Oder Panorama Leds. Die gibts sogar als IP 65.
Beleuchtung Layher Grüstturm - über große Distanz sichbar
-
-
Also Leuchtstoffröhren nicht hell genug? Hmmm...ich verweise hiermit dann mal auf die Allianz-Arena :wink:
O.K. is ne ganz andere Dimension, aber dafür sieht mans ja auch 10 KM weit....
So, und wenn dann nun an jeder Ecke des Gerüsts oben jeweils 2 Stck. untereinander und dann jeweils 2Stk. im 45° Winkel nebeneinander,also 4 Ecken á 4 Röhren = 16 Röhren, montiert werden, dann wird das Türmchen auch gut sichtbar sein. Und mit entsprechender Schaltung in der Leuchte kann man die auch an nem Dimmer betreiben, also -hell-dunkel-&dimmen- dann hat man sogar Flackerlicht. Und du kommst dann mit deinen 1kw hin 16x65W= 1,04kw (primitiv gerechnet). Allerdings sollte man fertige farbige Röhren benützen, da die um einiges Heller wirken als welche mit Farbfilter umwickelt.Wünsche euch viel Spass auf der N1
-
Was sagt denn so ein Aggi zu 1kw Leuchstoffröhren? Sind die mitlerweile standardmäßig kompensiert?
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
12x 1kw Brenner
Selbst wenn nicht alle gleichzeitig leuchten, ist das wegen dem Strom eher sehr sehr knapp
Wir haben leider nur genau 1KW frei, also leider wohl so nicht möglich.nimmste halt nich cp60 sondern cp86. Nebenbei was isn das fürn Aggri wo noch genau 1 KW frei ist? Gibts kein Headroom mehr?
-
Ist nur nen kleines Aggi und laut überschlagener Rechnung ist noch ca. 1Kw frei.
Leutstoffröhren werden wir morgen auch mal testen.
-
Hi,
nur so nebenbei Leistungsangaben auf Aggi werden immer in kVA gemacht. BTW ich schau mir deinen Turm auf der Nature natürlich an... arbeite Donnerstag auf dem Campingplatz auf der Hazienda Del Sol und betreue dort die Bühne.
Greetz and Beatz
Philipp*Wo ist mein Gehörschutz???*

-
Wie wäre es den Turm mit Rückpro Leinwand einzukleiden und mit 4 Beamern eine Nette Animation oder einen Film zu Zeigen das wäre auf jedenfall auffällig.
-
und wie wärs mit hqi-flutern? den tower mit weisser gaze bespannen und dann von innen ausleuchten. hqi-outdoorfluter gibts auch mit eingefärbten gläsern. ansonsten halt mit bissl abstand farbfolie davor. kostet auf jedenfall nur ein bruchteil von led-lösungen, ist wasserfest und braucht kein lichtpult/programmierung
-
ich würde auch leuchtstoffröhren nehmen.man schaue sich zum beispiel die "Blue Goals" in HH an, die sind ebenfalls mit Leuchtstoffröhren bestückt und des Nachts doch ganz gut sichtbar. Außerdem macht es wenig arbeit die an nem Layher-Gerüst zu befestigen.
-
Gibt es nun fotos vom fertigem ergebnis ???
-
Genau;
wie wars nun? Was habt ihr nun gebaut? Bilder? -
Hi,
richtig zeig mal Bilder,
ich konnte auf dem Campingplatz nur ein Layher-Konstrukt finden und das waren Holländer mit einem komischen sich drehenden Männchen oben drauf.Greetz and Beatz
Philipp
-
ich finde ja solche diskussionen immer wieder interessant.
Ganz nach dem Motto.... ich will ein Open Air beschallen, guter Sound, Foh und Monitorplatz, ca 10.000 Leute, sound soll super sein, aber das ganze darf nicht mehr als 500 Euro kosten und als Stromanschluss habe ich einen 16A zur Verfügung.....
es gibt einfachSachen, die funktionieren nicht.....
leider gibt es immer wieder kollegen, die es einfach nicht schaffen auch mal das Wort "nein" gegenüber einem Auftraggeber oder pot. Kunden auszusprechen.Oft werden dann Lösungen angeboten, die einfach nicht den Vorstellungen des Kunden entsprechen und das ganze geht wieder zu Lasten der gesamten Branche.
Qualität hat auch einfach mal seinen Preis !!!
-
Bilder:
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=131Leider keine bei Nacht gemacht, Beleuchtungsmässig haben wir uns mit 4 LS-Röhren und 2 Pars ausgeholfen, Stromtechnisch währe auch nicht mehr gegangen.
-
hi,
sorry wenn ich das jetzt so sage:aber, dass wars?
das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber diesem Thread für einen layerturm mit blauer plane. -
Ich hätte auch nen bischen mehr "Show" erwartet...
Gruß
Daniel -
Stand ja bereits im ersten Post das das Teil nicht besonders groß wird. Und schnell wurde klar das wir auch nicht mehr alzuviel Power über haben, demensprechend waren die Möglichkeiten schon sehr begrenzt.
-
... evtl. sollte dieser Thread in den Bereich Party-Forum... oder ??
-
Da ist ebenfalls ein Tread zu finden.
Wir sind zumindest zufrieden gewesen. Auch mit wenigen mitteln kann man viel erreichen. Danke für die Vorschläge.
-
.
.
Ich hatte mir es eigentlich auch etwas anders vorgestellt. Aber für son bischen 'just for fun' is doch O.K.Zitat von "powerline-music"
leider gibt es immer wieder kollegen, die es einfach nicht schaffen auch mal das Wort "nein" gegenüber einem Auftraggeber oder pot. Kunden auszusprechen.Oft werden dann Lösungen angeboten, die einfach nicht den Vorstellungen des Kunden entsprechen und das ganze geht wieder zu Lasten der gesamten Branche.
und bevor 'powerline-music' hier sonne Sprüche ablässt, sollte er sich mal vielleicht den ganzen Thread durchlesen, damit er begreift, worum es ging...
-