1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Du schreibst das ja nur um deinen Counter hochztreiben...

• michael pillkahn
  • 9. Mai 2007 um 18:47
  • Insomnia
    Reaktionen
    63
    • 11. Mai 2007 um 07:52

Na dann setzt ich mal die "4".

Ist schon erstaunlich wie viel Zeit manche haben.
    Aber wenn die ganze Arbeit von anderen erledigt wird...( ja, das sind wir mit wenigen Beiträgen, wir haben nämlich was zu tun. Vielleicht sogar im Bereich PA ) :D:D:D

Insomnia

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 11. Mai 2007 um 07:55

Dieses Forum ist kein Naturschutzgebiet mit Rangern & Pflegern, sondern ein ziemlich exaktes Modell einer sozialliberalen (bitte nicht mit den drei Pünktchen verwechseln!) Gesellschaft. Oder, auf Latein ausgedrückt: "Do et des."

MfG Tobias Zw.
    - der hier immer weniger schreibt, weil er immer mehr liest -

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• dasich
    Profi
    • 11. Mai 2007 um 09:31

bevor ich die 3  geb, muss ich dann auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Was sagt denn ein Zähler? Also jemand hat viele Beiträge geschrieben, was sagt mir das? Entweder der hat viel Müll geschrieben oder viel, woraus ich was mitnehmen kann. Das merkt man doch mit der Zeit und dann merkt man sich den ein oder anderen Namen. Positiv oder halt negativ und dann überliest man halt mal was.
    Es wird doch niemand hier zu etwas gezwungen. Weder zum lesen noch zum schreiben.
    Also seit doch wieder lieb zu einander.

Es grüßt der Stephan

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2007 um 09:49
    Zitat

.... und hoch mit meinem Zähler!

Habt ihr keine Arbeit??

Gruß
    Dieter

Dies dazu:
    Ich zb sitz täglich auf Jobs und bin im Internet, da ich viel nebenbei erledigen kann und muß.
    Auf normalen Jobs hat man ja zwischendurch immer wieder Zeit und kann durchaus mal auch Beiträge lesen und Antworten.

Auf so manchen Galajobs ist das Internet das einzige Highlight.

greez

Und eines muß man auch sagen. Auch wenn die Beiträge des Herrn PM oft nerven, er hat wenigstens die Ei... und stellt sich einer öffentlichen Diskussion, was da nicht gefällt.

Da gibts genug, denen würd das sicher auch nicht schaden aber die Tuns mal gar nicht

greez

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2007 um 10:30
    Zitat von "cyraxx"

Den meisten hier dürfte da spontan ein Beispiel mit t am Anfang einfallen :D

:oops: Oh, sorry... :wink:

Für den einen oder anderen hier im Forum ist halt nicht nur PA eine Sucht, sondern auch andere Dinge.

Da gibt es Poster (wie z.B. meine Wenigkeit), die sind leider Internet- & Forumssüchtig. Zwischen "normaler" Büroarbeit am PC lässt sich halt wunderbar nachscheuen, was es sonst an neuen, spannenden Posts gibt.
    Wenn man dann nicht zurückhaltend genug ist, hüpfen die Finger schnell mal über die Tastatur.
    Solange es halbwegs sachlich oder sachdienlich ist, sollte das OK sein. Hab jedenfalls lange keine gegenteiligen PNs bekommen...
    Humoristische Kommentare sind IMHO auch i.O., das heitert die Sachdiskussionen manchmal doch etwas auf und macht das Forum freundlicher.

Manch Poster (leider auch du, michael) neigt allerdings dazu, sich etwas in den Vordergrund zu drängen, vor allem Inhaltlich, aber logischerweise auch quantitativ.
    Wenn postings durch den Schreibstil schwer lesbar sind und dann noch Luftblasen oder Fehlinformationen und sich soetwas häuft, schaut man ganz automatisch mal auf den Counter und auf den Poster bzw. dessen Profil.
    Wenn dann auch noch die Posts zwischen Anfänger und Vollprofi schwanken, fängt sich der entsprechende Autor halt mal "Unzufriedenheitsfloskeln" ein.
    Was er letztendlich daraus macht, ist sein Ding.

Insgesamt ist der Umgang hier im Forum aber nicht viel anders, als z.B. in der Kneipe beim Feierabendbier. Da hört man auch eher den Leuten zu, die wirklich was zu sagen haben, oder die interessantes erzählen und meidet die, deren Geschichten man nicht unbedingt mag...

Obwohl ich solche Diskussionen eigentlich ganz spannend finde, ist die Ursprungsfragestellung hier nur die 2 wert.
    Ich mag nämlich auch keine Threads, wo der Starter erst nach 3 Seiten erklärt, weswegen er den Fred oder die Umfrage anstiess.
    Man kann das auch gleich auf Seite 1 ganz oben tun...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• dasich
    Profi
    • 11. Mai 2007 um 11:05

Da ich wie viele andere hier grad nix zu tun hab, muss ich mal meinen Zähler hochtreiben.

:D Lustig, lauft ihr auch auf der Arbeit weg, wenn das Telefon klingelt? Kunde könnte ja mit Auftrag drohen.
    Macht ja in einem Forum auch insgesamt viel mehr Sinn, wenn keiner was schreibt. Dann ist das lesen auch nicht so Zeit intensiv.
    :roll:

Ach ja, noch was Zeit für die 1

ich frag mich warum noch keiner nach dem Salat geschrieen hat
    und weiterhin Rock on oder von mir aus auch Felsen an.......

Es grüßt der Stephan

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 11. Mai 2007 um 13:36

hmmm ich nähere mich erschreckenderweise ja schon der 3000er-marke.... aber manchmal schreibe ich tagelang auch einfach gar nichts.
    in letzter zeit wirkt das forum streckenweise besser als das feierabendbier - ich werde schön schnell müde und ich falle in´s bett... hat auch sein gutes ;-).

• cyraxx
    Verifiziert
    • 11. Mai 2007 um 16:16
    Zitat von "treibsand"

:oops: Oh, sorry... :wink:

Doch nicht du, um Gottes Willen :)
    Deine Beiträge sind vernünftig formatiert, du liest die Postings, auf die du dich beziehst, und Rechtschreibung ist für dich auch kein Fremdwort... also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen ;)

Ich bezog mich auf ein (Ex-)Mitglied mit Doppel-t am Anfang...

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2007 um 18:47
    Zitat von "cyraxx"

...also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen ;)

Hatte ich auch nicht. :wink:

Allerdings hat mich dieses Thema mal wieder animiert, mir die Mitgliederliste anzuschauen und nach Anzahl der Postings zu sortieren.
    Faszinierende, erschreckende und erfreuliche Erlebnisse...

TT verdrängt trotz zweijähriger Abstinenz den lieben Micha (admin) mit 50% mehr Posts von Platz 1 und auch KT ist noch ganz weit oben dabei...

In den Top50 sind aber auch so viele geschätze Kollegen mit extrem viel KnowHow, dass ich mir auch in Zukunft kaum Sorgen über das Niwo des Forums machen brauche.
    Danke dafür. (auch, wenn das nicht die richtige Stelle ist...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2007 um 16:59
    Zitat von "Michael Pillkahn"

Ich werde erst später weiter Stellung nehmen, ich warte einfach mal ab was mir noch so angeprangert wird.

Hat es dir die Sprache verschlagen, oder bekommt das Forum noch Deine Stellungnahme..?

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.281
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Mai 2007 um 22:28

und Bier steht auch noch im Raum ;)

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2007 um 06:11

Jaja, hab' dich nicht vergessen, aber derzeit habe ich fast mehr Aufträge als meine Mannen und ich packen...

Gruß aus Nürnberg nach Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. Mai 2007 um 19:57

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Der Counter ist ja doch nicht das Problem oder?

Der Michael hat eine Tagesrate von derzeit 3,36 - da gibt es andere User(innen), die kommen auf bis zu 5 Beiträge pro Tag und mehr. Da schimpft ja auch keiner über den Counter. Der Michael ist halt ein junger User mit viel Engagement. Das kennt man doch von den ein oder anderen Neuzugängen. Bei vielen legt sich das auf Dauer wieder :)

Wichtig wäre mir der Inhalt des jeweiligen Beitrags. Egal ob derjenige 4000 oder 40 Beiträge geschrieben hat.

Die einen sind wortgewandter und schnell im Schreiben, die anderen lesen lieber, das sollte doch an sich niemanden zum Verhängnis werden.

Also: Counter ist doch vollkommen pillepalle - der Inhalt zählt.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™