ihr könnt mir mal ein ultrastarkes Schmerzmittel empfehlen. :cry:
ich hab einen Arm in Schlaufe weil ich zu faul war zum arbeiten am Aquarium einen Schutzhandschuh anzuziehen. Nun ist der Arm geschwollen bis zur Hand, parmal zum Unfallarzt usw. schwerste Vergiftung.
aus eigener Dummheit ...
-
manuela -
15. August 2006 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "Manuela"
ich hab einen Arm in Schlaufe weil ich zu faul war zum arbeiten am Aquarium einen Schutzhandschuh anzuziehen. Nun ist der Arm geschwollen bis zur Hand, parmal zum Unfallarzt usw. schwerste Vergiftung.
Lass mich raten: Finger verschnitten und dabei Sepsis geholt?Uns Manu macht Sachen.....:shock:
Macht sich beim LS-Test halb taubt usw....
Was kommt als Nächstes?Armin
-
Tramal!
Empfohlen 10 Tropfen, ab 20 Tropfen werden die Schmerzen unwichtig, ab 30 Tropfen auf keinen Fall Endstufen entwickeln! Oder kommen dann die Powerbabies endlich in die Startlöcher

Gute Besserung!
4Art
-
Wenn Du ins Wasser gelangt hast- Was hast Du für Fische ?
giftige Exoten ? -
yo. Der inidische Rotfeuerfisch war schneller als ich
-
Tramal geht schon, aber ohne ärztlichen Rat würde ich da gar nichts
selbstständig machen! Kommt immer darauf an, was du sonst noch bekommst.(Antibiotika, oder irgend ein Antidot oder so?)
-
Zitat von "Manuela"
Ich befürchte, Empfehlungen bringen hier nichts. Was ultrastark ist, bekommt man entweder nur auf BTM-Rezept (ohne Arzt geht also gar nichts), oder man bekommt es mit beschissenem Reinheitsgrad im Bahnhofsviertel (was man ja auch nicht empfehlen möchte).
Nicht immer kann einem im Forum geholfen werden.
-
Komisch, normal ist nach solchen Sprüchen immer "closed" :twisted:
Aber bei Manuela...
-
Ich würde sagen, da hilft nur noch Amputation - natürlich der Zähne des Fisches...

-
alkohol

nich für die wunde..sondern fürn magen. ab einer gewissen menge wirkts

-
Zitat von "Binson"
Ich würde sagen, da hilft nur noch Amputation - natürlich der Zähne des Fisches...

die flossen sinds.
sei froh,dass du noch jammern kannst,manu. -
Hab gerade gewikipediat: Sein Gift kann für den Menschen Tödlich sein...
naja hat unsere Manu wirklich noch Glück gehabt, warum braucht man auch so einen Fisch, schön ist er ja aber es gibt auch wesentlich ungefährlichere schöne Fische.
Auf jedenfall gute Besserung von mir
Grüße,
ChristianPS:
Zitat
Er kommt bis in eine Wassertiefe von 50 Meter vor.Dein Aquarium ist aber nicht so groß, oder ?
-
Zitat von "http://www.aquarium-kiel.de/tiere/data/Rotfeuerfisch.html"
Rotfeuerfisch
Pterois volitansRotfeuerfische gehören zu den schönsten, jedoch auch giftigsten Fischen tropischer Meere. Jeder Flossenstrahl, besonders die Strahlen der Rückenflosse, enthalten Gift, das in der Wirkung dem Kobragift ähnlich ist. Wird der Mensch von mehreren Flossenstrahlen gestochen, so kann die Wirkung tödlich sein. Sogar die kleinste Verletzung kann große Schmerzen und Schwindelgefühl verursachen. Da der Rotfeuerfisch mit einer derartig gefährlichen Waffe ausgestattet ist, kann er es sich leisten, langsam und furchtlos zu sein.
Aua. :shock:Wir wollen Bilder von:
1) Deinem Arm
2) Deinem AquariumGute Nacht
Armin
-Ohne Fische- -
erwähnt wird in verschiedenen quellen:
- eintauchen in heisses (40-45°C, je heisser, desto besser, jedoch ohne verbrennungen zu riskieren!!!) wasser als sofortmaßnahme - dürfte für dich zu spät kommen.
- überprüfung des tetanusschutzes und eventuelle auffrischung
- lokale wundpflege, bei sekundärer entzündung antibiotika
- schmerzbehandlung - wird dein arzt wohl eingeleitet haben. zentral wirksame mittel (s.o. - tramal und stärkere morphinderivate) allein sind vielleicht gar nicht die erste wahl, da der schmerz peripher lokalisiert empfunden wird. wenn du mit der momentanen behandlung nicht hinkommst, vielleicht mal in einer schmerzambulanz vorstellen für eine individuelle kombinationstherapie.
- todesfälle sind sehr unwahrscheinlich.
dies ist trotz allem keine behandlungsempfehlung, da diese ohne untersuchung im einzelfall nicht möglich ist. geh zum arzt.
gruß.
-
Manuela wird hier stets alle paar Monate das Forensorgekind...wie kommt das bloß`?
Gehörsturz durch Infrabässe...
Dann die (immer noch nicht geklärte)"Warum die Anonymität-Geschichte...Und nun irgendwelche Exotenfischlis...
Soll ja keineswegs böse klingen das...aber ein bischen komisch wirkt das alles schon, so ganz Nebenbei...
Dennoch, EGAL wer du nun bist, oder nicht. Da z.B. ich deine meist sehr qualifiziert wirkenden Beiträge und auch vorhandene Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen weiß, wünsche ich auf alle Fälle eine gute Besserung...Das einzige brauchbare an Schmerzmitteln, was mir einfällt, wären "Dolomo"-Tabletten. Aber ob die bei sowas helfen, halte ich für fraglich. Wenn nicht, wie Admin schon andeutete, mal freundlich beim Bahnhof anklingeln. :?Hol dir n Hund, der ist leichter erziehbar als ein Fisch...und nicht giftig, vor allem weit aus kuscheliger...

-
Hey Manu, google doch mal nach dem Stichwort "Sushi"...

So als kleine Rache und gegen den kleinen Hunger zwischendurch... -
Zitat von "treibsand"
Hey Manu, google doch mal nach dem Stichwort "Sushi"...

So als kleine Rache und gegen den kleinen Hunger zwischendurch...
erstmal gute Besserung!!!
als Schmerzmitten empfehle ich die 3 Männer mit dem J: Jim Jack und Jonny
greetz Malte (der grade irgendwie Froh ist das nur sein Finger am eitern ist wie blöde
) -
Zitat
als Schmerzmitten empfehle ich die 3 Männer mit dem J: Jim Jack und Jonny
Hallo?
-
Erst mal gute Besserung!
Dann allerdings ein Ratespiel für alle die, die nicht gepeinigt sind:
Ich erlaube mir mal, vom Kollegen Treibsand und der Kollegin Manu zwei Zitate einzufügen. Wer den Fehler findet, kriegt ne Aspirin Direkt geschenkt (in Vodka aufgelöst nennt man das in Kennerkreisen Krötenrotze, macht schnell dumm im Kopf und bremst gleichzeitig das morgendliche Hirnsausen - hab ich mir sagen lassen :wink:
Hier die beiden Zeilen:
Treibsand: "kann er es sich leisten, langsam und furchtlos zu sein. "
Manu: "yo. Der inidische Rotfeuerfisch war schneller als ich"Merke: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung....
In diesem Sinne - SKY
-
Sky wenn du ein Rätsel draus machen willst vergleich ihn einfach mit einem Techniker: der kann sich auch leisten langsam zu sein, aber wenns Ärger gibt oder gutes Essen nimmt das Tempo rapide zu.. dann kann er sogar ziemlich giftig werden.
Was mir an diesem Unfall zu denken gibt ist mein eigenes Verhalten: ich diskutiere mit anderen oft und gern über sicherheit beim arbeiten und mach dann selber so eine Scheiße ! Ich werd in Zukunft besser aufpassen. Es fühlt sich übrigends an als ob man verbrannt wird, deutlich oberhalb der Schmerzgrenze.
Übrigends sind in Seewasseraquarien immer ein par Bewohner die äußerst unangenehm zulangen können, und nichtnur Fische. Sie gehören einfach dazu, weil sie so wunderschön sind und sonst etwas fehlen würde.
Das ist eben eins meiner Hobbys :wink: -