Hallo Feunde
ich hab schon einiges gelesen – bin Laie und suche was gutes. Ich will mir dann zwei-drei Systeme bestellen und anstesten – zwei dann behalten (zwei Sänger)
Es gibt viele gute Systeme aber es kommt ja sehr auch auf die individuellen Bedingungen an. Deshalb eine kurze Beschreibung. die es Euch leichter macht::
1. eine präsenzerhöhung wie beim Beta 58 wäre glaube ich ganz gut, denn ich finde meine Stimme etwas lasch und höhenarm – sie könnte gerne schärfer sein!
2. Die Sängerin hat eine starke, tiefe Stimme, blues Stimme – nix zu nörgeln!! Sie sagt aber: Es wäre nicht schlecht, wenn für Balladen und Schmalz-songs ein bißchen „Schönheit“ ein bißchen „Höhe“ hinzu kommt“. Das ist natürlich eine Frage der Nachbearbeitung, aber das Mikro könnte schon in diese Richtung unterstützen!
3. KEINE Anforderungen werden an rückkoplung und übersprechen gestellt, wir verwenden in ear und haben eine leise Bühne – kein Schlagzeug- keine Marshalltürme etc.
4. KEINE Anforderung an die Funkstrecke – die Entfernung ist nur sehr gering. O.K. sehr gering ist nicht präzise—meist 2-5 Meter
Last but not least: ich finde keine Angebote mehr für das Crown. Wichtig wäre auch ein Bundle – ist dann wahrscheinlich günstiger!
liebe Grüße
Karlchen der kleine