Hat schonmal jemand mit dem TSE Infra gearbeitet? Mich würde interessieren was der im Gegensatz zu ner B2 oder nem ESX kann?!?
Gruss Dirk
Acoustic Line TSE
-
-
ich habe zwei davon. leider kenne ich die anderen nicht so gut.
ich habe mit vier stück als sub in berlin das tempodrom gemacht. war sicher nicht die lauteste veranstaltung. kam aber keiner und sagte mach mal lauter. die tecnoiden lieben sie. ist aber nur ein reiner sublow. so ab 100 tut sich da nicht mehr viel.
ein guter bass fürs geld würde ich sagen. bei mir laufen sie mit 2*15'' bandpässen für den kick und 12'/2'/1' tops. das ist ein nettes stack. der esx ist anders. ich denke es gibt da kein besser oder schlechter. kommt drauf an was du damit vorhast. den esx kriegst du alleine nicht mehr getippt, den seeburg schon -
-
Das klingt doch garnicht schlecht, wollte den eh nur bis 70Hz laufen lassen und darüber dann vier HD15 pro TSE und dann ab 150 Hz zwei 12"/2" Tops laufen lassen... Hoffe der TSE kommt da mit 1,6KW pegelmässig mit... Wie sieht es denn in Sachen Maximalpegel aus?
Gruss Dirk -
tthorsten: das weiß ich auch. nur wenn er dann mal umgefallen ist, ist das geschrei groß :wink:
ich fahre pro sub ein triaxtop (2*12''/2''). das passt gut und rockt -
Zitat von "DSH-Audio"
Das klingt doch garnicht schlecht, wollte den eh nur bis 70Hz laufen lassen und darüber dann vier HD15 pro TSE und dann ab 150 Hz zwei 12"/2" Tops laufen lassen... Hoffe der TSE kommt da mit 1,6KW pegelmässig mit... Wie sieht es denn in Sachen Maximalpegel aus?
Gruss Dirkwenn es nur um unterhalb 70Hz geht würde ich eher den ESX in Betracht ziehen bzw. auf jeden Fall einen Direktvergleich machen. Der ESX müsste theoretisch mehr Tiefbass als Infra / B2 / B10 generieren können, da das gesamte Volumen ausschließlich für den tiefen Resonator benutzt wird und dieser beim ESX wesentlich günstiger als bei den Bandpässen ans Schallfeld ankoppelt.
In Bezug auf das Handling glaube ich nicht, dass sich das viel gibt, sind alles große schwere Kisten.
-> AUSPROBIEREN !! -
Mir geht's in erster Linie darum das selbst zu bauen. Und für den ESX gibt`s ja keine wirklich konkreten Pläne...
Gruss Dirk -
den selbstbau vom infra kannst du vergessen. du brauchst eine tischlerei, weil die ganze box nur mit verzapfungen hält. die box produziert einen deratig hohen luftdruck, das die auf stoß geleimten kanten reißen werden. ferner ist das ding ziemlich verwinkelt. da ist der esx sicher die bessere wahl. ferner muß schon der original ciarre rein, wegen der kompatibilität. den bekommst du nur bei seeburg. :wink:
-
Das Gehäuse zu fertigen ist nicht so schwer, hab alle nötigen Werkzeuge da... Und die Chassis meines Wissens nur modifizierte Ciare 18.00W3 mit etwas mehr X-MAX.
Würde den ESX auch noch lieber bauen, nimt sich Kostenmässig ja nicht viel...
Gruss Dirk -
Das der TSE "Infra" nur bis 70HZ spielt ist nicht richtig!
Wir koppeln direkt mit einer K2 an (114HZ).
Das klappt ganz gut. Man kann ja auch ein bisschen mit dem Setup oder mit dem (guten) Equalizer anpassen.
Wobei eine gute Kickbassergänzung sicherlich nicht zu verachten währe.
Aber der B1801 scheint mir dafür auch nicht so geeignet. HD15 oder generell eine 2x15" Kurzhorngeschichte/Hornansatz so Meyersoundstyle DS2P ?
Da bleibt wohl nur der Selbstbau.
Ansonsten kann man sagen, dass der Infra recht gut Handlebar ist, trotz seines Gewichtes das übrigens 110kg nicht 94kg beträgt.
Und einen schönen runden Bass macht er sowieso, benötigt aber Pegel, um gut zu klingen. Bei geringen Pegeln ist er zu oberflächlich. Also für sehr kleine Sachen nur Bedingt einzusetzen. -
ich fahre ihn mit den 2/15ern von bms. das sind bandpässe, die für den kick sorgen. die ankoppelung gelingt sauber und es gibt einen netten punch.
der nachbau lohnt nur bei stückzahlen. du bastelst etwa 8 stunden an einem in einer tischlerei -
JA Gewicht ist auch kein Thema. Unsere2x18" Kurzhörner haben auch über 100Kg und dann ohne Griffe...
Das der TSE höher geht als 70Hz ist mir auch klar, nur ab 70Hz hab ich ja kleine mod. HD15 geplant...
PA Infras nimmt ja hoffentlich auch keiner um die leise im Partykeller zu betreiben...
Das soll halt ein festes Setup werden für kleinere ein paar Open-Air Techno Geschichten im Rahmen der MayDay und Loveparade...
Schnell gestackt, Guter Kick, gute Subs und überall genug Druck...
Gruss Dirk -
Zitat von "moser7"
Und einen schönen runden Bass macht er sowieso, benötigt aber Pegel, um gut zu klingen. Bei geringen Pegeln ist er zu oberflächlich. Also für sehr kleine Sachen nur Bedingt einzusetzen.
das versteh ich nicht, ich kenne das vom ESX gar nicht, der klingt selbst bei Zimmerlautstärke schon richtig "mächtig".
Wie ist das zu erklären, das ein Bass erst ab einer gewissen Lautstärke klingen soll :-?
Verzerrungen nehmen doch mit dem Pegel definitiv zu ? -
ich finde der klingt auch schon leise. vielleicht ist es schwierig ihn leise zu bekommen, weil er doch einen hohen wirkungsgrad hat

-
hihi der TSE infar ist satte 16 kg schwerre als nen ESX
dan prost mal zeit.
wo haben denn die jungesn die 16kg mehr gewicht versteckt ???
die kiste sit doch 9cm schmäler als nen ESX.
da sieht mann es wieder.
ESX
klein
leicht
leistungst strakt
und
excellenter sound
also ein gutes investment.
-
Klar tthorsten !
Und der S600 ist eines der schlechtesten Autos der Welt, weil das Gewicht so hoch ist.... :wink:
-
Infra ist noch n stück tiefer, und etwas breiter.
Wie siehts beim Thema reichweite aus,
Esx Vs. Tse Infra
würd mich auch ma interessieren, wer nach 30m noch den höheren pegel hat -
ich denke wir sind jetzt im philosophischen teil angekommen. es ist mit verlaub, kaum zu unterscheiden wer nun lauter ist. beides sind schöne kiste und sie machen ihren job. ich habe den infra auf anraten meines ton tec's gekauft. ich denke der eine wie der andere sind schöne bässe. da tthorsten 2 oder vier davon hat ist er natürlich davon begeistert. wer gibt schon zu das seine entscheidung auch hätte anders ausfallen können.
ich bin mit meinen seeburgern zufrieden
-
tja so nen shoout out, wer den längsten und dicksten bass hat wollte ich ja schon öter machen.
1. am^14,9 2002 und 2. am 23.12.2002 3. am 26.2 2003
in allen drei fällen hat es kein ACL user geschafft zu erscheinen.
leider.
Die haben alle angst gegen das EVO schlecht aus zu sehen.
zum thema reich wiete.
ich denke die Clevere BR konstruktion des ESX ist einem mini tunnel konsturt wie B10 Infra etc. überlegen.
es Schwingt einfach mehr luftfläche und das quasi schon im Sub und wird dann raus katapultiert.
Das ist bei normalen BR röhr chen einfach nicht gegeben.
-
Zitat von "test"
wer gibt schon zu das seine entscheidung auch hätte anders ausfallen können.
ich bin mit meinen seeburgern zufrieden
tja, auch "Fehler" sollte man zugeben können, das bringt einen nämlich weiter :wink:
soll nicht heißen, dass der TSE Infra ein Fehler ist........
-