Mail bekommen. Werden wir uns mal anhören. Es gibt auch größere Systeme, also nicht gleich zu Party PA verschieben :wink:
http://www.easyplay-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=47
Mail bekommen. Werden wir uns mal anhören. Es gibt auch größere Systeme, also nicht gleich zu Party PA verschieben :wink:
http://www.easyplay-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=47
Wenig Daten auf der Page, sieht auf den ersten Eindruck nicht gerade vertrauenserweckend aus. Schöne Griffe an den Boxen.
was sie disqualifieziert ist auf der seite allgemeine informationen. da steht sinngemäß, das sie ihre boxen auf cnc maschinen aus MDF fertigen. das gehört meiner meinung nach nur in festinstallationen, aber nicht auf die straße
Dynacord und HK bauen doch mindestens ein paar Modelle aus MDF.
MDF ist in der tat nicht gerade das beste material für boxengehäuse. zumindest nicht für professionelle einsatzzwecke wenn die boxen ständig bewegt werden - oder sogar mal nass werden!
kleiner reim gefällig?
habe festgestellt
das kein lack
dieser welt
ewig hält
hoho.
na ja, zum dichter fehlt mir wohl noch was...
anyway.
MDF ist nur was, wenn man unter hohem kostendruck produzieren muss und die kundschaft die mehrkosten zu birkensperrholz nicht tragen will - oder kann.
ob die boxen deswegen schlechter klingen kann man aber sicherlich nicht sagen...
...aha...mal wieder einer.
Zitatob die boxen deswegen schlechter klingen kann man aber sicherlich nicht sagen...
Schlechter klingen tun sie gewiss nicht. Akustisch gesehen ist MDF sogar minimal besser.
Aber es ist eben nicht so hart wie MPX.
probleme mit Feuchtigkeit hatte ich allerdings noch nie, und das trotz einiger Regeneinsätze.
also ich habe schon HK monitore mit MDF gesehen, die stellenweise richtiggehend aufgequollen waren.
deshalb ist das material für mich keinesfalls erste wahl. aber hiermit steh ich ja auch nicht allein.
aber natürlich muss jeder hersteller selbst entscheiden, was er verbauen möchte. wir können das ja schlecht vorschreiben. ![]()
Nach Anruf in Herford teilt man mir mit, daß einige Geräte auch für IMG Monacor hergestellt werden, deshalb auch die Ähnlichkeit zu deren Proton. :wink:
Hier gefertigte Eigenprodukte LDM werden allerdings mit Celestion bestückt.
Größere 2 x 15" Aktivtops hören wir uns einmal an
ZitatNach Anruf in Herford teilt man mir mit, daß einige Geräte auch für IMG Monacor hergestellt werden, deshalb auch die Ähnlichkeit zu deren Proton.
Und das soll nicht Party PA sein ?????????????? ![]()
Dachte ich mir auch; die größeren Systeme dann eher aber nicht Party PA
Was ist das denn für eine üble Werbekampange hier?
Wird das PA Forum wieder mal als Werbeplattform mißbraucht?
Haben die Jungs aus Herford DAS nötig? :roll:
Meine Meinung: Finger weg ! ![]()
Nein - es ging nicht um Promotion für den Hersteller. Ich habe lediglich eine Mail bekommen von Easyplay & wollte dies hier einmal zur Diskussion geben, ob Jemand Erfahrung mit der Fa. hat.
Sonst lieber diesen Thread schließen.
Ich glaube, da kommt jetzt nichts Sinnvolles mehr dazu...