1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Du schreibst das ja nur um deinen Counter hochztreiben...

• michael pillkahn
  • 9. Mai 2007 um 18:47
  • michael pillkahn
    • 9. Mai 2007 um 18:47

Achtest du auf Beitragszähler anderer Forumsmitglieder 0

1. Ja, jeder Beitrag muss dazu perfekt sein. (0) 0%
    2. Ja, aber nur zum erkennen der Aktivität. (0) 0%
    3. Nein, mir ist das gleichgültig, ich komme auch ohne aus. (0) 0%

So, mir liegt das schon länger auf der Zunge, aber irgendwann muss das jetzt endlich mal raus. Und Zwar geht es darum das immerwieder die floskel auftaucht "Du schreibst das ja nur um deinen Counter hochztreiben"
    Klar es gibt immerwieder Situationen wo man mal meint, boah der Junge schreibt mal wieder Müll...
    Entweder habe also ich den Sinn eines Forums missverstanden oder andere nehmen den Beitragszähler zu ernst.

Aktuellestes Beispiel, ich wollte da erst noch weiter antworten, jedoch ich selbst hab zuviel OFFtopic eingebracht. Es geht um folgende Antwort.
    Meine Antwort darauf: "Du bist allwissend und kennst immer alles aus dem FF."

Also das könnte ja stimmen, aber wenn alle so denken, dann darf man hier nur noch in Zukunft mit Nachweis das man einen VT-Ausbildung hat hier nur noch schreiben. (Schwarz/Weiss denken)

Liebe Forengemeinde, sollte ich also den Sinn eines Forumes falsch verstanden haben?
    Ich Verstehe unter einem Forum eine Diskussions und wissens Plattform die man einerseits durch Fragen (Beiträge) anregt bzw. auch durch seine Beiträge mit Informationen füllt. Dazu gehören auch normale Diskussionen über Gott und die Welt, also alltägliches und small Talks.

So ist man also einerseits Schüler und andererseits Lehrer.
    Wenn ich aber dann wie oben den Beitrag lese, ensteht der Eindruck das NUR noch Lehrer hier schreiben dürfen und wenn ich mal überall die gleiche Ausbildung voraussetze dann dürften hier nur noch diskussionen entstehen "Da hat der Musiker mal wieder stuss zusammengespielt", oder "Sänger(in) hatte wieder mal ne gute Show geliefert"

Was ich also damit sagen will, dürfen hier nur noch die Antworten die ohne ständig mit einer Suchmaschine zu suchen sofort wissen was der andere meint? Klar gewisse dinge sind vorausgesetzt aber wisst ihr zufällig wenn ich WM sage, welche WM ich meine? Es kann die Aktuelle, die nächste oder die von vor 20 Jahren sein. Und ich hab mich dabei noch nicht mal auf die Sportart festgelegt.

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf eure Zahlreiche diskussions über das ist und wie es sein sollte.

Michael Pillkahn

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• zeck(e)
    • 9. Mai 2007 um 20:12

Mir ist es eigentlich wer wie viel Beiträge hat. Weil im PPA wo ich normal aktiv bin da kenn ich die Leute die Schreiben und wen nicht dann schau ich mal im Profil nach und dann weiß ich mit wem ich es zu tun hab. Weil es gibt viele Leute die nur rumspammen oder nachplappern und es gibt Leute mit wenig Beiträgen aber dafür gute Beiträge.

Pisa 05 ich war dabei...

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2007 um 20:36

Der Beitragscounter ist imho nötig wie ein Kropf!

Da Du das Thema selbst ansprichst:

Foren leben davon, dass inhaltlich sinnvolle Fragen und fachlich richtige Antworten verfasst werden.

Es nützt keinem einzigen User, wenn die gleiche Frage x-mal gestellt wird oder sachlich schlichtweg falsche oder auf Hörensagen beruhende Antworten gegeben werden.

Einige User (nicht nur im pa-forum) haben jedoch die Angewohnheit grundsätzlich die Suchfunktion zu ignorieren oder aber einfach etwas zu antworten, ohne sicher zu wissen, was sie da schreiben. Das ist kontraproduktiv!
    Dann gibt es noch eine "Sorte" User, die sind von sich selbst einfach nur überzeugt und denken nicht im Traum daran, zu hinterfragen, ob die gegebene Antwort fachlich korrekt ist. Diese User schreiben einfach um sich selbst zu beweisen, was für tolle Hechte sie sind und reagieren zumeist auch relativ beratungsresistent auf Ratschläge seitens der anderen User oder der Administation. Diese User glauben tatsächlich selbst oft, was sie da schreiben, auch wenn sie in der entsprechenden Materie höchstens rudimentäre Kenntnisse haben.

Erstaunlicherweise fällt es immer wieder auf, dass diese User in kurzer Zeit relativ viele Postings verfassen. Dieser Zusammenhang ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings ist der Postingzähler in diesem Fall nur ein zusätzliches Indiz. Derartige User fallen einem regelmässigen Leser schnell durch den Inhalt der Postings auf und das Fazit daraus ist, dass kaum noch Leser diesen User ernst nehmen.

So sehe ich das jedenfalls forenübergreifend und persönlichkeistneutral.

Für mich ist der Zähler vollkommen unnötig, denn die Qualität der Beiträge entscheidet, nicht deren Quantität.
    Was natürlich auch nicht heisst, dass es nicht auch USer gibt, die viel und richtig schreiben...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• SimonFB
    • 9. Mai 2007 um 21:29

Ein ganz kleines bisschen nützlich finde ich den Counter schon. Und zwar geht es um Verkaufsangebote, Dry-Hire-Angebote, jetzt aktuell die Procon-Geschichte...
    Jemand der hier im Forum aktiv ist (siehe Zähler) taucht auch eher in den Warnungen auf, wenn er Mist baut.
    Leider finden viele Warnungen ja nicht den Weg ins Forum, ich denk da grad an die Pinnwand bei meinem Haus&Hof-Verleih...

Michael: Ja, sorry, in deinem Fall denke ich manchmal, dass deine Beiträge keinen sachlichen Wert für die Diskussion haben. Konkret: Du schreibst oft genau das gleiche wie die Vorgänger, nur ohne irgendwelche "Belege".

Gruß, Simon

Am Anfang war das Licht

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2007 um 01:35

Hallo

Nun, wenn Du meine Antwort schon so direkt ansprichst, dann stelle ich mich mal der Discussion.

Es ist ein Forum, um denen, die sinnvolle Fragen stellen, in einer Discussion Antworten und Hilfestellungen zu geben.
    Es wäre schön gewesen, wenn es so was vor 15 jahren oder so auch schon gegeben hätte. Schade dass nicht.

In Deinem Fall ( es gibt auch mehr so Kanditaten ) ist es allerdings so, das ich den Eindruck habe, es geht Dir wirklich nur darum, einfach zu Schreiben ohne das es um sinnvollen Inhalt geht.
    Um ehrlich zu sein, das sind genau die Beiträgen, die mir die Lust am Forum langsam abe sicher vermiesen und mich zum Nachdenken bringen, warum man sich eigentlich Bemühen soll anderen zu helfen.

Solche Fragen lassen in mir einige Gedanken zur Thematik " Was will ich eigentlich ? " aufkommen.

Zitat

Michael Pillkahn

Verfasst am: 26.04.2007, 02:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

nunja, warum werde ich wohl genau diesen Thread eröffnet haben?
    Der chef hat gemeint das ich nicht ausreichend für den FOH bin aber gut genug um am INear der musiker rumschrauben zu können.
    Nagut er hat es mehr damit ausgedrückt das ich für diesen Veranstaltungsstiel zu wenig erfahrung habe (coverband).
    Irgendwo hat er da auch recht, ich hab mit nem Chor/Chören das Schrauben gelernt.

Alles anzeigen

Ich würde dringend raten, mal in Dich zu gehen, über oben geschriebenes Nachzudenken, langsam mal eher sachlichere Beiträge schreiben ( müßen ja nicht unbedingt täglich 5 sein, wenn dadurch die Qualität steigt ) :D

Und ich will jetzt nicht wieder mit PN zugemüllt werden. Das wird hier ausdiskutiert.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• michael pillkahn
    • 10. Mai 2007 um 03:21

naja, die Umfrage bestätigt zumindest die eine Theorie.

Die Holzhammertheorie wird aber leider auch wieder bestätigt und das macht mich richtig unglücklich.
    ""Mr. X schreibt nicht immer korrekt, also schauen wir wie man ihn möglichst schnell und unauffällig ohne Aufsehen wieder aus dem Forum schleussen.""

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2007 um 08:43
    Zitat von "Michael Pillkahn"

(...)Mr. X schreibt nicht immer korrekt, also schauen wir wie man ihn möglichst schnell und unauffällig ohne Aufsehen wieder aus dem Forum schleussen.(...)

Worauf stützt Du diese Theorie..?
    Glaubst Du wirklich, dass Mr.X hier "aus dem Forum geschleust" werden soll, weil er zu oft gesitigen Dünnpfiff absondert..?

Er also quasi den Märthyrertod sterben kann..? So im Stil von: "Ich wurde hier nicht ernstgenommen und schliesslich von den bösen anderen Usern vertrieben, ich bedauernswertes Geschöpf"...

Nö, diesen Gefallen wird Dir hier vermutlich niemand tun.
    Allerdings wirst Du immer damit rechnen müssen, dass Dir steifer Gegenwind entgegenbläst, wenn Du weiterhin zumeist Worthülsen postest.
    Zu Beginn ist eine Forengemeinschaft ja zumeist bereit, freundlich auf neue Mitglieder einzugehen und Selbige sanft an die Gepflogenheiten im Forum heranzuführen. So funktioniert das in einer Gemeinschaft einfach...

Werden jedoch die gutgemeinten Ratschläge der Gemeinschaft geflissentlich ignoriert, wird der Ton halt etwas rauer...

Daraus kann man entweder lernen und das Gelernte auch anwenden, oder aber den Schwanz einziehen und die beleidigte Leberwurst spielen...

Just my 0,02€...

Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Hier geht's weiter...

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2007 um 09:02

Ich denke es ist wie immer, der Ton macht die Musik.
    Und das meine ich nun übertragen, wenn jemand in einem Brett (bei dem oben festgepinnt steht, dass dort nur der schreiben soll der genau weiss was er macht -->) etwas schreibt, dass jeglichem Menschenverstand trotzt, dann muss er auch dazu stehen. Aber von M.P. erhält mann dann eine PN und wird gebeten das wieder raus zu nehemen. Ich finde es nicht richtig hier einen auf große Hose zu machen und zu jedem Thema ewas beitragen zu müssen. Wenn ich mal nichts weiss dann kann ich auch lesen und damit lernen. Aber das was ich da gelernt habe steht ja dann schon im Forum und ich muss es nicht wiederkauen. Denn wichtiges Wissen geht auch dadurch verloren, dass es durch jede Menge unwissen, das hier gepostet wird überdeckt wird und so für den Suchenden nicht mehr so einfach zu finden ist.

Der Posting-Counter interessiert mich eigendlich gar nicht, aber manche Namen fallen halt eher positiv auf und manche eher negativ. Und meistens haben die positiven weniger Postings/Zeit als die negativen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2007 um 10:29

Regt euch nicht auf.
    Substanzlose Worthülsenabsonderer gab es schon immer hier im Forum und wird es wohl immer wieder mal geben.
    Einfach nicht ernst nehmen, dann erledigt sich das von selbst....

• cyraxx
    Verifiziert
    • 10. Mai 2007 um 10:51

Es hat schon seinen Grund, wieso fast alle großen Foren ausgeschaltet haben, dass man die Anzahl der Beiträge sieht: Weil es immer den ein oder anderen Idioten geben wird, der wie blöde überall seinen Senf drunterschreibt, ohne überhaupt das Ursprungsposting richtig gelesen zu haben, sich nicht um Rechtschreibung kümmert, und sich dann auch noch damit brüstet, so viele Beiträge geschrieben zu haben.

Den meisten hier dürfte da spontan ein Beispiel mit t am Anfang einfallen :D

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2007 um 14:17

Und wenn ich schon mal beim meckern bin, es gibt zwei Foren, die der liebe Admin nicht ohne grund so aufgespalten hat.

Das PA-Forum: Hier sollen sich die Profis über Profi-Themen unterhalten und da ist Fachwissen gefragt.

und

Das PartyPA-Forum: Da kann jeder über Themen die vor allem den HobbyPaler betreffen reden.

Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn wenn hier Leute vom Hörensagen berichten und immer wieder die gleichen sachen gefragt werden, vielleicht sollten manche User sich auch mal in dem anderen dem PartyPA-Forum anmelden, da braucht man sich nicht schämen, wenn man mal sie Bezeichnung des ein oder anderen Profigerätes nicht kennt.
    ABER: Es macht keinen Sinn Threads immer in beiden Foren paralell zu starten (KT alias TamarisPA ist da vor allem gemeint), noch macht es in beiden Foren Sinn über etwas zu schreiben von dem man keine Ahnung hat.
    Ja es soll diskutiert werden, das ist der Sinn eines solchen Forums, aber nur wenn man auch etwas zu einem Thema beizutragen hat. Und ich finde einen Beitrag wie

Zitat

:D

nicht unbedingt sinnvoll.

Edit meinte ich soll keine zweideutigen Namensbezeichnungen verwenden, da sich davon unbetroffene angesprochen fühlen könnten. Entschuldigung, KlausTon war nicht gemeint!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Mai 2007 um 16:17
    Zitat

Das PartyPA-Forum: Da kann jeder über Themen die vor allem den HobbyPaler betreffen reden.

Nein, nicht! Gnade!

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 10. Mai 2007 um 16:24

Gut, ich berichtige abermals.

Im Party-PA sollen die schreiben, die sich mit den im Partykeller und bei LB Veranstaltungn oft genutzten günstigen Equipmant auskennen. Es ist dannoch wichtig, dass die Beiträge eine gewisse Ahnung in Klangbearbeitung, Technik und Physik, ... erkennen lassen. Es nutzt niemandem wenn nur blabla geschrieben wird!

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2007 um 16:52

Ich sehe es auch nicht als Problem, wenn jemand, der interessiert ist, Fragen stellt, weil er was wissen will.

Es ist nur so, das bei 11000 Usern es halt auch immer mehr Inhaltsarme Beiträge gibt, und das Suchen nach ernsthaften Themen manchmal schon immer schwieriger wird.

Aber es muß sich nur jeder bemühen, dnn wirds schon.

greez

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Johnny
    Verifiziert
    • 10. Mai 2007 um 20:18

Den konkreten Fall zugrundelegend: Ja, auch ich war kurz davor, einen genervten Kommentar zu verfassen. Du hast quasi bemängelt, dass der Kollege mstefa zu wenige Angaben zum gesuchten Gerät gemacht hat - aber genau das hat er nicht. Durch die Konkretisierung auf Marke und Bezeichnung hat er

1.) die anzubietenden Alternativen (schon im Threadtitel) eingeschränkt.
    2.) Verleiher angesprochen, die das Gerät und seine Aufgaben kennen und es entweder selbst anbieten oder wiederum jemanden kennen, der es hat.

Geräte von BSS zählen - wie viele andere auch - zu den Sachen, die man in bestimmten Kreisen als zumindest "bekannt" voraussetzen kann. Das hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, aber bei einer derart konkreten Anfrage weiß man normalerweise sofort, ob man darauf antwortet (im Sinne von "hab ich / kenn einen, der's hat / nimm statt dessen $vergleichbares Referenzgerät$"), oder ob man es eben besser lässt. Eine Anfrage im Dry-Hire ist in der Regel schon recht eindeutig formuliert - Hilfsbereitschaft ist erbeten, aber dann eher im ebenso eindeutigen Stil. Du hast Dich in dem Thread selbst als jemand geoutet, der nicht die großartigen Ambitionen hat, die Suchmaschine nach jedem x-beliebigen Artikel zu bemühen. Glaub' mir: Der Ersteller hat in diesem Fall genauso wenig Interesse daran, dass jemand wie Du, der bis zum Erscheinen des Threads nichts über das Gerät seiner Wahl gewusst hat, versucht, ihn von einer eventuellen Alternative zu überzeugen. Auch das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem ganz simplen Ziel, genau das Gerät zu erhalten, was man benötigt. Der Stil im DH entspricht oft genug und nicht umsonst dem eines Technical Riders - konkret und klar definiert, mit wenigen oder gar keinen Alternativen. Entweder helfen und/oder anbieten aber um Gottes Willen keine großartige Diskussion über die Sache an sich vom Zaun treten, dafür ist in diesem Brett einfach kein Platz und meistens auch keine Zeit.

[edit]
    Nachtrag:
    Mit dem Postingzähler hat das übrigens rein gar nichts zu tun.
    [/edit]

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• stefanfx
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Mai 2007 um 23:29

Hallo allereits,

mir geht des des öfteren so, dass ich mir schon die Counter von so manchen anschaue, und dazu die Beiträge von ihnen. Da erkenne ich doch für mich was ich von denjenigen zu halten habe.
    Und ich sage einfach mal aus meiner eigenen Erfahrung, das jemand der relativ gut beschäftigt ist, nicht schafft tausende Mails in zwei Jahren zu schreiben oder so....
    Das geht einfach aus Zeitgründen nicht... oder Ihr kommt mit weniger Schlaf aus als ich...

Ich bin auch der Meinung das es eine Antwort verdient hat wenn es auch zum Thema passt, natürlich juckts es einen manchmal in den Fingern, aber eh, ich bin auch der Depp der den Schei.... von anderen dann wieder lesen muss, weil, eigentlich hats mich ja interessiert...

grüße

stefan

(Fehler editiert)

• Core
    • 10. Mai 2007 um 23:55

Nun auch noch eine Umfrage... Klar, wie solls auch anders sein? Ich muß den kontra Argumenten aller zustimmen.
    Ich bekam zum Glück direkt mal eine Fingerlähmung als ich Michaels Antwort auf die BSS 336T Aktion las.
    Michael, ich verstehe es einfach nicht... Ich bin seit irgendwas mit 2003 Mitglied hier im Forum und kann auch ganz gut meine Klappe halten. Dafür lese ich umso aufmerksamer hier im Forum mit. Seit einigen Wochen steht in fast jedem Thread irgendein Kommentar von dir (der weiß Gott oftmals nicht sinnvoll, sondern mehr daneben ist). Lass doch einfach mal die, die das wissen besitzen schreiben, ohne deinen Senf dazu zu geben.
    Ich finde, es ist oftmals schon schwer genug, das wirklich konstruktive in den Threads herauszulesen, zumal in den konstruktiven noch viel Offtopic ist. Dann muß mann nicht noch dein gesabbel dazu haben.

Und nein, auch ich möchte dieses mal keine PN dafür von dir bekommen.

Gruß Jan

• michael pillkahn
    • 11. Mai 2007 um 00:09

Nur weiter soooo....keine Fingerlähmungen, so wie ich es bis jetzt sehe war so ein Thread schon lange überfällig.

Ok ich muss zugeben die Umfrage ist nicht wirklich nötig gewesen, aber so erfüllt der Beitrag wenigstens einen statistischen Zweck.

Ich werde erst später weiter Stellung nehmen, ich warte einfach mal ab was mir noch so angeprangert wird.

*** Michael Pillkahn ***

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2007 um 01:06

.... und hoch mit meinem Zähler!

Habt ihr keine Arbeit??

Gruß
    Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.281
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Mai 2007 um 03:53

Puhhh...

...ich prangere dann besser mal gar nix an, sondern genehmige mir einfach so einen weiteren wertfreien Zählerpunkt :D

irgendwie höre ich schon wieder leise jemanden die "5" anzählen - es könnte sich aber auch um eine akustische Unstetigkeitsstelle im Raum handeln...

buzz: entweder bist Du eine Rübennase oder ein netter Kerl - ich bin vermutlich auch sowas ähnliches. Schick doch mal eine PN falls Du Bock hast, die Sache bei "ein bis fuffzehn" Bier zu klären ;)

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum