Hallo zusammen
Wehr kann mir nen bauplan erstellen und berechnen für diese Bässe ?
http://www.zomax-audio.com/en/intro.asp?id=235&sid=20
Danke schonmal im Vorfeld
Gruß Andreas
Hallo zusammen
Wehr kann mir nen bauplan erstellen und berechnen für diese Bässe ?
http://www.zomax-audio.com/en/intro.asp?id=235&sid=20
Danke schonmal im Vorfeld
Gruß Andreas
Da die Parameter solcher China Chassis sowieso fast nie stimmen wird hier zuerst mal Parameternachmessen am realen Chassis angesagt sein.
mal abgesehen davon, dass bauplanerstellen ne menge arbeit ist.
Deswegen wird das wohl nichts werden.
1.) entweder was nachbauen was hier schon als bauplan angeboten wird und bitte auch die dafür vorgesehenen chassis werden.
2.) selbst simulieren und selbst entwas entwerfen (gern gesehen) ![]()
3.) wenns nur auf den preis ankommt lieber im party-pa bereich schauen.
die daten sehen zumindest nicht extrem geschönt aus.... was mich aber verwundert, ist das kein xmax angeben ist und 18 kg gewicht fürs chassis :shock:
Zitat von "Peerless".... was mich aber verwundert, ist das kein xmax angeben ist und 18 kg gewicht fürs chassis :shock:
:shock: wie meinen?
voice coil Length 23mm
Air gap height 15mm
Also hat das Chassis maximal 4 mm linearen Hub
Mms dürfte bei 167 g liegen (zurückgerechnet aus Cms und Fs)
Ja auf die 4 mm bin ich auch gekommen, vermutl. der Grund, warum das Xmax nicht da steht ![]()
Eine dicke Polplatte ist von Vorteil.....
Das Chassis befindet sich mit der Grundauslegung (auch X_max , voice-coil length und HAG) in allerbester gesellschaft........ja man könnte fast meinen, da hat einer die Daten möglichst genau kopiert.... :wink:
Gruß SRAM
Zitat von "SRAM"Eine dicke Polplatte ist von Vorteil.....
Das Chassis befindet sich mit der Grundauslegung (auch X_max , voice-coil length und HAG) in allerbester gesellschaft........ja man könnte fast meinen, da hat einer die Daten möglichst genau kopiert.... :wink:
Gruß SRAM
richtig. das vermute ich auch.
deswegen vorsicht bei solchen "traumdaten".
lieber einmal nachmessen