006 um 02:43
  • unknown_artist
    • 6. Juli 2006 um 21:16
    Zitat von "Thomas"

mhhh gibts das frequenzweichen modul auch schon?

es wurde auch ein termin in richtung mitte Juli genannt imho....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Thomas
    Verifiziert
    • 7. Juli 2006 um 21:25

ich hab da immernoch nen paar fragen zu dem teil:

1.) wenn ich das analogweichenmodul drinn habe, kann ich dann nur noch sub sat fahren? wäre eigentlich in der praxis ziemlich unpraktisch!
    so wie ich das im moment sehe geht dann wirklich nur noch sub sat und man hat auch nur noch 2 eingänge und auch die high und lowcuts sind nicht abschaltbar.

2.) wenn das digicontroller modul drinn ist selbe fragen wie oben.

3.) ist der amp im 4 ohm brückenbetrieb im bass auch wirklich stabil. sprich was passiert, wenn ich 2 x 18" an 2 gebrückte kanäle hänge und an den anderen beiden 2 tops betreibe. das müsste für meine zwecke auf jedenfall funktionieren.

aber das konnte mir bei ram-audio bzw dem vertrieb damals noch niemand sagen. und vermutlich jetzt immernoch niemand :(
    würd ja glatt morgen eine bestellen, wenn das geklährt wäre.

• Joachim Flottmeier
    Profi
    • 7. Juli 2006 um 21:47

Ich hatte bist vorgestern die S4000 zur Demo. Fazit: Klingt im Hochton auch bei Pegel sehr sauber. Im direkten Vergleich zur Kind XT3000 sogar etws besser. (persöhnliche Meinung). Leider konnte ich die Basstauglichkeit nicht wirklich ausprobieren da es in der Woche etwas wenig Möglichkeiten dazu gab. Aber bei dem was ich testen konnte machte der Amp nicht weniger Druck als die XT 3000.
    Problematisch fand ich den Lüfter der eigentlich temperaturgesteuert sein sollte, dieses aber irgendwie nicht war. Vielleicht auch ein Vorserien-Defekt.
    Das Gehäuse war auch noch nicht perfekt verarbeitet. Zwar sehr stabil aber für einen ehemaligen Werkzeugmacher nicht sauber genug verarbeitet :)
    Sehr positiv war das feste Stromkabel. Ich mag keine Kaltgerätekabel.

http://www.flottmeier-rehrmann.de

• unknown_artist
    • 16. August 2006 um 21:00

so meine ist da...gehäuse ist stabil und ganz ordentlich verarbeitet - nicht überragend aber gut....
    Lüfter immer leise vernehmlich(aber bitte wessen Pa leiser als der Lüfter ist sollte sich ein anderes hobby suchen)
    Was ich mir noch gewünscht hätte wären getrennte Anschlüsse zum Brücken - so ist man gezwungen sich einen adapter zu bauen bzw am Panel für die front zwo buchsen mehr einzubauen....
    Klanglich kann ich noch nichts dazu sagen(bis auf das das Teil meinen Kenwood Hifi Amp ziemlich im Schatten stehen lässt, erheblich präziser und besser im Low End) näheres dazu nach einigen Einsätzen....
    Ansonsten macht das Gerät einen rundum guten Eindruck...mal sehen was die Zeit bringt...

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. August 2006 um 22:19

mangel an dem dsp-modul nur 1,7m delay reicht zwarfür PA aus aber nicht für weitere Anwendungen. wenn du was anderes willst muste PC anschließen und was ein anderes Setup raufspielen :?

wenn du ein system hast ist das eine kompakte lösung allerdings hatt man keine Möglichkeit bei Ausfall der Stufe. Mit externen Controller wäre das ja kein problem

• unknown_artist
    • 16. August 2006 um 22:23

hhmmm laut meiner info gibbet das noch gar nicht(aber ich kann auch nicht aufgepasst haben)... Das short delay ist ja leider standard in kleinen controllern ala xilica ja auch....leider - aber bei ner 4 kanal amp find ich es nicht so tragisch - damit fahre ich eh nur ne aktiv kombi an...

• DJ Detto
    Profi
    • 16. August 2006 um 22:37

Habe heute (endlich) auch meine erhalten. Bestellt Mitte Juli, da wurde schon auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen und auf Ende des Monats vertröstet -somit auch erst zum Toreschluß des Einführungsmonats bezahlt und heute ist sie dann endlich da!!!

Ist in der Grundkonfi also OHNE Zusatzmodul gekauft. Macht einen sauber verarbeiteten Eindruck - und ist echt leicht (im Vergleich zur PALMER)

Werde das Teil mal am Freitag in die Disco einbauen und am WE mal testen. Bin gespannt wie ein kleiner Junge an Weihnachten (das Gefühl hatte ich schon lange nciht mehr) ob das Teil das hält was ich erwarte.

Legt jemand Wert auf Echte Fotos von Innen (nicht wie im Prospekt ohne Kabel)??

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• Thomas
    Verifiziert
    • 16. August 2006 um 23:13

mhh hab meine fragen leider immernoch nicht beantworten können.
    hab deswegen auch noch keine gekauft. mhh.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. August 2006 um 23:34

also so wie es aussieht muss das analogmodul wieder raus :? beim DSP ist ja kein problem halt anderes Setup rein.

Laut datenblatt kann sie brücke an @4 Ohm allerdings probieren wird ich das schon mal ob es auch lange hält.

Aber all zu viel halt ich von der S-Serie nich vom level her weit unter den DQX stufen :roll: Aber das ist ja auch so geplant.

• DJ Detto
    Profi
    • 16. August 2006 um 23:36
    Zitat von "Thomas"

mhh hab meine fragen leider immernoch nicht beantworten können.
    hab deswegen auch noch keine gekauft. mhh.

Okay könnte ein blöde Frage sein - aber ich riskiers:

Hast Du bei PAT denn mal angerufen??
    Ich hatte mit Herrn Schulz einige ausführliche Gespräche.

Detto

Erfolg hat nur,

• Thomas
    Verifiziert
    • 16. August 2006 um 23:38

aktuell noch nicht wieder. nur als die noch nicht verfügbar waren.
    mal abgesehen davon, dass ich lieber aussagen von usern höre als vom vertrieb.
    z.b. was den 4 ohm brückenbetrieb betrifft.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 16. August 2006 um 23:42

Herr Schulz war oder ist im Urlaub :D

• DJ Detto
    Profi
    • 16. August 2006 um 23:43
    Zitat von "marcoboy"

Herr Schulz war oder ist im Urlaub :D

WAR !! :shock:

Gestern mit Ihm telefoniert und sagte mir zu das Amp heute da ist ud hat nicht gelogen!!!!
    :D:D:D:D
    Detto

Erfolg hat nur,

• unknown_artist
    • 17. August 2006 um 20:56
    Zitat von "marcoboy"

Aber all zu viel halt ich von der S-Serie nich vom level her weit unter den DQX stufen :roll: Aber das ist ja auch so geplant.

Jo aber auch preislich weit darunter:P Zu dem Rest sollte man erst Stellung nehmen imho wenn konkrete Erfahrungen vorliegen - man wird sehen...
    Biste aus der ersten Serie beliefert worden(sprich Juli)? Mittlerweile sind wohl die Potis verbessert worden - und das Gehäuse in eine richtung unwesentlich vergrößert....

• msc
    • 9. September 2006 um 13:06

........und wie schlägt sich die S-Serie von RAM? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. September 2006 um 23:57

ja, würde mich auch interessieren.

DjDetto wollte seine doch in der disco testen, wie läuft sie denn?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2006 um 00:22

Habe die S4004 2 mal als Monitoramp mit gehabt und darauf hin angeregt sie zu kaufen.

Sie wiegt fast nichts, bringt ordentlich Pegel auf die Wedges und alle Anschlüsse / Einstellmöglichkeiten sind relativ gut zu erreichen.

Die Potis an der Frontplatte haben ein wenig mehr Spiel als nötig - aber im Regelfall stehen die ohnehin auf 100%.

Etwas problematisch ist die scheinbar 0,5cm zu breite Aussführung des Gehäuses - konnte auf die schnelle kein 19" Leercase finde in das die Stufe reingepasst hätte.

Bei mir hat sie einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• DJ Detto
    Profi
    • 12. September 2006 um 00:10

Ola!!

Also habe das Teil jetzt etwa 4 Wochen....
    Gut 2 VAs zählen mal nicht (Diamantene HZ und 75. Geb. mit je 1 CB1151 und 2 x CS1122)
    Aber dennoch das Teil wurde nicht einmal "handwarm" :P

Gut dann hatten wir eine Party in einer größeren Scheune mit 2 x 15er und 2 x 12er Top und ich muß sagen - nett

Schuld daran war ein Einmesstag den ich mit einem befreundeten Tonmeister gemacht habe. Am Start waren die KME Boxen und als größeres Besteck meine 2 x 18er FANE BR (die vom legendären tthorsten soooo zerissen wurden) und die SK212. Als Zusatz kam dann noch die AP6040 ins Spiel.

Also der Tonmeister war begeistert. Sowohl vom AMP als auch von den SK212. Gut bei meinen 18er hatten wir Anfangs Probleme......WEIL die Pappen gegen das Gitter schlugen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

und auf so einen blöden Fehler bin ich nicht gekommen :evil::evil::evil:

Nachdem wir dann die Gitter entfernt hatten ....einfach nett.
    Was so ein blöder mechanischer Limiter doch ausmacht :oops: :oops: :oops:

Die SK lief dabei "nur" auf 670 Watt (normaler 4 Kanal Betrieb) und war schon mächtig laut!!!!! Tina Turner, Dire Straits und auch die Disco Boys kamen ziemlich krass rüber. Tina stand so 2 Meter vor einem und Mark zuppelte doch sauber an seiner Gittare und die Boys waren mit dem "For You" Cover mächtig discomäßig drauf.

Leider hatte ich keine Zeit die AP gegen die S4004 im Brückenbetrieb (beide dann 2 x 2kw) an den 2 18ern zu testen. Aber das wird irgendwann wenn ich mal Zeit habe geschehen.

Nachdem wir dann mit Meßmikro mal die KME Variante eingemessen haben, muß ich sagen, dass ich einen neuen Bass in meiner mob Disco habe. Es ist kein Vergleich mehr zur Palmer LX 1500!!!! Irgendwie kam die da leistungsmäßig nicht mehr mit. Der Bass ist nun richtig trocken und "knackig" OHNE zu dröhnen und aufdringlich zu wirken. Und das mit einem BEHRINGER DCX davor!!!!!!! Grobe Einstellungen für den Sub fu bei 35 Hz mit But24dB bis zu 119 Hz But24dB. Die Anlage läuft jetzt Ohne irgendwelche Filter oder "Verbiegungen".

Also zum AMP - der kauf hat sich gelohnt und ich freue mich jedesmal wenn ich das AMPRACK (16HE) eine Stufe oder zwei drei hochwuchten muß. 14 kg Gewichtsreduktion!!!! Und zur SK 212 einfach nett!!!!!

Sowei so gut, also ich finde den AMP okay und der Preis war dank Einführungsangebot auch okay. Nur wie beschriebenbin ich ne kleine blöde mob Disco, aber als 4 Kanal Monitor sollte das Ding auf jedenfall seinen Dienst auch bei Vollprof. tun!!!!!

@ MirkoT
    Also ich ahb die Palmer ausgebaut und die S4004 eingebaut und hatte keine Probleme (MGM Case 19" 16HE Standard) Hatte sogar 1 HE gespart!!

Detto

Erfolg hat nur,

• unknown_artist
    • 12. September 2006 um 11:01

hatte auch keine Probleme mit der Einbaubreite...
    weiteres erst wenn ich ihn ruhe mal spielen konnte...

• DJ Detto
    Profi
    • 12. September 2006 um 12:10
    Zitat von "unknown_artist"

hatte auch keine Probleme mit der Einbaubreite......

Hatte ich auch nicht so gemeint.

19 Zoll sind eben 19 Zoll :D:D:D:D:D:D:D

detto

Erfolg hat nur,

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™