Hallo,
denke seit einiger Zeit über den Einbau dieses Prozessors nach, die Infos im Netz schauen auch richtig gut aus, aber ich hätte doch gerne ein paar Praxisberichte.
Und, wo kann man ihn überhaupt (günstig??) erwerben?
Tomy
Hallo,
denke seit einiger Zeit über den Einbau dieses Prozessors nach, die Infos im Netz schauen auch richtig gut aus, aber ich hätte doch gerne ein paar Praxisberichte.
Und, wo kann man ihn überhaupt (günstig??) erwerben?
Tomy
such doch einfachmal im forum :roll:
.. drei Beiträge, die alle nix aussagen..... :cry:
Abwarten, hier giebts noch nicht viele LEM DX User einfach weil man das Teil im Moment und in der letzten zeit nur schwierig bekommen hat. Man sollte damit alles in den Griff kriegen was man vorhat, nur soviel.
Alternativ wäre evtl auch ein dbx driverack pa. Is nicht viel teuerer bei Thomann 685€, es gibt unterschiede aber das teil is sicher genauso gut wie der LEM, die Verarbeitung sicher besser. Einfach mal schauen.
Hi,
danke für die Info. Ich hab mich mit dem Driverack PA schon beschäftigt, leider kann es die von mir gestellten Anforderungen nicht so ganz erfüllen.
Ich habe ein Rack mit zwei Amps, das im Normalbetrieb als Hauptamping (Fullrange Tops in Stereo und Subwoofer an zwei Endstufenkanälen in mono) betrieben wird. Alternativ möchte ich aber auch auf 2*Fullrange Stereo (am besten + 1 zusätzlicher Stereo Weg) umschalten können, ohne irgenwie umzuverkabeln.
Diese Idee hat schon einige Processoren (z.B. den DSP 224, den es gebraucht auch in dieser Preisliga geben würde) aus dem Rennen genommen.
Der LEM kann das, und auch der Behringer. Bin eigentlich nicht so der Behringerfreak, aber wenn die Daten nur halbwegs stimmen, dann ist das Teil einfach ge..., und das für nicht mal 600 Euro inkl.
Tomy
Hi,
haben einige von den DX 26 im Einsatz. Klang und Möglichkeiten sind optimal. Auch die von dir angesprochenen Anwendungen sind möglich.
Wir haben 2 Racks die so verdrahtet sind, das man 3 Wege PA fahren kann oder 6 Wege Monitor oder 2 Wege PA und 2 Kanäle für Delay Line usw.
Die gewünschte Anwendung laden und go.
Das einzige, aber auch wirklich unerträgliche, Manko ist daß der Speicherakku unter aller Sau befestigt ist und bei großer Beanspruchung abreißen kann. Muss man selber vernünftig befestigen. Ersatzakkus gibt es bei Lem auch nicht. Muss man dann zu Conrad oder Monacor gehen.
Gruß Thorsten
Ich suche auch schon seit längerem nach ner Aussage über die Praxistauglichkeit des DX26.
Leider kann der Driverack PA auch keine Delayline betreiben, aber wenn die Teile vom Klang her gleich gut sind ist die Entscheidung klar. Zumal der Driverack ja noch einen bösen Knacks produzieren soll, wenn der Strom mal ausfällt.
Nach Aussage von Rockshop soll der LEM DX 26 ab mitte Februar in grösserer Stückzahl verfügbar sein. Mal sehn...
Gruss Martin
Hi Blauklang,
wie sieht es denn mit dem Rauschen aus?
Ich mach viele Kirchen o.ä. da sollte es schon ruhig zugehen.
Danke übrigens für die Info. Das ist genau das, was ich wissen wollte.
Tomy
Vergiss es. Die Weichen sind so rauschlos wie nur irgendwas.
Haben die auch auf Galas, Konferenzen, Tagungen u.ä. im Einsatz und da muss man ja zum Teil auch "eine Stecknadel fallen hören".
In der Preisklasse gibt es für mich keine Alternative zu Lem und ich muss nach 2 Jahren sagen, daß ich keinen Grund mehr sehe in Controller von z.B. BSS oder XTA zu investieren. ![]()
Gruß Thorsten
Hi Blauklang,
allerbesten Danke. Da werd ich mal schauen, wo ich eine herkriegen kann.
Tomy
Hi Tomy @ Blauklang
hier steht noch was über das Rauschen, einige sind da wohl anderer Ansicht.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4903
Gruß e-on
Also ich kann nur sagen, daß bei unseren 6 mit Lem bestückten Racks nichts rauscht.
Rauschen ist von so vielen Faktoren abhängig, z.B. Zustand von Kabel, Pult, Endstufen, Kontakten im allgemeinen usw.
Das sollte halt alles in einem tadellosen Zustand sein.
Wie gesagt, bei uns rauscht nix. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Thorsten :wink: