Hallo möchte mir ein kleines System zulegen u.a für den verleih!
Hatte zur erst an das Soundhouse One gedacht jedoch wurde mir wegen den Piezos davon abgeraten!!
Wie ist das Nova mit dem vs 12 aktiven Woofer und den VS 8 er Tops??
Hat das schonmal jemand gehört,reicht das für kleinere Sachen aus und klanglich???
Danke im voraus für Antworten!
MFG
Nova Scorpion????
-
-
Hallo,
befor man ein Thema verfasst, sollte man erst die Sufu nutzen !
Sollte normal selbstverständlich sein.
Es gibt sogar eine Thema dazu !
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52626&highlight=nova+scorpion
Gruß
-
also ist das o.k das dave 12 plus von led nicht so gut??
-
Das LD Systems von http://www.adamhall.de ist kleiner & eher zu vergleichen mit der kleineren Foxx II von Nova (neue Xact Serie)
http://www.craaft.de/nova/html/____foxx_sys_.html
Das "Scorpion" hat 1200 W mit 4 Amps incl. 200 W Monitoramp.
SH 1 ist die günstige Marke von HK Audio namens Powerworks. Da bietet die Scorpion schon mehr & ist lauter
-
Das Skorpion ist meiner Ansicht nach ein echter Preisleistungsknaller!
Sicherlich gibt es was besseres aber nicht für den Preis.
Ich würde den VS12A allerdings nicht wie im Skorpion vorgesehn mit zwei VS8 betreiben sondern mit 2 VS10. Diese kannst Du bei bedarf auch mal einzeln nutzen.
Wichtig: Um Dein Amping im Bass nicht zu schießen das ganze nicht voll aufreißen! -
O.k danke schonmal für die Antworten hat mir schon weiter geholfen!
Von H.K das smart System kommt nicht an das Scorpion ran oder??da Preistechnisch ja auch nicht viel tuerer aber ja kleinere chassis???
MFG -
Nein das Smart-System kommt da nicht ran. Das Gegenstück wäre da das Performer oder die Lucas 600 aus der mittleren Serie.
Das Smart konkuriert mit der Nova Foxx, wobei da das Smart-System gewinnt. -
o.k habe mir das Scorpion System gekauft wurde mir jetz schon mehrmals empfolen., mal sehen was mich erwartet habe zum Glück ja noch 30 tage Rückgaberecht! Wo werden die eigentlich gebaut und was für Treiber sind drin???Weiß das wer? Mir würd es auch reichen wenn die für 50 bis 60 pers in kleinen Kneipen oder z.b zum Verleih kleinerer Geburstage ,max 50 pers ausreichen würde. Kann mir einer sagen wie das mit der Limiter Funktion genau ist,kann man ruhig hochdrehen und der regelt von allein ab oder wie geht das genau??? Wäre ja wichtig wenn ich es mal verleih"! Danke schonmal MFG
-
Könntest Du bitte die Fragen Deinem Verkäufer stellen

Ueberlicherweise stellt man solche Fragen, BEVOR man ein PA kauft.
Sachen gibt's...
-
du Schlaumeier brauchst ja nicht drauf Antworten
-
Danke für die Blumen! Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :grin:
-
Ich habe heute meine neue Nova Scorpion bekommen bei der ich auch die VS 8 gegen die VS 10 getauscht habe.
Nach einer ersten kurzen Höhrprobe bin ich sehr begeistert vom Klang.
Druckvoller Bass, klare Höhen.
Die beiden Satellieten lassen sich separat regeln genauso wie die Lautstärke des Subwoofers.
Aber wie gesagt : Es war nur eine kurze Probe und daher noch nicht im Liveeinsatzt erprobt. Bin mal gespannt.
Das erste was mir natürlich aufgefallen ist, sind die kleinen Rollen.
Als ich den Subwoofer dann das erste mal über unsere Waschbetonplatten geschoben habe, war sofort klar : Die Dinger kommen darunter weg !!!!
Viel zu klein und nur zwei lenkbar !!! Geht garnicht !!!
Aber gut : Ist auch nicht das wichtigste am Subwoofer.
Ich werde demnächst noch ein paar Zeilen schreiben wenn ich sie im Liveeinsatz ausprobiert habe.Gruß DJ Matze
-
Hallo,
ich will den Thread mal wieder hochholen und gleich meine Frage zu Craaft/Nova stellen:
Gibt es eine Serie von Nova, welche RX heißt?
Suche Bilder bzw. Informationen zu einem Nova Bass, folgende Infos hab ich bereits:
Doppel 15er
1200Watt R.M.S an 4 Ohm
eine alte Craaft/Nova Serie, welche was mit r oder rx oder x beinhaltetVielen dank...
Gruß Matthias
-
Also es gibt von Nova nur einen Doppel 15 er der zur VS Serie gehört.
Von Craaft gab es mal einen Doppel 15 er der hat aber zur EL serie gehört.Und hatte nix mit R oder X oder so zu tun.
-
Aktuell auch nur die VS 215 aus Visio Serie
-
Hallo,
nochmal zu den Doppel 15er von Craaft.
Wir besitzen 2 davon und es sind Chassis aus der Eigenproduktion von Craaft mit der Kennung 15XR600 verbaut...hat jemand Infos zu den Boxen oder Erfahrungen mit Ihnen gemacht? Angetrieben wird das ganze von einer NOVA DXP 2300...
Der Typ der Box ist Craaft Audio C 1215
Mfg Johannes