hallo leider kann ich hier http://www.party-pa.de/phpBB/./viewtopic.php?f=37&t=62300 nichts mehr schreiben drum versuch ichs mal so rum. was ist der vorteil von diesen boxen das man dafür so viel geld aus gibt.ich habe die mal bei uns bei einer disco gehört und fand es nicht so toll.nicht besser als zum beispiel hk oder foohn oder zum beispiel ev. es war eine anlage mit 3 18 er bass und 3 tops über ein ander also nicht geflogen aber das geht auch damit sagte der beschaller. und es ist die beste anlage zur zeit sagte er noch.
lg
beste boxen überhaupt
-
herrmann mueller -
28. April 2009 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
und nu?
Das Schloss hat schon seinen Sinn.
-
Nun denn, da Du so hartnäckig bist :wink:
Im Segment, in welchem sich beschallungstechnische Globalplayer wie EAW, Meyer, Nexo, L'Acoustic (und räumlich eingeschränkt) auch d&b bewegen, gibt's keine guten und schlechten Lautsprecher. Hier gibt's nur richtig oder falsch eingesetzte Lautsprecher!
Grundsätzlich werden in Feld, Wald und Wiesendiscos in letzter Zeit tatsächlich C7er/C7Sub-Systeme gesichtet. Das hat aber wohl damit zu tun, dass der Markt an C7er-Systemen nach Einführung von Kühen (Q-Serie) angefangen hat zu spielen und dadurch einiges an Gebrauchtmaterial auf den Markt kam. Wenn nun ein Omnitronic-Discobubi günstig ein C7-System schiesst, dann darf er wohl der Ansicht sein, dass das das beste System der Welt ist. Für ihn ist es das wohl auch! Dass ein solches System dafür eigentlich zu schade ist und wohl auch nicht unbedingt dafür konzipiert wurde und möglicherweise noch falsch gestackt ist, dafür kann es nichts - dafür könnte das beste System der Welt nichts - obwohl es dieses gar nicht gibt.
Wegen den Kosten von solchen Systemen: Der Markt bestimmt den Preis! Und wenn für einen Mercedes 150000 Euro bezahlt werden, dann kann die Karre überhaupt gar nichts mehr als ein Fiat Panda, wenn's um die Kernaufgabe geht - nämlich Autofahren! Allerdings gibt's da dann auch Unterschiede, WIE das Auto fährt. Ansonsten gäb's überhaupt gar keinen Markt für solche Fahrzeuge - und eben auch Lautsprecher

-
hi, danke für deine erklärungen nur dann muss man sich aber nicht wundern wenn es finanziell nicht so läuft grad in kriesenzeiten. und die mitarbeiter baden es dann wieder aus mit kurzarbeit. bei den anderen scheint es ja noch zu laufen. lg
-
Der Einsatz von bestimmten Boxen und/oder Marken dürfte nix mit Krisenzeiten zu tun haben.
Wer die drei □ (und den Kreis) kauft, der weiss warum und der verdient sein Geld. Vielleicht gerade jetzt etwas weniger wegen ausbleibender Industriejobs, aber im Boomzeiten dafür mehr - diejenigen wissen, warum billige Hersteller nicht akzeptiert werden...
Aber auch andere Hersteller spielen in dieser Liga. d&b ist nur eine Facette - vorzugsweise in Deutschland.Wenn dein "Beschaller" 3 18"er und 3 Tops wahllos übereinanderwürfelt wundert es mich übrigens nicht, dass das Ergebnis nicht stimmt.
d&b spielt in einem Marktsegment, wo eben nicht nur Performance, sondern Service, Zumitbarkeit und Gleichheit aller Boxen einen Wesentlichen Teil ausmachen, wo nicht jeder ein eigenes Controllersetup entwirft und wo man sich auf eine einmal getätigte Aussage verlassen können muss. -
Tja, auch d&b kommt nun halt soweit das beliebte Serien in die zweite oder gar dritte Generation von Usern abrutscht, das Material ist immer noch, vorrausgesetzt es ist technisch fit, gutes Material und wenn man es richtig einsetzt bestimmt nicht schlecht aber gerade in den Folgegenerationen ist es einfach weitaus verbreitet das dort die Sachkenntnis weit geringer ist und schon haben wir schlechte Systeme. Schu doch z.B. wie die R-Serie von HK verrissen wurde. Das ist nunmal kein System das man kurz aufeinander wirft und ab gehts, nein das System benötigt einfach einen gewissen Background. Hat man diesen bekommt man mit Sicherheit ganz gute Ergebnisse, ohne kann vorne drauf stehen was möchte, es wird wohl nicht toll werden. Was ich schön fand, die Aussage das es nicht die beste Box ansich gibt sondern nur die richtige für die angedachte Aufgabe, das sind sehr wahre Worte.
-
"wenn es finanziell nicht so läuft grad in kriesenzeiten"
war ja klar das die von mitbewerbern auf der pls gestreuten gerüchte eines tages auch hier landen. eine finazielle schieflage hat nicht unbedingt etwas mit den produkten zu tun. meistens liegt es an den faulen geldanlagen und da kämpfen ja nun einige heut zu tage mit herum. also selbst falls dem so sein sollte gibt es immer mittel und wege der lösung. deshalb gilt wer zuletzt lacht ...
-
Die Aussage:
Zitat von "Ein Lübecker"Vielleicht gerade jetzt etwas weniger wegen ausbleibender Industriejobs, aber im Boomzeiten dafür mehr - diejenigen wissen, warum billige Hersteller nicht akzeptiert werden...
bezog sich IMHO auf die Anwender. Gerüchte gibt es viele. -
hallo peter. ich war doch gar nicht auf der messe. die probleme sind schon länger bekannt und eigentlich kein geheimnis mehr.
-
Zitat von "herrmann mueller"
hallo peter. ich war doch gar nicht auf der messe. die probleme sind schon länger bekannt und eigentlich kein geheimnis mehr.
Ah ja...Fachleute unter sich :?
Zitat von "herrmann mueller aus dem anderen Thread"hallo ich bin hier ganz neu und auch noch nicht so lang dabei. was ist den so toll an diesen material das alle davon sprechen.
Was denn nu? Newbie oder Insider? Entscheide Dich doch mal :grin:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Einführung einer Verifizierung dieses lustige Spiel hier ganz schnell beenden würde.
Allerdings hätte ich dann weniger Spaß beim lesen
Aber mal im Ernst: Was wird das eigentlich, wenn es fertig ist?Es grüßt: restless
(mit holz ohne deundbe-aufkleber vorne drauf) -
Um wieder auf das grundthema zurückzukommen...
Vergleichen wir das ganze mit einem Auto, da versteht es jeder besser:
Ich muss in der Savanne von A nach B: Ich werde mir irgendwas Geländegängiges besorgen, einen Jeep zum Beispiel. Dieser wiederrum ist bei uns im Lande zwar brauchbar, es gibt aber besseres - sparsameres.
Anders: Auf der Rennstrecke kauft man sich einen Rallywagen oder Formel 1, je nachdem. In der Wüste oder in den Bergen wird dieser kompplett fehl am Platz sein.So ist es bei den Boxen auch. Hornsysteme sind Hammergeil - vorausgesetzt man setzt diese in der korrekten Umgebung ein. Dieses Hammergeile System ist im 30m² Partykeller komplett Fehl am Platz, da wird ein ULB System womöglich sogar mehr verreichten.
Die besten Boxen gibts nicht, es gibt nur die beste Kompromisslösung

-
Zitat von "restless"
Ich könnte mir vorstellen, dass die Einführung einer Verifizierung dieses lustige Spiel hier ganz schnell beenden würde.
Naja der admin hat ja noch was anderes zu tun
aber wie sollte die den aussehen dann die Verifizierung?lg valentin
-
Zitat von "valentin krönert"
aber wie sollte die denn aussehen dann die Verifizierung?
Persönlich beim Admin vorstellig werden und schwören mit der linken Hand am Herz und der rechten Hand auf der Bibel. Peter O. darf die rechte Hand stattdessen auch auf den aktuellen d&b-Produktkatalog legen :grin:Gruß FF
-
:grin:
Jeder kauft sich im Regelfall das seiner Liga entsprechende Material. Beim einen sind es 300,-€ Kisten, beim anderen darf die 12"-Kiste dann schon mal 1k€ kosten und der dritte spielt eben in der Milchviehliga oder kauft sich Kisten mit dem Wochentag im Namen.
Letztendlich kauft man das, was der Kunde erwartet.Abgesehen davon bin ich für Kartoffelsalat.
-
Den gibts nächste woche.
Ich versteh den thread hier garnicht, jeder nimmt eben was er brauch (oder auch nich) und für passend hält. (was der geldbeutel hergibt) -
Ähnliche Frage: "Welches Auto ist insgesamt besser - ein Transporter oder ein Ferrari ?" :grin:
-
Dafür hat man ja nen Zweitwagen
Ferrari geht meiner meinung nur als Zweitwagen... irgendwann will ich auch mal was transportieren können und dann? So Bierflaschen einzeln aus der Kiste ins Auto räumen ist doch nervig 
Ähnlich ist es dann auch mit der PA... in einigen Fällen brauch man halt ne Zweit-PA.
-
Zitat von "restless"Alles anzeigen
Ah ja...Fachleute unter sich :?
Was denn nu? Newbie oder Insider? Entscheide Dich doch mal :grin:
Allerdings hätte ich dann weniger Spaß beim lesen
Aber mal im Ernst: Was wird das eigentlich, wenn es fertig ist?Es grüßt: restless
(mit holz ohne deundbe-aufkleber vorne drauf)genau. ist schon komisch. möchte gern mal wissen wer da wieder hinter steckt. und da soll man sich nicht aufregen dürfen
-
Der Admin hat das immer seinen Spruch mit dem Stöckchen über das man nicht unbedingt springen muß, ich sag lieber es gibt vieles über das man sich aufregen könnte, man muß es aber nicht.
-
ja ja so kann man es auch sehen. für mich ist das die ilustre truppe die schon im gossem forum gegen d&b gewettert hat. merkt ihrs denn nicht mehr? um diese edelschmiede schlecht zu machen müssen lügen erfunden werden
-