Hey watt ,
ich sehe wo dein Dilema steckt .
Du stehst vor einer Wende - die Jobs werden grösser und anspruchsvoller und due willst nicht so viele Boxen typen.
Ich hab mal etwas auf Deiner Page herum gesurft - mit etwas phantasie kann man sie ja lesen - wobei sicherlich einem sich nicht alles erschliesst.
ich fasse zu sammen
du hast
8stk oder 4stk 18er BR bässe wohl mit JBL 18ern ausgestattet.
Dann haste 4stk PAS 212 also ne 12"1" Box
dazu dann älteres zeug die Beyma 15g400 TD 460cP 600 15" 2" box und die JBL 2x15"2" box.
Mein Tipp alles von JBL und Beyma und Gehäuse am Stück oder einzeln bei Ebay verkaufen.
Damit kannse dann viel Geld machen und deine PA damit finanzieren.
Dann kaufste noch ein paar PAS 12"1" Boxen dazu - ist billig und verdient Geld.
Als Drumfill sub verwendeste einen BR 118 wie du sie vorne eh verwendest. - nicht lange rum machen und da neues erfinden.
Als Front sub nimmste halt den BR 118 machst einen 18sound 18lw1400 oder RCF 18 X400 rein .
Macht lauter als das JBL gedöns aber mit dem gebrauchten JBL kannste dann zwei der RCF oder 18sound kaufen.
Als Topteil für vorne Bauste dir mit dem BMS Linearray treiber auf einem ordentlichen horn das dann 80x40 Grad machst zwei Boxen.
DAs Horn must du entwickeln oder entwickeln lassen .
Hiermal bei Speakerplans den MYKEY oder den JANAUDIO anhauen.
Ob er dir das macht.
oder mal den Ralf limmer fragen
andern falls selbst einmal mit HORNRESP simulieren und einfach ausprobieren.
Denn das ist ein einfaches Spalt horn mit einer Krümmung einach aus 3mm Biege sperrholz die kontoru bauen udn messen.
DAnn nimmste zwei 12" er 12nd710 oder so was Neodym und Laut die Box lässte ca 90hz machen.
Lädst die 12" auf eine Schallführung die ala KF Line 212 oder eben dem erwähnten limmer 085 geformt ist.
das macht zwar nicht in den mitten lauter aber es macht in den tiefmitten gerichteter.
Damit haste dann deine Richtwirkung.
Auch das ist alles recht einfach zu machen.
im endeffekt kann man das mit Lautsprecher bespannstoff und GFK auch als eine Kontour für 12" und auch die Wavegudes bauen. - hier mal diveerse Carhifi freaks fragen wie die so GFK landschaften bauen.
Die Frage ist wie breit die box werden soll
ich denke so was ala 50x90cm in der Front und 40 -50cm tief.
Von der grösse her entspricht das dann einem D&B F2.
In sofern dir ein anderes mass besser in den kram passt mach das.
Damit haste dann eine potente 2x12" box mit schallführung.
die Box machste naoch auf 4 ohm damit der der günstige Amp voll ausgelastet wird.
Fertig ist die laute Box.
Das ganze treibste dann aktiv über DCX von Behringer an was heute ja günstiger ist als lange zeit 30h und mehr in eine passiv weiche zu stecken.