Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem knappen Jahr sowohl fürs Schlagzeugspielen als auch für PA den Beyerdynamic DT-770M gekauft.
Zuerst war ich total begeistert, der war/ist besser als alle anderen Kopfhörer, die ich vorher hatte ...
Doch jetzt zeigen sich einige Probleme:
als erstes ist mir aufgefallen, dass wenn man den KH nach der Beschriftung richtig herum aufsetzt (Kabel nach rechts), die Kanäle verdreht sind, d.h. ein "linkes" Signal kommt rechts und umgekehrt.
OK, einfach verkehrt herum aufsetzen ...
Dann kratzt der Lautstärkeregler (den ich nich sehr häufig benutze) ziemlich stark, wenn man ihn bewegt, bzw setzt der Ton dann manchmal ganz aus, sodass ich ihn ein paar mal hin- und herbewegen muss, bis ich wieder was höre.
Seit einiger Zeit (und garantiert nicht nach zu viel Lautstärke) zerrt nun auch noch die laut Beschriftung linke Ohrmuschel, und zwar auch bei leiseren Signalen.
Und gestern fiel mir auf, dass sich die beiden Blech-(oder was auch immer) streifen, auf denen die Beschriftung draufsteht, langsam ablösen.
Nun möchte ich wissen, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte, also ob ich "nur ein schlechtes" Exemplar erwischt hab oder ob das alles herstellungsbedingt ist.
So wie es im Moment aussieht werde ich den KH wohl einschicken, da ich ihn brauche und nich wieder auf Ohrstöpsel umsteigen will.
Gruß
gylo