hello
weiß jemand was das für ein gerät ist .
Crown P.I.P Modul EDC b
danke
hello
weiß jemand was das für ein gerät ist .
Crown P.I.P Modul EDC b
danke
Ja.
Zitat von "Dr. google"
Crown P.I.P-EDCb
Compressor/Limiter und Subsonic Filter, XLR In (nicht mehr lieferbar)
Das PIP-EDC wird ein zweikanaliges (Stereo-)Modul, das in seiner Funktion dem PIP-CLP sehr ähnlich ist. Es weist jedoch einige zusätzliche Features auf, mit denen eine optimale Anpassung an individuelle Beschallungssysteme vorgenommen werden kann. Die Limiter-Funktion ist wie beim PIP-CLP von der
endstufeninternen IOC-Schaltung gesteuert, wodurch Endstufen-Clipping vermieden wird. Darüber hinaus wird beim EDCb-Modul auch der Eingangspegel ständig überwacht und bei extremen Eingangsspannungen der Kompressor ebenfalls aktiviert. Die Attack- und die Release-Zeiten der Kompressoren können jeweils in zwei Stufen eingestellt bzw. ganz abgeschaltet werden. Insgesamt ergibt sich eine zusätzliche Aussteuerungsreserve (Headroom) von ca. 30 dB. Weiterhin ist im EDCb-Modul ein Subsonic-Hochpaß-Filter enthalten, mit dem unerwünschte Subsonic-Frequenzen (Trittschall, etc.) gedämpft werden. Mit Hilfe von DIP-Schaltern können vier verschiedene “Cut-Off”-Frequenzen voreingestellt werden, bei Bedarf kann das Subsonic-Filter auch abgeschaltet werden. Die XLR-Eingänge sind symmetrisch.
Nutzt aber nix, wenn man a) keine passende CrownEndstufe alter Bauart und b) keine Ahnung von den Teilen hat...
Und so gut liefeb diese Module nicht.
Ich habe meine leidigen Erfahrungen mit den Digitalweichenmodulen in den 5000ern und glaub 3500 ern von Crown gemacht.
Stürzen plötzlich ab und müssen aus-eingeschaltet werden. Zur not auch mitten in der Veranstaltung.
Das beschriebene Modul ist analog aufgebaut - da kann nichts abstürzen.
(Du beziehst dich vermutlich auf das DSP-Modul USP3.)
Ich weiss, es ist was andres. Das Digimodul hat mich damals aber um den Verstand gebracht und vielleicht war ja auch der Steckverbinder nicht gut.
Das würde dann auf alle pips zutreffen.