Ich habe die Anfrage bekommen ob ich ein Theaterstück einer Schulklasse abnehmen kann. Die Bühne ist ca 6m breit und 4 m tief. Aufbau ist eigentlich klar. Werde die Mirkofone an der Bühnenvorderkante von oben her abhängen und schrägstellen, evtl noch 2 Mikros an der vorderkante auf Stative und schräg nach oben richten. Jetzt kommt der knifflige Teil.
Und zwar hab ich folgendes Material zur Verfügung.
2x Rode NT5
2x Rode Nt55
2x audio technica Mb 4k
2x beyerdynamic MCE 930
1x audio technica AT4050
Die anderen Sachen sind alle ordentlich 1x LA Audio EQ, 2x dbx Eq, A&H GL2200. Zur Not noch ein Alesis EQ. Der mit 2x31 Band auf einer HE.
Die Lautsprecher sind geflogen und zwar Bühnenvorderkante links und rechtes von der Bühne. sind 2 Bell Boxen. k.A. welche genau.
Mein größtes Problem ist jetzt die Aufstellung der Mikros. Dachte daran 6 Mikro (Rode und beyer im aubstand von ca 1m abzuhängen und anzuwinkeln). Aber in welcher Reihenfolge?
Macht es Sinn die Rode mikros da diese ja eher zu koppeln anfangen sollen neben bzw unter die Lautsprecher zu hängen da der Hochton ja doch sehr gerichtet abstrahlt? Oder die beyerdynamic an die Außenpositionen und die Rode dazwischen verteilen? Soll ich evtl entweder das Audio Technica noch vorne in die Mitte stellen und leicht nach oben richten? oder die mbk? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg.
Mein größtes Problem ist insgesamt das ich die Mikros zwar einzeln alle ein bisschen kenne aber nicht gut und nicht im Vergleich. Und Zeitdruck hab ich auch noch, wie immer.
Vielen dank für die Bemühungen schon mal im Voraus
Headsets sowie Vorschläge zum weiterreichen von Mikrofonen scheiden aus diversen Gründen bereits aus.
Noch was. Die Kinder sind Grundschulalter und das ganze soll noch auf Video aufgezeichnet werden. Dafür soll dann auch der gemischte TOn verwendet werden.