hi!
hat schon mal jemand die craaft akkord s18 gebaut oder zumindest gehört? ist das was amtliches oder schrott?
ich mein ich will ja nicht 500€(fertig zusammengebaut-chassis+gehäuse) pro sub zum fenster rauswerfen... :-?
und wie sind die akkord 10/2 als tops dazu??
hoffe auf antwort und/oder ev. bessere vorschläge für subs so in der richtung(leistung/preis)
danke h.
craaft akkord
-
-
kennt die wirklich niemand???
-
hallo,
gehört hab ich den sub noch nicht. es wurden hier aber schon von einigen ausfälle bei craaft bereichtet. vielleicht doch lieber das geld konservativ anlegen.
wie soll die anlage denn eingesetzt werden?
gruß
frank
-
nur indoor und als grundlage für ne grössere anlage, kein verleih, also nur parties und events bis ca. 500 oder max 600 leute.
dafür erst mal 2 subs (später nochmal 2) und die 2 tops-die müssen über fasching reichen(250-300leute)
thx
h. -
hallo,
schau Dir mal den beyma-bauvorschlag in der k&t 02/02 an, eine 10/2 für 350€. macht mir einen überzeugenderen eindruck.
beim sub würde ich auch eher zu den etablierten marken greifen. ciare oder b&c dürfte nur unwesentlichen teurer sein, aber haltbarer und besser verarbeitet.
wann solls denn losgehen mit dem bau? was steht an amping zur verfügung?
gruß
frank
-
Der AKKORD Sub geht ganz gut, nur sollte man dem nicht zuviel Leistung geben sonst gibt's Rauchzeichen oder ne Stempelorgie...
Das Top ist dafür wenig geeignet,hab mal zwei gebaut für nen DJ als Monitoing, dafür sind die optimal, aber die gehen einfach nicht wirklich laut.
Da kannst Du Dir lieber ne 12"/1" drauf stecken.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest solltest Dui Dir nen gebrauchten ESW 1018 zulegen und ne RCF ART 300 draufpacken.
Das ist ne gute und günstige Kombi die gut klingt.
Gruss Dirk -
Ich hab die S18 8 mal gebaut, als Speaker einen Omega pro 18 der neueren Serie drin und das macht für die Größenordnungen wie du erwähnt hast dann schon genug druck. Bei mir sind da zwei Yorkville 4040 am werkeln (2x 1200 RMS je Amp). TIP: Laß dir die Kisten beim Schreiner bauen und besorg die Speaker separat. Kommt billiger! Den Omega solltest du so für 200-240 Eus bekommen. Ich hab im nachhinein noch etwas Schalldämmmatte an die Innenseite der Rückwand geklebt.