was aber ganz wichtig im lastenheft stehen muß: verfügbarkeit am markt als dry hire ![]()
Neuentwicklung Moving Light
-
-
Ich habe irgendwie ein Deja vu.
Das wurde doch schonmal angefragt im Forum, leider finde ich es nicht mehr. Die HP war die gleiche und eben auch Ai...
Komisch... :? -
Na die ist doch bestimmt gegeben. Lass Dir doch mal von den Jungs eine Liste von den Firmen zuschicken die Ihre Mac´s schon verkauft haben und jetzt große Mengen der neuen Heads auf Lager haben. Oder poste doch mal im PA Forum unter dry-hire suche, vielleicht findet sich ja wer. :wink:
Wo sollen eigentlich die neuen Wackellampen dann preislich liegen?
Gruß
Jörg
-
Also so weit ich mich erinnere wurde hier nicht nach unseren bereits vorhandenen Produkten oder nach unserer Website gefragt.
Leider scheinen wir mit der Vorstellung eine interessante Diskussion zu starten um wünsche und Vorstellungen in ein Gerät einfließen zu lassen im Forum für nicht realisierbar.
Viel mehr muß ich leider einem User des Forum völlig recht geben:
"Ach noch was, eure Anfrage im Forum bez. der Moving Heads ist, nennen wir es mal "gewagt". Eigentlich ist es ja richtig mit den Anwendern in einen Dialog zu treten, aber das Forum ist eine Spielwiese von voreingenommenen Maulhelden und man muß schon eine Weile die Postings mitlesen um zu erkennen wer etwas kann (auch von denen gibt es einige ) und von denen die nur unqualifiziert rumschreien.
Ich möchte mich zum Jetzigen Zeitpunk noch nicht äußern, da ich weder Euch noch eure Produkte kenne....................."An Aussie. Es handelt sich nicht um einen X-Spot sondern um eine VRX575. Dieses ist ein Einstiegsmodell.
Un Wisse Ähnlich ist nicht gleich!!! Auch wurde nichts retuschiert. Zum anderen existiert de VRX schon etwas länger als der Mac700 aber ohne Frage eine Ähnlichkeit zu Martin war gewollt. Genau wie es Robe eine Zeit lang gemacht hat.
Aber das sind wie bereits erwähnt keine Fragen auf die Antwort
-
Zitat von "energy-vertrieb"
An Aussie. Es handelt sich nicht um einen X-Spot sondern um eine VRX575. Dieses ist ein Einstiegsmodell.
Un Wisse Ähnlich ist nicht gleich!!! Auch wurde nichts retuschiert. Zum anderen existiert de VRX schon etwas länger als der Mac700 aber ohne Frage eine Ähnlichkeit zu Martin war gewollt. Genau wie es Robe eine Zeit lang gemacht hat.
Aber das sind wie bereits erwähnt keine Fragen auf die Antwort
Ok also auf der Homepage steht, dass das Gerät "X-Spot Pro 1000" heißt... Aber gut, die Homepage scheint ja grundsätzlich nicht sehr aktuell zu sein... :? Ach und nochwas. Laut Homepage baut/vertreibt ihr auch "Architectural Lighting". Leider geht der Button auf der Homepage noch nicht. Auffällig ist aber trotzdem der Studio Due CityColor auf dem Icon. Wird der auch von euch gebaut?
Dass bei dem MH retuschiert wurde, ist mehr als deutlich. Schaut doch einfach genauer auf die Stelle am Head, wo beim Mac 700 das Typenschild klebt und an der Basis wo beim mac 2000 die Typenbezeichnung aufgedruckt ist. Diese wurden lediglich mit schwarzen rechtecken (in Paint?) übermalt. :roll:Tut mir leid, wenn ich euch evtl. zu unrecht "verurteile", aber das ganze wirkt einfach wie ein ziemlich großer Fake. Wo kann man denn den abgebildetetn MH aus meinem vorherigen Post (egal wie er jetzt nun heißt) kaufen bzw. besichtigen? Was kostet er? Seid ihr auf der PLS nächstes Jahr vertreten?
MfGPS: Selbst wenn's wieder nicht zum Thema passt, ich musste das trotzdem loswerden. Sorry
-
Jetzt wo ich die Bilder sehe fällt es mir wieder ein...
Gehäuse ähnlich den Macs... blaues Display... Total konfuse DMX Kanal Belegung... grausame Verarbeitung... laut wie eine Turbine
Ein nebenberuflicher Vertreter ohne jegliche Sachkenntnis kam zu uns in die Firma und bat uns die 575W Version (so groß wie ein Mac 2000) zu testen... Das einzig gute war der Output und die Optik... (ersteres lag am 6000K Brenner und letzteres... Wo nichts im Weg ist, kann auch nichts verloren gehen)
Für die Dorf-Kirmes vielleicht zu grebrauchende Lampen, aber nichts für TV...
lightning
-
Also so weit ich mich erinnere wurde hier nicht nach unseren bereits vorhandenen Produkten oder nach unserer Website gefragt.
Doch, wir haben jede Menge Fragen, aber Du willst sie uns nicht beantworten.
Leider scheinen wir mit der Vorstellung eine interessante Diskussion zu starten um wünsche und Vorstellungen in ein Gerät einfließen zu lassen im Forum für nicht realisierbar.Also die Diskussion finde ich schon recht interessant. Und wenn Du Dir nichts sagen lassen willst, so soll das nicht unser Problem sein.
An Aussie. Es handelt sich nicht um einen X-Spot sondern um eine VRX575. Dieses ist ein Einstiegsmodell.Wieso ist das Bild dann hier abgebildet:
http://www.energy-multimedia.com/html/moving_head_575_pro1000.html
und mit Ai X-Spot PRO1000 überschrieben?
(Von den lustigen Effektbildern mal ganz zu schweigen...
)
Einen VRX575 finde ich nirgends auf der Homepage.Zitat von "energy-vertrieb"
Un Wisse Ähnlich ist nicht gleich!!! Auch wurde nichts retuschiert.Bei dem Bild wurde ganz klar etwas an der Seite der Base übermalt - und wenn`s nur eine Bezeichnung des chinesischen Lieferanten war. Vergleicht man die verschiedenen Abbildungen miteinander, so fällt auf, dass diese rechteckige Fläche an den Ecken nirgendwo vollkommen ausgemalt worden ist. Ebenso verhält es sich bei dem Schildchen auf dem Kopf. Vor der vierstelligen zahl ist jeweils etwas übermalt worden. Das Logo des Lieferanten?
Zum anderen existiert de VRX schon etwas länger als der Mac700 aber ohne Frage eine Ähnlichkeit zu Martin war gewollt. Genau wie es Robe eine Zeit lang gemacht hat.Was Du Ähnlichkeit nennst, würden andere als Plagiat, Fälschung oder Urheberrechtsverletzung nennen. Sein Design an einen anderen Hersteller anlehnen ist meinetwegen durchaus üblich, aber Gehäusformen bis ins kleinste Detail zu kopieren und dann von High End zu reden ist schon mehr als dreist - besonders wenn die Produktbilder auf der Homepage von überall aus dem Internet zusammengeklaut worden sind.
Aber das sind wie bereits erwähnt keine Fragen auf die AntwortBist Du jetzt verwirrt?
-
Leider muß ich wohl schon wieder schreiben.
Nochmals für alle die nicht der deutschen Sprache mächtig sind.
Die Frage war nach features und nach nix anderem
Leider scheint es hier Leute zu geben die weder fair sind noch ganz normal sind.
And "Lightning" Also wenn ein Vertreter bei euch war, würde ich mal sagen das war jemand der schon mit Moving Heads um den Weihnachtsbaum gelaufen ist. Der ist ein ehem. Mitarbeiter einer großen dänischen Firma. Zum anderen hat das Gerät bestimmt kein blaues Display. Zum anderen ist es leider mit den gleichen Funktionen bestückt wie ein Mac 550.
DMX Kanäle:
Ch1: Strobe, Reset, Shutter
Ch2: Coarse Dimmer
Ch3: Color Wheel 1
Ch4: Color Wheel 2
Ch5: Gobo Wheel 1
Ch6: Gobo Wheel 1 Coarse Rotation
Ch7: Gobo Wheel Fine Rotation
Ch8: Gobo Wheel 2
Ch9 Gobo Color Macros
Ch10: Gobo Animation Angle and Function
Ch11: Gobo Animation Wheel/Angle/Speed
CH12: Prism 2 Facet / 3 Facet
Ch13: Prism Rotation
Ch14: Iris
Ch15: Focus
Ch16: Pan
Ch17: Tilt
Ch18: Pan fine
Ch19: Tilt fine
Ch20: Pan/Tilt Speed
Ch21 Effekt Speed
(Was ist bitte daran konfus)Auf eine schlechte Verarbeitung gibt man wohl auch keine 4 Jahre Garantie
Ich glaube die Welt hat auf genau solch einen Vollidioten gewartet wie Dich lighting. Fresse aufreißen und wahrscheinlich Tonnenweise Eurolite und Co auf Lager
-
Wenn eure Wackler wirklich das sind was ihr versprecht, dann frage ich mich warum sich niemand diese High-End-Geräte zulegt ?
Ich weise mal auf den Beitrag von Admin aus einem älteren Thread zu euren Lampen hin: Veranstaltet doch einfach mal eine kleine Produktvorführung bei euch (oder kommt auf die PLS) und dann lassen wir uns gerne von den Lampen überzeugen.
Desweiteren ist dein Ton nicht gerade der, den man von einem renomierten Hersteller erwartet! :roll:
nico
-
Kommt uns das bekannt vor:
http://www.made-in-china.com/image/2f0j00hC…tage-Light-.jpg
Oder ist es doch der:
http://www.goldbright.com.cn/uploadpic/8.4684710983077.jpg
-
Wieso niemand es gibt schon einige die über Geräte verfügen. Auch arbeiten wir derzeit an einem Pool.
Der Ton war würde ich sagen bisher OK aber irgenwan ist mal genug und außerdem ist das was hier läuft nicht die Fragestellung.
Aber ich entschuldige mich mal.
Ich glaube hier liegt nur eine große Verwechslung zu Grunde.
Wir haben derzeit 2 Moving Head Serien
1.) VRX ähnlich Martin MAC Serie (ehem. X-Spot1000 .....)
Dieses ist eine sehr günstige Linie wir zu 90% in China gefertigt und ist für den OEM Markt und den LOW COST Markt gedacht. (Vergleichbar GLP, Futurelight,) Die Qualität ist OK nicht mehr und nicht weniger!!!2.) X-Serie völlig anderes neuartiges Design. Dieses Gerät ist für den Bereich Pro User. Die Geräte sind leise, schnell und sehr gut Ausgestattet.
Dieses Gerät möchten wir gerne noch besser Austatten und auch einen anderen Namen suchen. Auch wird es auf der neuen website komplette Dokumentationen geben.Daten gibt es übrigens gerne für alle per email. Nur melden
Bilder kann man auf ai-lighting.com sehen. Bevor jetzt wieder was kommt die Seite wird im moment überarbeitet.
Ich hoffe das reicht sollten noch Fragen sein einfach melden.
-
Wo ich die Bilder sehe. Also das obere Gerät kenne ich nicht. Den darunter schon.
Da wir wie gesagt dieses Gerät in China ferigen lassen enstehen sehr schnell kopien. Deshalb haben wir den Fuß bereits vor 10 Monaten verändert. Deshalb heißen die Geräte auch VRX.
Ein Unternehmen aus den Niederlanden qmaxz.com Importiert diese. hat aber nichts mit uns zu tun.
Aber wen es interessiert ich kann euch auch zeigen wo B&K, Steinigke und co Einkaufen. Aber da stört es ja zum Glück keinen.
-
Energy...
Keine Angst, ich weiß was ich sage, denn so hat eurer Vertriebler bei uns vorgestellt... Die "dänischen" Entwicklungsingnieure erwähnte. Ebenso riefen die "Entwickler" einen Tag nach der Vorführung bei uns an und fragten nach unseren Verbesserungsvorschlägen.
Erinnert mich gerade von der Vorgehensweise an diesen Thread. Und ein Vollidiot bin ich nicht.
Wir haben evtl. sogar Eurolite im Lager...
Aber bitte weitermachen...
lightning
P.S. Die Vorführung war im November 2005
-
Ok, meine beiden Tipps oben waren falsch. Der wahre Lieferant hat ein Logo Gelb auf Blau und darunter zwei Wörter mit insgesamt acht Buchstaben. Die Bilder sind identisch zu Euren - allerdings nicht retuschiert.
Zum Holländer muss man sagen, dass er immerhin über eine halbwegs funktionstüchtige Webseite verfügt.
Wen es interessiert, der findet auch heraus, wo wer einkauft, dank Google ist die Welt ein Dorf.
-
Nein leider Stimmt eas nicht. Name der Fabrik in China
Guangzhou Artificial Intelligence (Ai) Stage Lighting Factory Ltd.
NO 584, Baiyun district, Guangzhou, Guangdong, China
Fertigung: VRX, Sky LightAi Show Light SA
Niederanven Luxemburg
Fertigung: X-Spot, LED Systems, Pegasus MediaserverAber vielleicht an alles die es noch nicht wissen. Chinesen kopieren schneller als Sie ien Gerät fertig stellen. Deshalb werden wir China auch wieder verlassen und nach Deutschland Investieren
Aber das alles tu immer noch nichts zur Sache.
Was haltet ihr von einem Integriertem versenkbaren Cam Lock Sytem. On Board. DMX Recorder, sowie autom. Wartungssystem.
Was ist mit Ethernet?
-
Dachte an die hier:
http://www.lightsky.com.cnZumindest Eure Bilder und die technischen Daten sind von dort - was aber sonst nichts heißen muss, wie wir schon gelernt haben.
Zu Deinen Fragen:
Ob Ethernet (oder W-Lan?) ist schon mal eine interessante Frage. Hättest Du das im Eingangspost gestellt, wäre der ganze Thread vielleicht anders verlaufen. Man lernt halt nie aus...Recorder finde ich sinvoll, gerade für Industrie-Jobs.
Das Camlock-System kann ich mir grad nicht vorstellen. Was soll das sein?
Das Wartungssystem ehrlich gesagt auch nicht. Sitzt da ein kleiner Chinese drin, der im Ernstfall das Leuchtmittel tauscht oder das Goborad ölt?

-
Die Vorgänger Firma hat mal für uns gebaut (Deshalb der Satz mit 100% kopien) . Lightsky baut heute für Qmaxz. Wir haben mit denen nichts zu tun.
Also wir wollen wie gesagt die neue Serie in Deutschland Bauen das mal vorne weg.
Cam Lock war jetzt vielleicht nicht so ganz richtig.
Also wir dachten an ein in der Base versenkbares System zur Montage der MH´s. wenn Du auf ai-lighting.com schaust siehst Du das bei dem LED MH.Unter einem Wartungssystem verstehe ich das man das Gerät alle 4 Wochen oder mehr über einen Slot (Ram) Updatet. Und das man per Verbindung zum PC evtl Schäden wie beim Auto (Blackbox) ablesen kann.
Welche Art von Funktionen braucht ihr noch? Was ist mit Leichtbau. LED Technik.
Was haltet ihr von dem ROBE Navigation System?
-
Auch wenn mir das ganze auch noch etwas komisch vorkommt: Soll es ein Wash sein? Dann LED.... evtl. mit variabler Optik.... Spot: soll das am Markt Bestehende in der Funktion optimiert angeboten werden? Dann müßte z.B. die Optik besser sein, als bei anderen. Der Gobowechsel einfach. Geringes Gewicht.
Innovativ wäre ein "Gobo" bestehend aus einem LCD-Display o.ä., das die Projektion von Daten ermöglicht, die nicht im Gerät gespeichert, sondern, über VGA oder Ethernet zugespielt werden.... oder eine schräg verstellbare Optik, ähnlich einem Faltenbalg bei einer guten Fotokamera, um Gobos auch bei "schräger" Projektion auf Leinwände scharf projezieren zu können.... eine Optik, die den Strahl aufteilt, mehrere Beams aus einem Spot.... oder oder oderTrotzdem ist es für uns als Anwender hier wichtig, die Verfügbarkeit, den Service, sowie die Funktionsfähigkeit und Qualität der bestehenden Geräte zu hinterfragen.... Dies muss erlaubt sein. Sonst haben bestehende und neue Geräte keine Chance.....
-
Wie wär denn mal ne Kiste, die vernünftiges StL kann? Also nicht wildes Rumgeflacker sondern dank AI (
) auf die Musik abgestimmte Moves, Farb- und Gobowechsel. Oder über den von Dir erwähnten Rekorder programmierte Szenen, die automatisch zur Musik passend abgerufen werden - Wechsel inklusive. -
Was für ein Gehampel
Last euch doch mal was neues einfallen
Mhs gibt es ohne ende und im pro Markt habt ihr auch falls ihr es schaffen solltet ein gutes Produkte auf die Beine zu stellen absolut keinen meter
Da heutzutage zu 50 % nicht das Produkt sondern das rundherum entscheidet
Beschäftige mich täglich mit der Neuanschaffung und es ist Täglich ein neuer Kampf wenn ich ein NoName Produkte einkaufen will
Und des Öfteren wird das Produkt des Vertriebspartner gekauft und nicht das deutlich bessere.Was nütz mir wen Herr Wüstner die beste Box der Welt baut aber Der Chef mit EV im Bett war !!!!!!!!!!!!
Er kauft auch wenn er von Hern Wüstner absolut überzeugt ist EV……
Anders ist es mit Produkte die innovativ sind da kann es schon vorkommen das ein Unternehmen nicht bei seinem Partnern Kauft.
Aber mit diesem auftreten kann ich mir nicht vorstellen da ihr wirklich ernst genommen werdet ..
Viel spaß noch und solange es euch spaß macht, das Geld hinterm haus weiter wächst
Macht weiter ………Und falls das ding mit einem Varilite oder Martin gerät mithalten kann dann schicke mir eins vorbei aber bitte nicht ohne das ihr einen vergleich gemacht habt und euch ganz sicher seit
(nicht nur anschauen auch messen !!! )stefan
-