schönen guten tag, ich habe vor einiger zeit ein DMX4all USB/Seriall DMX adaper(4.x) beidmx4all gekauft.
Bis jezt hatt ich keine probleme damit, bzw. wenn ich vom recher Daten sichken will geht das ohne probleme. Für einen Job wollte ich das interface so configuriern das es gleichzeitig als merger arbeite. sprich ich habe ein scanner pult von 1- 241 kanälen und wollte nun damit in das interface rein und um 100 kanäle versetzen also 1- 100 PC steuerung und 101 - 241 dan das scanner pult. so als ich das im menu eingestllt habe leuft es auch. nur wenn ich vom rechner daten schicke um ander werte zu senden werden die daten vom scannerpult nur ruckelnt weritergegeben. sprich die MH's Blitzen und Bewegen sich nich mehr mit flüssigen bewegungen. ich habe alles - was mir eingefallen ist - ausprobiert. zuerst das putl dan den pc, andere software benutzt, Herrunnter setzen der bitrate, ja sogar ein firmware rück update habe ich gamacht! alles ohne erfolg. das gezucke wollte nicht weg gehen.
nun wollte ich mir bei euch rat holen
ich benutze:
PC Interface V4 mit USB + StandAlone-Mode
Firmware 4.13 bzw. 4.6
software habe ich benutz:
den eigen DMX4ALL DMX-Configurator Version 1.3.3 bzw. Version 1.3 verion 1.2
Freestyler und ein selber enwickelten prog.
Zu dem ist mir aufgefallen das wenn ich den DMX - In Monitor gestartet habe auch diese verzögerungen zustande gekommen sind. sowohl auf der anzeige also auch bei den MH's!
Also Sprich immer wenn die Rote "Power" anfängt leicht zu flackern (Datentranzfer mit Rechner) zuckt das duchzuleitende DMX Singal rum.
Bitte Um schnelle Hilfe Danke
Mit freundlichen grüßen
kreuter