Zitat von "unknown_artist"
Jaja, Ebay, China und die Marketingabteilungen fordern die "ersten" Opfer...
sieh dir mal die Jobst-Audio LMT-212 an ![]()
Zitat von "unknown_artist"
Jaja, Ebay, China und die Marketingabteilungen fordern die "ersten" Opfer...
sieh dir mal die Jobst-Audio LMT-212 an ![]()
125db sind eher realistisch für das jobst top (power compression!)
![]()
Zitat von "KrautundRüben"125db sind eher realistisch für das jobst top (power compression!)
sind wir immernoch bei einer differenz von nur einem db, dazu bin ich aber sehr viel flexibler ![]()
Zitat von "Patrick Veet"sind wir immernoch bei einer differenz von nur einem db, dazu bin ich aber sehr viel flexibler
Du hast es immer noch nicht verstanden. Diese 126dB Angabe ist sehr sehr konservativ, die bringt die Box 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche incl. PowerCompression. Wenn man die Max SPL so ausrechnen würde, wie heute üblich, käme man auf 134-137 dB, nach HK-Methode sogar auf über 140 dB.
Ein Bier für Jogi ![]()
Zitat von "jogi"... Wenn man die Max SPL so ausrechnen würde, wie heute üblich, käme man auf 134-137 dB, nach HK-Methode sogar auf über 140 dB.
so isses und so ist auch mein subjektiver höreindruck von den monstern (dth-1)
ich hatte es schon öfter geschrieben - ich verkaufe zwei von meinen vier dth-1 nicht, weil sie nix taugen würden, sondern weil einfach mal zwei von diesen dingern alles, aber auch alles, was ein normaler kleinbeschaller so zu beschallen hat, mehr als ausreichend abdeckt.
die polizei hatte bei einem meiner open airs anrufe aus 5 (fünf) kilometern entfernung. den leuten dort war es - zu laut...
... und das mit einer eher mickrigen boost px 1100 als antrieb ...
zwei doppelachzehner br - woofer schaffen es übrigens nicht, den möglichen pegel der dth's mitzugehen.
anzumerken wäre noch, daß der damalige verkaufspreis für eine box um die 4000,- dm lag.
Zitat von "jogi"... Wenn man die Max SPL so ausrechnen würde, wie heute üblich, käme man auf 134-137 dB, nach HK-Methode sogar auf über 140 dB.
so isses und so ist auch mein subjektiver höreindruck von den monstern (dth-1)
ich hatte es schon öfter geschrieben - ich verkaufe zwei von meinen vier dth-1 nicht, weil sie nix taugen würden, sondern weil einfach mal zwei von diesen dingern alles, aber auch alles, was ein normaler kleinbeschaller so zu beschallen hat, mehr als ausreichend abdeckt.
die polizei hatte bei einem meiner open airs anrufe aus 5 (fünf) kilometern entfernung. den leuten dort war es - zu laut...
... und das mit einer eher mickrigen boost px 1100 als antrieb ...
zwei doppelachzehner br - woofer schaffen es übrigens nicht, den möglichen pegel der dth's mitzugehen.
anzumerken wäre noch, daß der damalige verkaufspreis für eine box um die 4000,- dm lag.
Hm, aber auf dem besagten OA standen doch bestimmt noch
mehr als die Topteile, oder? z.b. Vier 2x18" ?
Zitat von "DerNub"Hm, aber auf dem besagten OA standen doch bestimmt noch
mehr als die Topteile, oder? z.b. Vier 2x18" ?
auf besagtem openair hatte ich 2x dth-1 an 1x 1100 watt,
sowie 4x doppelachzehner br an 2x 1600 watt am start.
mehr nicht.
ach ja - nicht pro seite sondern insgesamt ...