Hallo Forum,
Betreibe seit Kurzem eine Behringer Ultra-drive DCX2496, an den Eingängen hängt ein analoger Preamp, an den Ausgängen natürlich Endstufen.
Von Anfang an war SEHR deutlich ein Einschaltknacks zu hören sowie starkes Rauschen.
Das hat mich beunruhigt und deshalb habe ich an den LS-Klemmen der Endstufen nachgemessen und ich finde dort im Leerlauf 100-160mV DC!!!
Anstelle des Ultra Drives hatte ich bisher (über 10 Jahre) analoge Aktivelektronik betrieben und oben Beschriebenes bisher nicht festgestellt.
So, Behringer angerufen, die haben mir das Gerät anstandslos und vorbildlich ausgetauscht, dickes Lob dafür.
Das Austauschgerät tut aber in kaum verminderter Form dasselbe wie das Erstgerät, Netzstecker drehen hat nichts verändert. Behringer wieder angerufen, die sagen das Problem liegt nicht am Gerät sondern an meinem Setup :shock:
Tja, was tun Endverstärker? Sie verstärken ein Eingangssignal, null Eingang ist gleich null Ausgang, bzw andersherum, wenn Ausganssignal, dann muss ein Eingangssignal anliegen.
Nun meine Frage, kennt jemand dieses Problem oder gar die Lösung dafür?
Meine Endstufen weisen Eingangsimpedanzen von 600 Ohm auf, kann das mit dem Problem zu tun haben?
ROBERT