Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Frontschaumstoff für Lautsprecher in 10mm Dicke.Er sollte nicht zu Feinporig sein.Also eher Gröber.da gibts ja unterschiede....??
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Gruss kalle
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Frontschaumstoff für Lautsprecher in 10mm Dicke.Er sollte nicht zu Feinporig sein.Also eher Gröber.da gibts ja unterschiede....??
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Gruss kalle
Servus Kalle,
da hätte ich noch zwei zugeschnittene Stücke (47X47 cm) mit 12 mm Dicke rumfliegen, würde das weiterhelfen (ist von ab-audio.de - ArtNr.: 1001010)?
Gruß, Jürgen ![]()
Nein leider nicht.Ich brauche 10mm.
Habe auch noch eine Tafel von 100x200cm in 10mm vom penn.
Der ist aber zu feinporig.
Da wir schon mal erwähnt wurden
:
In ca 2-3 Wochen wird bei uns auch der grobe Schaumstoff erhältlich sein (der wird dann auch 10mm stark sein).
Gruß,
Achim
Zitat von "restless"Da wir schon mal erwähnt wurden
:
In ca 2-3 Wochen wird bei uns auch der grobe Schaumstoff erhältlich sein (der wird dann auch 10mm stark sein).
Gruß,
Achim
Na sowas, den hätte ich damals auch lieber gehabt, 12 mm war im Nachhinein zu dick, 5 mm zu mickrig...naja, jetzt isser halt schon verklebt, schade :?
Ist aber gut zu wissen, wo es den "Groben" zu kaufen gibt ![]()
Greetz, Jürgen
was ist denn Unterschied in der Anwendung zwischen dem Feinporigen und dem Groben???
Gibts da Anhaltspunkte, für was man welchen nimmt???
Vorteile - Nachteile???
MFG
Zitat von "blade11"was ist denn Unterschied in der Anwendung zwischen dem Feinporigen und dem Groben???
Vorteile - Nachteile???MFG
Nuja, wie das akustisch aussieht weiß ich nicht, aber von der Optik her sieht IMHO der Grobporige auf großen Flächen (dicke Subs) besser aus.
Während mir an einem 8" Top wohl eher der Feine gefallen würde...
JM2C, Jürgen ![]()
Grobporige macht grade im Bass nette Strömungsgeräusche!
Hab ich leider mehrfach selbst feststellen müssen.
Wers nicht glaubt. nehmt zwei Subs mit grobem Schaum, stellt diese voreinander und verpolt einen. dazwischen nen meter platz lassen und dann mal hören.
Zitat von "blade11"was ist denn Unterschied in der Anwendung zwischen dem Feinporigen und dem Groben???
Vorteile - Nachteile???MFG
Der grobe Schaumstoff ist wiederstandsfähiger als der feine. Er reisst z.B. nicht so schnell. Optisch find ich ihn allerdings nicht so gut wie die feine/normale Variante.
Meine Nexo PS10 haben im originalen Zustand z.B. ganz feinen, dünnen (5mm) Frontschaum, den sich Nexo sehr teuer bezahlen lässt, welcher nochmals feiner von der Struktur ist, als der normale, den man in diversen Internet Shop erhält. Das optische Ergebnis ist im Gegensatz zum Standardschaum imho edler und hochwertiger. Aber wehe, wenn da dann man was dran kommt, dann reisst er sehr schnell.
Akustisch konnte ich noch keine Unterschiede feststellen...