Hallo,
ist jemandem bekannt, welche Firmen beim ECHO 2003 (heute abend sozusagen) beteiligt sind?
PA, Licht, usw
danke für die Rückmeldungen !!
Andy
Hallo,
ist jemandem bekannt, welche Firmen beim ECHO 2003 (heute abend sozusagen) beteiligt sind?
PA, Licht, usw
danke für die Rückmeldungen !!
Andy
Würd mich auch interresieren, vor allem allem welche movinglights vorne am laufsteg eingebaut waren (auch wenn das hier das PA-Forum ist) :wink:
Ich rate mal: Procon?
Werde mal am Abspann genau hinschauen!
Zitat von "Krusty"Ich rate mal: Procon?
Tja was sage ich?
Licht --> Procon
Ton --> Showplan
Kennt einer die? Habe noch nix davon gehört.
Über die eher zweifelhaften Moderationsdarbietungen von Frauke Ludowig und Herrn Geissen reden wir hier mal besser nicht (Mein Tip fürs nächste Jahr: Lasst Günter Jauch das machen - der kann es!)... ![]()
Drei Fragen haben sich mir aufgedrängt:
- Welche Handfunke hatte Grönemeyer? Die Sendeantenne sah mir wie bei einem herkömmlicher SKM... - Sender aus, ich hab aber noch nie dazu dieses silberfarbene Gehäuse mit dem Einsprachkorb gesehen. Erinnerte mich ans alte Profipower Design. Weiss jemand was für ne Type das war?
- Wer hat den Sendeton bei den "Chili Peppers" verbrochen? Der Sound war ja völlig vom Limiter zusammengestaucht. Bassinformation gleich Null. Schade - hätte man sich bei Flea´s geslappe am Bass eigentlich gewünscht... Wurde hier der Hallensound "On Air" geschickt, oder hat der RTL-Tonkutscher einen rabenschwarzen Tag erwischt?
Das es auch anders geht, wurde beim Auftritt von Joy Denalane (???) bewiesen: Runder, knackiger Sound mit Dynamik... Oder war die nicht live?
- Hatte Robbie Williams auf der Beta58 - Funke bestanden? Es war etwas eigenartig, dass eine sonst Sennheisser-Equippte Veranstaltung plötzlich ne Shure Funkstrecke im Einsatz hat...
Ist es vieleicht das hier? Wenn ja dann ist das wohl momentan der am besten klingende Handsender den man kaufen kann. Leider auch richtig teuer. So in der 5000 Euro liga! Ist ne Neumann Kapsel auf nem Sennheiser Sender.
Ich kann ja leider kein deutsches Fernsehen gucken, da bin ich auch nen bisschen neidisch!!
Zitat von "Krusty"Ton --> Showplan
Kennt einer die? Habe noch nix davon gehört.
Showplan ist ein Planungsbüro aus Köln http://www.showplan.de
Das Tonmaterial war ebenfalls von Procon Hamburg.
Die silberne Handfunke ist ein "Neuheiser" gewesen.
Zitat von "john-boy"Würd mich auch interresieren, vor allem allem welche movinglights vorne am laufsteg eingebaut waren (auch wenn das hier das PA-Forum ist) :wink:
Nehme an das Du die silbernen Washes meinst?! Waren Coemar CF 1,2kW irgendwas...kenn mich mit Lampen nicht so aus.
War am Donnerstag mal für`n Stündchen dort, sah alles schon mächtig schick aus!
Was ich sehr interessant fand sind die G-Lec Module.
Kai
Ach so, dort standen so 4-5 Hog III...wie ich schon sagte bin ich kein Lämpie, aber vom Design des Pultes bin ich gaaanz schwer angetan...einfach äußerst hübsch das Ding!!! Würd ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen...
Grönemeyer ist immer mit dem Neumann KM105 unterwegs.
Was um alles in der Welt hatte Robbie Williams da für eine Funke? Sah aus wie ein Beyer M69!
showplan kenne ich - ist ne planungsfirma.
habe mit denen schon ein paar in- & auslandssachen gemacht
ist eigentlich mit rocksound verheiratet und daher auch procon.
ist nen extrem professioneller typ.
macht auch produktionsleiter für scorps, gröni und so
abba watt fürn ton hing denn da? sehen konnte man den irgendwie nich...
und wo war der foh?
Zitat von "mischpultschorsch"
Drei Fragen haben sich mir aufgedrängt:- Welche Handfunke hatte Grönemeyer? Die Sendeantenne sah mir wie bei einem herkömmlicher SKM... - Sender aus, ich hab aber noch nie dazu dieses silberfarbene Gehäuse mit dem Einsprachkorb gesehen. Erinnerte mich ans alte Profipower Design. Weiss jemand was für ne Type das war?
Neumann KK 105 S auf Sennheiser SKM 5000 N (N für Neumann)
Kostet um 3200€ ohne Empfänger..... (Test siehe Soundcheck März03)
Zitat von "sirius2002"Alles anzeigenshowplan kenne ich - ist ne planungsfirma.
habe mit denen schon ein paar in- & auslandssachen gemacht
ist eigentlich mit rocksound verheiratet und daher auch procon.
ist nen extrem professioneller typ.
macht auch produktionsleiter für scorps, gröni und so
abba watt fürn ton hing denn da? sehen konnte man den irgendwie nich...
und wo war der foh?
PA war M3D, UPA`s und 650er.
Bühne MSL 4, UM`s, USM`s, USW`s und UPA`s.
FoH war im Puplikumsbereich und bestand aus PM1D sowie H2000 nebst Outboards wie 480L, Summit + Amek Comps usw.
Mon`s war 2x XL250 mit TC1128 und KT DN 3600 und standart Outboards wie PCM90, SPX 990, Drawmer DS201 und BSS und DBX Comps.
Die gesamte Baustelle machte einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Zitat von "Inselgert"Ist es vieleicht das hier.
Ich kann ja leider kein deutsches Fernsehen gucken, da bin ich auch nen bisschen neidisch!!
Ja, genau das wars! Danke Gert - ich dachte nämlich schon, dass Sennheisser die alten Profipower auf moderne SKM-Sender schraubt... ![]()
Offtopic: Wieso kanst Du in Norwich kein deutsches TV sehen? Auf der Insel müssten sich doch ohne Probleme die gängigen ASTRA - Programme via 60cm-Spiegel empfangen lassen....
Aber am Rande: Deutsches Fernsehen lohnt sich auch nicht immer... ![]()
kai
hi, von welcher firma soll dieses material sein? kann mit den abkürzungen nichts anfangen, würde mich trotzdem sehr interessieren
Zitat von "besserwisser"kai
hi, von welcher firma soll dieses material sein? kann mit den abkürzungen nichts anfangen, würde mich trotzdem sehr interessieren
PA war M3D, UPA`s und 650er.
Bühne MSL 4, UM`s, USM`s, USW`s und UPA`s.
=Meyersound http://www.meyersound.de
FoH war im Puplikumsbereich und bestand aus PM1D
=Yamaha
H2000 =Midas http://www.midasconsoles.com
nebst Outboards wie 480L =Lexicon
Mon`s war 2x XL250 = Midas
standart Outboards wie PCM90, SPX 990 = Lexicon / Yamaha
danke für die schnelle und informative antwort
Mich würde interessieren, um was für eine Rückwand es sich gehandelt hat, also diese, die hochgefahren wurde, damit dann die Bands immer zu sehen waren.
Auf die wurde ja irgendwie raufprojetiert und dann war sie auch mal halb durchsichtig.
Weiss da jemand genaues?
Hallo,
Zitat von "Quicktilch"Mich würde interessieren, um was für eine Rückwand es sich gehandelt hat, also diese, die hochgefahren wurde, damit dann die Bands immer zu sehen waren.
Auf die wurde ja irgendwie raufprojetiert und dann war sie auch mal halb durchsichtig.
das waren u.a. LED-Wände von http://www.g-lec.de
ansonsten:
[Zitat Lichtler-Forum.de]
Firmen: Bühnen- und Dekorationsbau von Drei D, Licht- Ton und Video inkl. G-LEC komplett von Procon, alle fahrbare Systeme inklusive BGV C1
Traversen von Stage Kinetik, Rigging von RDB
Lichtmaterial: ca.: 350 Movinglights( MAC 2000, Studio Colours, CF 7 und
1200, VL 5, Studio Beam PC, BS 4 K, Syncrolite, Space Cannon Easy), dazu unzählige Blinder, Farbwechsler, 6er Bars und 5 K und 2 K
Personal : PL: M. Casper Blunk; TL: Alex Molsen Bühnenmeister: Uwe
Schröder, BeM: T. "Icke" Berger; Stage Kinetik: Uwe Rank, Ralph "Timmi"
Tiemann(Operator),Video: S.König; Dimmer: S. "Klimper" Jargsdorf, Matte
Felke, Operator: M. Bossdorf, Sascha Matthes, Matti Hagel LD: Olli Olma,
Showlicht: Jerry Appelt
[/Zitat Lichtler-Forum.de]
Ich fand es war eine wirklich sehr gute Show. Den Ton konnte ich am Fernseh leider nicht so richtig beurteilen, aber das Licht hat mir sehr gefallen. Die Video-Pro. war auch gut.
MfG
Christian