Ich wurde heute gefragt, ob ich nicht eine Idee für eine Beschallungsanlage hätte, die für eine Unterhaltungsband (Rock, Pop) und für Gigs >500 Personen ausgelegt sein soll.
Zunächst würde mich das Grundkonzept interessieren. Welche System könnte man wählen, so dass auch die Möglichkeit besteht das System zu splitten um kleinere Gigs zu spielen.
Lohnt sich in dieser Größenordnung der Selbstbau? Erfahrung im Selbstbau wäre vorhanden. Leider aber keine Möglichkeit zu messen oder zu entwickeln...
MIKE
P.S.: Habe von den HD15 gehört! Taugen die für eine derartige Beschallung? Wäre dann ja recht variabel, da ja schon mit 4Stck kleinere Sachen zu machen sind oder?
P.P.S.: Kommen als Tops für größere Sachen nur noch 12"-Mid-Bins in Frage aktiv an einen 2"-Treiber gekoppelt oder kann man hier noch direktstrahlend mit 12" oder 15" was ausrichten...
BITTE NOCH KEINE KONKRETEN TYPEN UND BEZEICHNUNG. MUSS ERST DAS GRUNDKONZEPT FESTLEGEN... VIELEN DANK SCHONMAL! VERGLEICHE VON SYSTEMLÖSUNG SIND ABER NATÜRLICH NIE SCHLECHT!