Moin,
ich bin ja normalerweise überhaupt kein Boxenschrauber, muss jetzt aber für einen Kunden den Hochtöner in einer HK PR112 (noch die alte Version mit XLR/Klinke) austauschen.
Was für einer ist dort verbaut und woher bekomme ich so einen?
Moin,
ich bin ja normalerweise überhaupt kein Boxenschrauber, muss jetzt aber für einen Kunden den Hochtöner in einer HK PR112 (noch die alte Version mit XLR/Klinke) austauschen.
Was für einer ist dort verbaut und woher bekomme ich so einen?
fostex fh300, ein erstklassiger 6khz-bandpass.
Danke für die Antworten - direkt bei HK, hätte ich natürlich auch drauf kommen können.
Ich brauche nur die Schwingspule, oder?
(Fehlerdiagnose: HT komplett tot, bisher nichts aufgeschraubt weil kein Werkzeug zur Hand war)
Röschtösch. Du benötigst also nur HK-Ersatzteilnummer E994046.
MfG, Marco
Krieg ich die Dinger (inzwischen brauche ich zwei, die zweite Box haben sie auch noch kaputtgekriegt) auch woanders als beim HK-Shop? Die liefern nur per Nachnahme und das passt mir gerade überhaupt nicht.
![]()
![]()
![]()
rofl das ist so "dreist" das hab ich noch nie jemanden öffentlich sagen hören!
Respekt für diese Geschmacklosigkeit ![]()
![]()
....hä?
Mir passt Nachnahme nicht, weil dann jemand mit Bargeld da sein muss, um es anzunehmen. Und das ist gerade kompliziert. (Vor allem würde ichs gerne direkt zum Kunden schicken lassen.)
Vorkässe wäre ja völlig okay, darum gehts nicht :roll:
nächste woche bekomme ich 2 hk pr112m rein - sie sollen neu bestückt werden, da original-bestückung komplett vernichtet... weiche sieht nicht so aus, als wäre dort was abgeraucht.
aber diese furchtbaren hochtöner mit 0,75"-spule...
ich arbeite ab und zu für einen musikladen, wo immer eine kiste dieser ersatzdiaphragmen unter der theke steht - verkauft sich wohl ganz gut ;-)!
@ threadstarter:
gibts auch beim großen T...
Hi,
das scheint altersschwäche zu sein, das das Diaphragma stirbt.
Bei mir ist im Februar auch einer richtig getoastet worden, obwohl nicht mal Halblast auf dem Speaker war.
ganz komisch das ![]()
Ist aber zum glück nicht so teuer.
Zitat von "cyraxx"
Vorkässe wäre ja völlig okay, darum gehts nicht :roll:
ok sorry, so klang es
Zitat von "F.A.Bi.A.N."aber diese furchtbaren hochtöner mit 0,75"-spule...
Ausgesucht habe ich sie mir nicht, ich soll sie nur heilmachen ![]()
Zitat von "F.A.Bi.A.N."gibts auch beim großen T...
Tatsache - wieso ich das bei meiner ersten Suche dort nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel, aber egal.
Damit ist mir geholfen, danke!
Zitat von "cr"das scheint altersschwäche zu sein, das das Diaphragma stirbt.
hat sich denn nur der draht abgewickelt oder gibts eine brandstelle?
im ersten fall wäre nur der kleber überaltert (oder schon immer "schlecht" gewesen...).
Hi ![]()
leider richtig verbrannt und stinkt schoen...