Hallo,
habe zwar schon gesucht aber vielleicht könnt ihr mal Vorteile und Nachteile der beiden Pulte gegenüber stellen. wollen uns ein kaufen aber wissen noch nicht genau welches. vielen dank schon einmal für die hilfe
mfg
jojotech
Hallo,
habe zwar schon gesucht aber vielleicht könnt ihr mal Vorteile und Nachteile der beiden Pulte gegenüber stellen. wollen uns ein kaufen aber wissen noch nicht genau welches. vielen dank schon einmal für die hilfe
mfg
jojotech
licon-cx kann mehr als der scanco und kostet weniger, scanco ist dafür nen bischen besser verarbeitet.
bei der ridertauglichkeit tut sich mittlerweile eigentlich kaum was, bzw garnichts, da beide sehr sehr ähnlich zu bedienen sind.
das licon-cx ist allerdings zeitgemäßer, da es mehr funktionen bietet und die gerätebiliothek häufiger geupdated wird. ich hab seit 1,5 jahren selbst ein licon-cx und bin auch damit zufrieden. das 1x macht nur sinn, wenn ihr mehr als 16fixtures betreibt und/oder sehr viel mit PARlicht über das pult arbeiten wollt, oder die fx als faderextension dazuhaben wollt.
benutze einmal die suchfunktion.... da wurde schon sehr viel über dieses Thema geschrieben....
Auch wenn schon wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen werden. Hybridkonsole mit reinem MH-Pult. Wenn schon musst Du es mit der Kombi ScanCo LightCo vergleichen. Aber wie gesagt, das wurde alles schon mehr als ausreichend diskutiert.
Ich steh schon immer und auch weiterhin auf MA !! Sprich Lightco + Scanco und ab Anfang 07 auf eine GrandMA !!!
...trotzdem kann man ein paar praktische Aussagen treffen:
Speichermedien:
Scanco nur proprietäre Steckkarte
Licon USB-Speicher; die Dateien können dann problemlos mit dem Offline-Editor ausgetauscht werden
Live-Zugriff:
Scanco hat gleichzeitig Gruppentaster und Flashtaster
Scanco hat recht übersichtliche Tastenblöcke für Cues und Sequenzen
Scanco hat einen Tastaturanschluß
Licon hat nur Taster unter den Schiebereglern, die zwischen beiden Funktionen umgeschaltet werden müssen
Licon hat ein Wirrwarr an Bank/Seitenumschaltern für die teils mehrfach belegten Taster der Cues und Sequenzen
Licon hat eine anfangs sehr gewöhnungsbedürftige Texteingabetastatur per og. Mehrfachbelegung
Licon hat noch AUX-Drehknöpfe, Scanso nicht
(usw.)
...altbekanntes Thema...
guessi: das sind exakt genau die Dinge ich auch zu Vergleichen rangezogen habe...
Und generell will ich betonen, daß man sich erst mal über die Anwendung im klaren sein muß, dann die Pultenscheidung fällen kann...
Grüße
Chris