hello @all!
hätte eine frage an euch wegen der anschaffung einer neuen PA!
möcht euch zuerst einmal kurz erzählen um was es geht und was mir so vorschweben würde!
also ich würde gerne für mein ensemble (ca. 20 -25 Sänger im Chor, 4 solisten, 1 bass, 2 gitarristen mit den ferschiedensten gitarren (14 e gitarren stehen zur auswal, western gitarren, ..), 1 drummer, 1 stage piano und vll kommen bald noch 2-3 bläser dazu) eine PA vorstellen, welche alle für uns notwendigen anforderungen erfüllt. wir spielen zB. bei jugendmessen und hochzeiten in der kirche, machen kleinere open airs, spielen in einem kleinen theater, und wollen bald auch ein paar größere (sprich für größeres publikum) Veranstalltungen machen. Es soll eine PA sein, die auch in absehbarer Zukunft unsere Anforderungen erfüllt.
Der hacken an der sache ist, dass wir eben nur eine günstige schine fahren können da es sonst sehr sehr teuer wird denk ich mal. also wie ich so herumgestöbert habe bin ich halt bei dem großteil für siderack und so bei behringer hägen geblieben. bei mikros hätt ich mir aber schon shure oder so vorgestellt. auch das mischpult dachte ich wär super wenn ich ein soundcraft serie two auftreiben kann.. weiß nicht was sagt ihr dazu?
bei den boxen bin ich auch bei behringer hängen geblieben und zwar bei 2x sub 1800W, 2x hi&mid 800W
also das wäre auch so die leistung was ich mir vorgestellt hätte. bin auch schon bei dem was ich mir zusammengeställt hätte auf 8000€ (ohne mischpult) gekommen. und das is denk ich mal für uns schon sehr viel da wir erst schaun müssen wie wir den größten teil mit förderungen, spenden, sponsoren, ect zusammenbekommen.
musik ist bei uns (abgesehen von dem was in der kirche gefragt ist (aber auch auf fetzig)) angefangen von rock über pop von 80er bis neues bis hin zu musicals
ich hoffe ich habe euch genug info über uns gegeben und würde euch bitten mir vorschläge für eine komplette PA (inkl. mikros, .....) zu schreiben. lasst euch dabei aber nicht von dem was ich oben geschrieben habe beeinflussen (außer von geld vielleicht =) ). wie gesagt komplett PA mit allem was dazu gehört!
freu mich schon auf eure antworten!
mit besten dank!
Chris