Zitat von "Manuela"
Autoschwabbeln in einem PA System ? Sehr innovativ ...
lG Manu
... und merke:
Hub ist nicht immer gleich Schub :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber mal Spaß beiseite:
Eine völlig logische Entwicklung zeichnet sich hier ab: Seit es von BMS, B&C u.s.w. fertige "wave former" Lösungen für die 1" Treiber gibt, die nur noch eine "Resthornführung" für den gewünschten horizontalen Abstrahlwinkel brauchen, wird bei den kleineren PA-Boxenbaufirmen fieberhaft an bezahlbaren Kleinvertikalarrays gewerkelt. Besonders begrüssenswert finde ich in diesem Zusammenhang wie in o.g. Beispiel, die Doppel-8"/2" Varianten der Anfangszeiten durch Einmal-8"/Doppel-1" zu ersetzen. Mir persönlich ist es viel weniger suspekt, in einer kurzen Applikationsvariante die 1-Zöller zu bedämpfen und für viele koppelnde 8-Zöller in einem längeren Array genug " 1-Zoll-Headroom zu haben, als aus einem 2-Zöller in einer längeren 8"/2" Anordnung mittels "Entzerrung" genug inkohärente obere Höhen herauszukitzeln.
Was man allerdings leider auch an der Abbildung sehen kann, das oft die Hardwareprobleme nicht ernst genug genommen werden: Eine Verbindung der Elemente mit Flacheisen und Maschinenschrauben wie das zumindest auf dem Bild aussieht, mag zwar in der Festinstallation seinen Dienst tun, ist aber leider völlig roaduntauglich !!!!! Oder sehe ich das falsch ?