das eindellen hat aber wiederum den vorteil, das hierdurch ein grossteil der stossenergie auf das eigentlichen mikro abgefangen wird.
kein nachteil ohne vorteil...
lohnt sich der aufpreis zur beta kapsel ?
-
-
Zitat von "wora"
das eindellen hat aber wiederum den vorteil, das hierdurch ein grossteil der stossenergie auf das eigentlichen mikro abgefangen wird.
kein nachteil ohne vorteil...
Dafür ist die Beta-Kapsel federnd gelagert... ein Teufelskreis.
-
Zitat von "wora"
kein nachteil ohne vorteil...Deformationszonen am Mikro

EU- Crashtestpflicht bald für alle Mic´s! -
Hi,
ich hatte am Wochenende eine Gruppe in unserer Halle, deren Frontfrau ich schließlich ein Beta 58 verpasst habe (obwohl ich gerade noch schöne neue SM86 bekommen habe). Aber bei dieser Stimme (etwas tiefer, "soulig", voluminös - und SEHR große "Bandbereite - erinnerte öfters etwas an Witney H.) war das Mikro echt der Knaller; ein SM58 nahm etwas die Brillianz. Habe das Beta58 noch nie SO gut empfunden wie an diesem Wochenende: Fazit: Wenn die Person echt Power und (Oktav-)Bandbreite hat, ist das Beta58 klasse. Mark Knopfler würde ich eher ein SM58 verpassen...
Aber wie schon zig mal gesagt: Testen und hören, Überraschungen gibt es immer wieder!
Grüsse
Michael -
Zitat von "soundschrauber"
... benutzt du 1 wedge, nimmst du ein SM, benutzt du 2 wedges, nimmst du ein beta.( niere und hyperniere ! sollte ja ein begriff sein.) ...
Sorry, aber das ist so ja mal nicht ganz richtig. Es gibt sowohl in der Beta- als auch in der SM-Serie Nieren und Hypernieren. Sogar von ein und dem selben Mikrofontyp. Siehe z.B. Beta87A / Beta87C...
Gruß UWE
-
Zitat von "Uew"
Sorry, aber das ist so ja mal nicht ganz richtig. Es gibt sowohl in der Beta- als auch in der SM-Serie Nieren und Hypernieren. Sogar von ein und dem selben Mikrofontyp. Siehe z.B. Beta87A / Beta87C...Es ging hier eher um Richtcharakteristiken von SM58 & Beta58, daher Niere und Hyperniere.
-