Morgen,
Gestern hab ich mal meine Tops ein bissl gemessen (kann aber von dem Rechner nix uploaden) und eine ganze Weile angehört.
Naja, unten werkt ein 12NDL76 in 10l closed, darueber ein BMS 4549 am HK Actor Horn. Hochtoener musste ein wenig entzerrt werden, ich habs erstmal relativ linear gemacht. Dazu musste ich im bereich 1,4-7k etwa 4db absenken. Getrennt wird auch bei 1,4k. Alles aktiv mit dem DCX2496.
Na gut, am Papier macht der 12er etwa 99db, der Hochtoener 112db (wenn auch an einem anderen Horn). Was mich ueberrascht - ich kann den HT nicht absenken. Der kommt so schon kaum mit dem 12er mit und es klingt mir persoenlich auch fast ein bissl "zu dick". Zwar kann ich eine gerade Response fuer die komplette Box hinkriegen, aber da kriegt der HT dann volle Leistung. Und das ist immerhin ein 240W Amp. Also doch ein bissl viel fuer den 4549 (40/80W sind angegeben).
Ja, hat wer ne Idee, was da sein kann? HT ist die 8Ohm Version.
Kaputt kann er ja wohl auch nicht sein, klingen tut es. Ich haette damit gerechnet, dass ich beim HT am Controler zumindest 10db rausnehmen muss.
danke
martin