Hallo Zusammen,
so nun möchte ich mal einen Beitrag verfassen und hoffe nicht gleich von allen "erschlagen" zu werden.
Ich hatte mich vor gut vier - fünf Wochen nach einer neuen PA hier im Forum erkundigt und auch nach einer Horn PA von 4 Acoustic gefragt. Es handelte sich um die 4A-FCS-118H-PA. Alle haben gesagt, dass das Material schlecht sei und ich die Finger davon lassen soll! Andere User haben mir PM´s geschickt und mir gesagt, ich solle nicht auf die "Markengeilheit" anderer User hören!
Ich wollte mir aber eine EIGENE Meinung bilden, was vielleicht auch mal viele andere User machen sollten, bevor hier alles schlecht geredet wird und bin nach Ahlen gefahren um mir die PA anzuhören. Mein erster Eindruck war wirklich positiv und auch vom Klangbild war die Anlage sauber.
Ich habe mir das ganze dann eine Woche überlegt und habe von vielen verschiedenen Usern weitere PM´s bekommen. Teilweise hatte ich sogar mit einigen telefoniert und die haben mir ihre Erfahrungen geschildert. Nur es traut sich keiner etwas ins Forum zu schreiben, weil die netten User aus dem "großen PA-Forum" alles schlecht reden. :roll:
Vor drei Wochen habe ich mich dann entschieden, zwei der Horn PA´s zu kaufen. Dazu noch zwei Endstufen vom Typ 4A-AP-1200 für die Bässe und zwei Endstufen vom Typ 4A-AP-700 für die Topteile mit den passenden Controllern.
Nun war die Anlage schon drei Mal im Einsatz, unter anderem am vergangenen Wochenende, wo ich eine Abi Party in einer großen Halle ca. 15 m breit und 35 m lang beschallt habe. Es waren ca. 700 Personen anwesend und die Anlage drückte echt gut! Habe vier Stacks aufgebaut und die oben aufgezählten Amps mit gehabt. Es war wirklich sehr gut!
Im letzten Jahr hatte ich mir eine JBL Soundpower 2 geliehen und dieses Event am gleichen Ort durchgeführt, damals auch mit vier Stacks und Camco Amping. Ein Unterschied war für diesem Bereich nicht zu hören.
Für den Transport habe ich mir Taschen anfertigen lassen, um die Gehäuse zu schützen. Unterm Strich eine super Anlage, mit einem super Bass und bei richtiger Einstellung gutem Klang.
Dies ist meine Meinung, die ich mir SELBST gemacht habe. Durch probehören und eigenen Erfahrungen. Ich wünsche mir in diesem Thread keine Profis mit dem 4A ist sch.... Gelaber! Denn das stimmt nicht, ich konnte es vergleichen!
Gruß Marcel