... irgendwie seit der Messe Totenstille .......oder hat wer was gehört ????
A&H iLive und Soundcraft Vi6
-
-
A&H ist anscheinend noch nicht soweit...
In der letzten Production Partner habe ich gelesen, daß ein(?) deutscher Verleiher gerade ein paar Vi6 bestellt hat.
Ob die dann auch gleich geliefert werden ist natürlich eine andere Frage.Marcus
-
Hallo
Ich hab mich für ein Vi6 Seminar angemeldet, dies wurde aber abgesagt, weil es noch nicht verfügbar ist.
greez
-
servus.
ich war vor ein paar wochen auf einem Vi6 seminar.
soundcraft arbeitet offenbar mit hohem einsatz an der software, alle gefundenen bugs werden möglichst sofort an SC gemeldet, auch änderungswünsche der teilnehmer wurden sofort notiert und weitergeleitet.
es gibt im moment noch sehr oft updates, das pult ist eben in der beta-testphase.was mir wirklich gut gefiel war der sehr angenehm arbeitende EQ.
ich kann mir allerdings im moment nicht vorstellen, das dieses bedienkonzept von der breiten masse akzeptiert wird. man muss sehr oft nachfragen wie man welche funktion erreichen kann, aber ich denke SC wird noch einiges daran verbessern.wie gesagt, klanglich machte es schon mal einen hervorragenden eindruck.
und die idee mit den verschiedenfarbigen faderbeleuchtungen ist auch klasse.
ausserdem gibts da ne sehr gut durchdachte kanal-auswahlfunktion.
wir werden sehen... -
Hallo zusammen!
Ich fand das vi6 auf der Messe sehr ansprechend... Auch wenn es stetig von Menschentrauben umstellt war und man kaum mal einen beruhigten Blick drauf werfen konnte. Habe im Anschluss aber auch gar nichts mehr davon gehört...
- In welcher Preisliga spielt es?
- Auf welchem "Yamaha-Level" ist es anzusiedeln? -
die ersten pulte wurden jetzt wohl ausgeliefert.
was es kostet weiss ich nicht, ich kann mir sowas eh nicht leisten

ich würde es von der klanglichen performance gefühlsmässig min. beim PM5D-RH einordnen.
-
Hi,
das Vi6 liegt bei knapp 70.000 Euro Brutto in der Basis Konfiguration.
Mfg Marc
-
Zitat von "DSH-Audio"
Hi Wora,
Leider kann ich nicht imProfibrett schreiben, daher tu ich's hier.
Ich habe letztes Wochenende das erste mal damit gearbeitet.
170 Jahrs Feier der Provinzial in Düsseldorf, war eigentlich für Howard Carpendale, aber der kam nicht wegen eines Unfalls...Hab den Monitor-Mix gemacht damit, ist ein absolutes TOP-Pult.
Leider immer noch in der Betatestphase mit sehr vielen Bugs incl Totalabsturz. Das Betriebssystem basiert auf Windows ME, und einige Dynamics und die grfischen EQ's fehlen auch noch in den Outputs.Ich hab noch kein Digitalpult bearbeitet das näher Analog war.
Gruss Dirk
-
Ich geh davon aus, dass der Dirk hier vom Vi6 spicht. Aber um alle anderen nicht raten zu lassen, wäre eine offizielle "Auflösung" nicht schlecht ... :wink:
-
Zitat von "wora"
Das Betriebssystem basiert auf Windows ME
Wenn das stimmen sollte: Wer tut denn so was? :roll:
-
Hi,
ich hoffe mal er meint CE, das liese ich mir noch eingehen, aber ME gehört nur in den Mülleimer (sonst bin ich ja eigentlich schon Windows nicht abgeneigt, aber ME war doch ein ziemlicher Ausrutscher)
Tomy
-
Oder XP Embedded...
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Ich geh davon aus, dass der Dirk hier vom Vi6 spicht. Aber um alle anderen nicht raten zu lassen, wäre eine offizielle "Auflösung" nicht schlecht ... :wink:
ja, in der überschrift seiner mail an mich stand "Vi6".
sorry, mein fehler... -
Zitat von "DSH-Audio"
Hab den Monitor-Mix gemacht damit, ist ein absolutes TOP-Pult.
Leider immer noch in der Betatestphase mit sehr vielen Bugs incl Totalabsturz. Das Betriebssystem basiert auf Windows ME, und einige Dynamics und die grfischen EQ's fehlen auch noch in den Outputs.[/quote]
also irgenwie passen die Aussagen noch nicht zusammen ... und Windows ME KANN NICHT SEIN ... hoffe ich doch sehr ...

-
Ein Gerät mit einem Betriebssystem von M$ wäre in der Tat ein absolutes NoGo für mich.
Gruß Jörg
-
..du würdest dich wundern wie viele Industriesteuerungen mit Win X embedded laufen.
Da kann man wirklich nicht mit dem Desktop Kram vergleichen. -
Zitat von "djvomght"
Ein Gerät mit einem Betriebssystem von M$ wäre in der Tat ein absolutes NoGo für mich.
Aus Prinzip oder aus konkreten, technisch nachvollziehbaren Gründen? Immerhin laufen einige professionelle Digitalkonsolen im Studiobereich seit Jahr und Tag unter Windows OS, ohne dass es meines Wissens damit Probleme gibt. -
Zitat von "MarkusZ"
Aus Prinzip oder aus konkreten, technisch nachvollziehbaren Gründen? Immerhin laufen einige professionelle Digitalkonsolen im Studiobereich seit Jahr und Tag unter Windows OS, ohne dass es meines Wissens damit Probleme gibt.Spielst du auf die Stagetec- Teile an? Die haben AFAIK ein eigenes OS, nur der Steuerrechner läuft unter Windoof; wenn dieser abstürzt, bleibt das Pult davon unbeeinflußt.
Konkrete technische Gründe gibt es für mich massenhaft, einer ist die Instabilität aller Windowssysteme, die dazu neigen, sich selbst zuzumüllen (mal ehrlich, wieviele Hilfsprogramme, die Euer Windoof im Notfall zum Leben erwecken oder es von kleineren Wehwehchen heilen, habt Ihr installiert :-)), mal abgesehen davon ist Multitasking für diese Anwendung nur unnützer Ballast.
Wie gut ein maßgeschneidertes OS arbeiten kann, weiß jeder, der sich mal ein Transtechnik- Lichtpult angeschaut hat. Von diesen könnten die Firmwareschreiber für Digitalpulte Etliches lernen.
Gruß Jörg (der Videos mit einer FreeDOS- Maschine abspielt)
-
Zitat von "djvomght"
(mal ehrlich, wieviele Hilfsprogramme, die Euer Windoof im Notfall zum Leben erwecken oder es von kleineren Wehwehchen heilen, habt Ihr installiert :-))
Ganz ehrlich: Kein einziges. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Computerspezialisten, der mir endlich mal erklärt, was ich falsch mache.Aber das ist eigentlich auch gar nicht der Punkt. Im Zusammenhang mit Digitalkonsolen sprechen wir von in sich geschlossenen Systemen auf denen meines Wissens keine Zusatzprogramme, Spiele, Chat-Tools u.ä.m. installiert werden, die irgendwelche Instabilitäten oder Müll verursachen könnten. Die Anforderung an die Steuersoftware sind zudem überblickbar und verhältnismässig sehr bescheiden.
Ich arbeite auf unterschiedlichsten Pulten und Software-Probleme sind selten; und wenn sie auftreten kann ich keineswegs behaupten, dass sich Windows-Systeme sonderlich negativ hervortun. Auch wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, treffe ich eigentlich auf die selbe Meinung. Insofern wirst du mir nachsehen müssen, dass ich deinen diffusen Einwand für rein ideologisch motiviert halte.
Zitat von "djvomght"
Wie gut ein maßgeschneidertes OS arbeiten kann, weiß jeder, der sich mal ein Transtechnik- Lichtpult angeschaut hat.
Tut mir leid, da kann (und will ;-)) ich nicht im mindesten mitreden; schliesslich sind wir hier im PA-Forum.Zitat von "djvomght"
Von diesen könnten die Firmwareschreiber für Digitalpulte Etliches lernen.
Dann werde doch bitte mal konkret (das Thema interessiert mich "zufälligerweise" nämlich brennend): Welche serienmässig hergestellte Digitalkonsole im halbwegs professionellen Bereich ist dir bekannt, welche die von dir angedeuteten Probleme verursacht? -
Zitat von "MarkusZ"
Aber das ist eigentlich auch gar nicht der Punkt. Im Zusammenhang mit Digitalkonsolen sprechen wir von in sich geschlossenen Systemen auf denen meines Wissens keine Zusatzprogramme, Spiele, Chat-Tools u.ä.m. installiert werden, die irgendwelche Instabilitäten oder Müll verursachen könnten. Die Anforderung an die Steuersoftware sind zudem überblickbar und verhältnismässig sehr bescheiden.
Genau. Dann brauch ich auch kein Windows. NTFS und FAT32- Zugriff und lange Dateinamen gibts auch anderswo und Netzwerk und USB sowieso.
Zitat von "MarkusZ"Ich arbeite auf unterschiedlichsten Pulten und Software-Probleme sind selten; und wenn sie auftreten kann ich keineswegs behaupten, dass sich Windows-Systeme sonderlich negativ hervortun. Auch wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, treffe ich eigentlich auf die selbe Meinung. Insofern wirst du mir nachsehen müssen, dass ich deinen diffusen Einwand für rein ideologisch motiviert halte.
Gegenfrage: Welche Pulte mit Windows kennst du? Ich habe auch nie behauptet, welche zu kennen, sondern nur gesagt, daß ich damit ein Problem hätte, welches zugegebenermaßen nicht ganz ideologiefrei ist. Ich verfolge durchaus interessiert die Entwicklung der Digitalpulte, hab mich sogar mit meinem kleinen Promix angefreundet
und wenn es irgendwann mal ein Pult geben sollte, das Analogfeeling hat, so absturzsicher ist wie ein rein analoges (selbst bei der Automation eines K2 hatte ich schon Probleme) und dann noch erschwinglich ist, dann bin ich der letzte, der sich da verweigern wird.Was Lichtpulte angeht, so ist das hier zwar nicht das Lichtbrett, aber ein Blick übern Gartenzaun hat noch nie geschadet.
Melde mich heute Abend nochmal, muß zur Probe.
Gruß Jörg
-