Wir wollen uns dieses Jahr 4 Variscan P3 zulegen. Wer hat erfahrung mit diesen Geräten?
Vor allem interesiert mich die
Lichtausbeute
.
JB Variscan P3
-
-
In nächster Zeit wirst Du keine P3 erhalten, die Lieferung wurde gestoppt da einige Leuchtmittel explodiert sind :shock:
-
Zu allem anderen einfach mal die Forensuche verwenden, über das Gerät wurde schon reichlich hier geschrieben.
In Sachen Helligkeit und auch sonst kann ich nur einen eigenen Vergleichstest vorschlagen - zusammen mit einem Messgerät, denn nur das liefert zuverlässige Daten... -
Weiß man den näheres über die geplatzten Lampen?? Da ich auch im Moment 2 von den P3 habe und auch aufrüsten wollte wäre es interessant zu wissen ob es Baureihen (Seriennummer) mäßig was zu tun hat.
Beim großen T steht nächste Lieferung:"Voraussichtliche Lieferung am 23.02.2007" und beim Store waren(sind) sie angebliche LagerwareGruß crd-ml
-
Habe mich bei unserem Händler erkundigt:
Die Produktion laufe ganz normal weiter.
Es hätte wohl eine Charge von Lampen gegeben, die etwas anfällig war.
Dennoch sei der Betrieb damit ungefährlich, bei der Explosion könne die Linse beschädigt werden, sei aber kein großer Schaden und werde über die Garantie abgedeckt.Die Mehrzahl der P3 habe aber kein Lampenproblem, das sei nur eine bestimmte Lampenproduktionscharge (läge aber an Osram).
Die von dieser Charge betroffenen Kunden sollten demnächst automatisch neue Leuchtmittel erhalten.Also unsere Teile laufen noch ganz gut und wir sind sehr zufrieden mit den Features, der Qualität und der Lichtausbeute...
-
Unsere Geräte laufen auf jeden Fall ohne Probleme. Allerdings warten wir schon fast 2 Monate auf neue Geräte. Offenbar weil Osram keine Lampen liefern kann....
-
Osram hat definitiv Probleme mit den Sharxs HTI Lampen. Es ist ja allseits bekannt, dass die auch schon im MAC550 geplatzt sind. GLP hat sie jetzt aus ihren Ypoc 575pro verbannt. Da kommen jetzt GE Lampen rein, damit diese Lampenplatzer ein Ende haben.
-
Mir ist es bei 2 neuen P3's (2 Monate alt) passiert das die Lampen mit Reflektor und Optik geplatzt sind. Ist angeblich ein schlechte Charge von Osram lt. meinem Händler. Sonst sind die P3 wie schon oft diskutiert wirklich top.
-
Bei uns ist jetzt auch in einem P3 ein Leuchtmittel geplatzt. Die Überreste des Leuchtmittels und der Linse werden jetzt zu JB geschickt. Im Austasuch bekommen wir dafür neue Teile. Läuft alles über die Garantie
-
Hallo,
wie sieht das jetzt mit den Lieferzeiten aus bei JB??
Immer noch 2 monate oder läuft alles wieder normal?? -
Also bezüglich der oben angesprochenen Suchfunktion:
Variscan gibt was her - aber nur ganz wenig
P3 kommt nix
JB kommt nix
JB P3 kommt nixKann mir mal einer helfen, wie ich diesen angesprochenen Threat (an den ich mich übrigens erinnere) wieder finden kann :shock:
Thankyou!
-
*grusel*
Die Dinger heißen VARYSCAN, nicht Variscan.
Dann gibt auch die Such-Funktion einiges mehr her :roll:
-
-
Hätte das wohl nicht beim Threatstarter abschreiben sollen. Trotzdem finde ich es seltsam, dass der Begriff P3 überhaupt gar kein Ergebnis gibt.
Trotzdem: Danke!
-
stimmt...
finde ich auch seltsam, zumal auch in diesem Thread ja definitiv "P3" in der Titelzeile steht... -
Auch wenn es OT ist:
Zitat von "phpBB Userguide"The minimum size for words is four characters, and the maximum size is twenty characters.
Zitat von "MySQL Userguide"Any word that is too short is ignored. The default minimum length of words that are found by full-text searches is four characters.
Demzufolge werden Wörter wie "JB" und "P3" in einer Suchanfrage wohl einfach ignoriert, da sie zu kurz sind. Außerdem sind so kurze Wörter nicht in im Volltextindex erfasst, damit dieser nicht (unnötig) groß wird.
http://www.phpbb.com/support/guide/#section4_5_1
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/fulltext-search.htmlGrüße
Joern