zu den maintronic defekten:
kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Ich habe 6 Amptecs im Einsatz und mir ist in 2 Jahren noch nicht eine gestorben.
Alle amps gebraucht gekauft und laut seriennummer sogar 1 aus der allerersten staffel.
Passende Endstufe für 1x Seeburg B1801
-
-
naja, ich glaub in nem Forum manifestiert sich sone Geschichte ganz schnell in den Köpfenn wenn mal welche ausgefallen sind, das wird dann 100 und 1000 fach nachgeplappert und schon meint jeder, jede 2 mtc is schrott. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die mehr Probleme haben sollen als andere amps in der Preiskategorie. Das mit der "Ablaufdatum" bzgl mtc, pse usw. hab ich überigens noch nicht kappiert...
-
Schon richtig, aber so wie das Gerät von innen aussieht ist es wirklich nicht weit her mit der Zuverlässigkeit!
Zudem sieht man auf den Fotos in besagtem Bericht ganz deutlich wie mickrig die Pulssteuerung aufgebaut ist.....Und 6 Geräte in zwei Jahren will noch nichts heißen, warte mal ab - hab hier schon mehrfach von zerschossenen PSE, Maintronic und FAT gelesen. Gut finde ich so was nicht...
Stefan -
Die Maintronic usw. mögen ja sehr gut sein, jedoch ist mir das zu teuer.
Kann denn einer was über die Red-Rock sagen? Da sie von KMT in Deutschland gebaut wird, kann sie ja nicht so schlecht sein, vllt. entpuppt sie sich ja als Geheimtipp.
-
Also ich hab mal recherchiert, die Red-Rock Serie scheint die selbe wie die KMT DC-Serie zu sein, lediglich das aussehen und die Namensgebung ist anderst.
Die Red-Rock Modus 6.0, Hausmarke vom Rock-Shop, wird für 599 EUR angeboten. Die KMT DC 6 liegt bei 1000EUR +/-.
Was meint ihr?
-
Zitat von "natrium"
Die Maintronic usw. mögen ja sehr gut sein, jedoch ist mir das zu teuer.
Dann hast du schlichtweg den falschen Sub.
Rockline & 4711 versuchten das ja schon etwas durch die Blume zu sagen, ich sag'S gerne noch etwas deutlicher:
Der B1801 will gut gefüttert werden. Definitiv nicht nur mit ~750W gebrückt...!!!
Sicherheitshalber frage ich nochmal nach, ob du die wirklich brücken und nur einen Sub betreiben willst, ansonsten gleich nach einer leistungsstärkeren Stereoendstufe umschauen. Da ist selbst die RedRock 12.0 noch knapp zu klein für.Mit 500€ wirst du diesen Sub eigentlich nicht vernünftig geampt bekommen.
-
Hallo,
würde dafür ne gebrückte Amptec 1.5 nehmen und dann Limiter setzen.
Die geht richtig gut und gebraucht sicherlich, vorausgesetzt man bekommt sie auch, für 500 EUR zu haben.
Zu dem Beitrag "Defekte Maintronic ":
Man sollte mal einen neuen Post aufmachen, indem die einzelnen User von PSE/FAT/EAC/AMPTEC ihre Erfahrungen kundtun.
Habe jetzt meine 2. Amptec und kann das nicht bestätigen, was da so pauschaliert wird. Sind beide gebraucht, eine aus 2003, die andere aus 2005.
Gruss Ben Gunn -
Hab beim Rockshop angefragt, sind absolut identisch mit den KMT. Es soll demnächst eine 15.0 also ne DC15 raußkommen die würde dann für 2 SUBs reichen.
treibsand - Die DC6 bringt 1,2 KW an 8Ohm, das sollte reichen. (für einen)
Ich würde an eine gebrauchte PSE SM 1400 kommen, wäre die eher zu empfehlen als die KMT's??
-