Hallo,
ich habe nun doch vor, mir diesen Lautsprecher zu bauen. Habe nun aber eine Frage. beteht das Gehäuse aus zwei Kammern? eine für HT und eine weitere für die zwei Kappas?
(amping: genügt eine LD-PA 1000?)
gruß Patrick
Hallo,
ich habe nun doch vor, mir diesen Lautsprecher zu bauen. Habe nun aber eine Frage. beteht das Gehäuse aus zwei Kammern? eine für HT und eine weitere für die zwei Kappas?
(amping: genügt eine LD-PA 1000?)
gruß Patrick
Habe die Box nicht gebaut, aber das Gehäuse besteht aus einer Kammer. Mit dem Amping kann dir ein User der SK212 sicher mehr Helfen.
Hallo,
ja das Gehäuse besteht aus nur 1 Kammer.
Von der Leistung her sollte die LD PA 1000 reichen. Ich habe die 212 bis jetzt "nur" mit einer LX 1400 (2x700W) betriebn und das macht schon mächtig Spaß.
Aufgrund meiner neuen RAM S4004 werde ich die SK entweder mit der RAM oder mit ner Yorkville AP6040 mal betreiben.
Da sollte der Spaßfaktor noch größer sein, aber selbst mit 700W ist das Ding schon verdammt laut.
Meine 2 18er BR von Fane kommen da kaum mit!
D.h. die SK wird im Controler im Pegel schon ziemlich gedrosselt.
Detto
... aufgrund der Verbreitung der SK-212 hab ich mal ein Datenblatt (mit einem Foto der allerersten SK-212 !) gemacht:
sondermodell ![]()
die Features sind wirklich klasse :wink:
Zitat von "M-Light Lichttechnik"die Features sind wirklich klasse :wink:
ja ich dachte auch holzfüße wären nur was für "kriegsversehrte mit zerschossenen gliedern" (achtung, böses zitat) ...
!
Zitat von "F.A.Bi.A.N."... holzfüße wären nur ...
... die allerersten Kisten hatten in der Tat unten keine Gummi- oder PVC-Füße sondern diese Holzleisten. ![]()
... Hartholzleisten sind keine schlechte Wahl als Füße ... haben wir auch an einigen Boxen
Zitat von "rlp"... Hartholzleisten sind keine schlechte Wahl als Füße ...
... zumal sowas früher bei großen Basstrümmern durchaus sehr verbreitet war (... Gummifüße wären beim "Trümmer-neben-die-Bühne-schieben-über-die-Festzelttanzfläche" irgendwann "weggeflogen" ...
).
... genau! Unter unseren Eli's waren auch Leisten ... ach ja, lang' ist 's her. Das waren noch Zeiten ...
Zitat von "rlp"... ach ja, lang' ist 's her. Das waren noch Zeiten ...
... und Schallpegelmeßgeräte hatten damals nur die CarHiFi-Jungs und nicht die vom Ordnungsamt, weil es einfach viel weniger DJs gab und Musik noch "mit der Hand" gemacht wurde. :wink:
Lesetipp: "Fleisch ist mein Gemüse" ![]()
macht es eigentlich irgendeinen Sinn das Top höher zu trennen? (verändert sich abstrahlung oder sonst irgendwas positiv / negativ?)
Zitat von "Ravemaster"macht es eigentlich irgendeinen Sinn das Top höher zu trennen? (verändert sich abstrahlung oder sonst irgendwas positiv / negativ?)
- wenn Du "unten" zum Bass meinst: Kommt auf den Bass an. :wink:
- wenn Du die Trennung der Passivweiche (d.h. 12"er -> 1,4") meinst: Nö (... finde ich jedenfalls). ![]()
trennung der passivweiche:
da bin ich eher der meinung, dass das ein absolutes muss ist ![]()
also tiefer trennen. (damit das niemand falsch versteht)
Ich bin der Meinung, dass man zwischen den 12ern und dem 1,4er besser deutlich tiefer getrennt hätte.
Zitat von "Thomas"... da bin ich eher der meinung, dass das ein absolutes muss ist
... irgendwie wußte ich, daß Du das hier schreiben wirst ... ![]()
naja wenn du werbung für deine produkte betreibst musst du auch mit kritik leben können ![]()
Zitat von "Thomas"naja wenn du werbung für deine produkte betreibst musst du auch mit kritik leben können
... wenn sie nett und höflich [schleim]wie bei Dir[/schleim] formuliert wird, hab ich auch keine Probleme damit. ![]()