1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

QSA Digitalendstufe bei ebay

• peter007
  • 2. Juni 2007 um 20:53
  • Geschlossen
  • elbiz0
    Reaktionen
    6
    • 17. Oktober 2007 um 22:46

es wird hier sehr oft die thomann digi amps als alternative empfohlen.
    ich bin der überzeugung dass die alle chinaamps irgend wie baugleich sind und im ek ähnlich kosten.dann kann man sich ausrechnen wieviel man für die zusatzversicherung(garantie,service usw.)drauf legt.rund 500.- euro.bei t. kosten die mitlerweile 900.- haben anfangs 1000 gekostet.
    wenn jeder qsa käufer mir 500.- zahlt würde ich ihm die volle garantie und service gewähren.ein gutes geschäft finde ich.

also ich habe die qsa endstufe auch gehabt und davor den dap3400 zum testen(habe wieder zurück geschickt).ich konnte kein unterschied feststellen.der innen leben sah auch sehr ähnlich aus.da ich von der dap digitalendstufe nur noch bilder habe konnte ich nicht eins zu eins vergleichen.nach den bildern würde ich sagen 95% gleich.

natürlich ist das wieder butter auf sparbrötchens brot
    ist ja auch kein problem,wier wollen ja objektiv bleiben.
    nur dann soll der sich auch endlichmal dazu bekennen dass er der verkäufer ist,damit die teilnähmer sich ein richtiges bild über die endstufe machen können.

wie gesagt für mein deutsch entschuldige ich mich nochmal. :D

• tufkains
    • 17. Oktober 2007 um 22:53
    Zitat

Worauf ich hinaus will: Warum hat die LD eine Daseinsberechtigung und die QSA nicht?

Dass du bei einer LDPA 2 Jahre Gewährleistung hast!

Schloss vor denn jetzt rührt Haha die Werbetrommel.
    Spiel das doch im Partyforum, aber weg mit diesem Chinamüll aus dem PAforum.

• kristian w.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 17. Oktober 2007 um 23:09

Spassbrötchen, warum werd ich das Gefühl nicht los, daß dich keiner hier mehr ernst nimmt??

Also so habe ich mich noch nie in einem Forum amüsiert, wie auf den letzten 22 Seiten.....

Bitte die Zitateseite updaten.

Grüße, Faxe....(dersichdieTränenausmGesichtwischt)

Dj, Verleiher und manchmal auch Veranstalter.

http://www.faxe.at

• sparbrötchen
    • 17. Oktober 2007 um 23:42

1. Ein QSA Amp ist kein Chinamüll

2. Jahre Gewährleistung z.B. bei LD ist so wertvoll wie Klopapier.
    Beweislastumkehr..... das ich nicht lache

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 17. Oktober 2007 um 23:57
    Zitat von "sparbrötchen"

2. Jahre Gewährleistung z.B. bei LD ist so wertvoll wie Klopapier.

der wind spielt mit der lokustür,und eine stimme ruft PAPIER,PAPIER! :D

wie kommst du zu obiger behauptung?eigene erfahrungen mit dem adam hall service?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• HaHa
    • 18. Oktober 2007 um 00:01

@Inspiron: Natürlich ist eine Gewährleistung was feines, wobei es ja auch sein könnte dass der ebay Händler doch kulant ist und eine defekte Stufe tauscht oder repariert. Gibt ja auch ehrliche Menschen auf dieser Welt. Wer macht seine eben mal hin um das rauszufinden? ;)

Zitat von "mringhoff"

Aber by the Way: was hast Du sonst noch im Wohnzimmer stehen?
    Vielleicht ein Line-Array? :)

Öhm, da du's grad erwähnst: ja :roll:

Zwecks Einsatzbereich der QSA definiert: Bis vor kurzen hatte ich die RAM Bux 1.6. Selber Einsatzzweck. Ist die Bux nun auch unten durch?

• kristian w.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2007 um 00:12

Boah, eine LA mit 0°, im Groundstack.

Aber das ist gar nichts. Ich habe Dolby 5.1 THX mit Realhorns.

Im Bad.

Grüße, Faxe...

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 18. Oktober 2007 um 00:12
    Zitat von "HaHa"

oh, schickes ding.
    wo trennst du die hochtöner? [rein interessehalber gefragt... - ich habe damit auch mal was "versucht" ;) ]

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2007 um 00:17
    Zitat

Bitte die Zitateseite updaten.

Ganze Threads passen da leider nicht hinein...
    Man könnte aber einen Link auf diesen Thread dort posten.
    Im Gegensatz zu SO LONG AUDIO ist das hier real existierende Satire.

Zitat

Spiel das doch im Partyforum, aber weg mit diesem Chinamüll aus dem PAforum.

Das ist keine gute Idee...

Zitat

So, aber nun ab ab ins Hifi-Forum Jungs!!!

Von mir aus gerne...

Um noch einmal ohne kartoffelsalatähnliche Beiträge auf das ursprüngliche Thema zu kommen:
    Nonameware + dubioser Vertriebsweg + Null Service = Ein absolutes No GO. Auch in Party-PA.
    Es gibt natürlich die Nochbilligerkiddies, die auf der Suche nach "nochbesserfürwenigergeld" regelmäßig eine neue Sau (=neuer Billigstamp) durchs Dorf treiben. Bis die Kiddies dann bei brauchbarem Material angelangt sind, haben sie in 2-3 Billigstkisten investiert und sie mit Verlust weiterverkauft. Von Waren mit den von Rockline beschriebenen, nennen wir es "Eigenschaften", braucht auch "Onkel Michas Schülerbetreuung" :D nicht noch mehr.

Weiterlachen, Jungs.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 18. Oktober 2007 um 00:27

Jetzt muß ich doch noch mal was zur Ehrenrettung der QSA beitragen: so schlecht wie sie hier von vielen einfach nur verrissen wird, ist sie nun auch nicht.
    Das Gerät hat einige Gimicks die gewöhnungsbedürftig sind (in erster Linie stören MICH die 75VDC an den Lautsprecherklemmen) - ansonsten tut sie ja fürs Geld schon ordentlich.
    Ich muß auch die chinesischen Konstrukteure loben: das ist bei weitem keine einfache Schrottschaltung! Und ein Nachbau nach europäischem Vorbild ist das keineswegs. Vielmehr gibt es einen ganzen Haufen erstklassiger IRF Mosfets, beidseitig bestückte Platinen, zwei sehr effektive Turbinenlüfter usw. für sehr wenig Geld am Endkunden.
    Die Leistung ist ebenfalls "beachtlich" mit Rücksicht auf die Anschaffungskosten!

Es gibt Probleme mit dem Gerät, aber nicht ausschließlich - es wäre schon schade wenn diese Geräte einfach pauschal als "Müll" betitelt würden, sie sind einfach nur "anders"!
    Stefan

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2007 um 00:49

Meinen Chinadigitalampbedarf würde ich trotzdem bei den üblichen Verdächtigen decken, nicht bei einem Ihbähhändler.
    Ob diese Geräte beim Rocklinetest dann besser abschneiden, ist wieder etwas anderes...

Der Thread bewegt sich wieder in Richtung auf das ursprünliche Thema - Sachen gibts...
    Seite 22: Brötchen, Bier, Chips, Popcorn und noch kein Kartoffelsalat? :D
    Was ist hier los? :D

Gute Nacht
    Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Jim
    • 18. Oktober 2007 um 00:55
    Zitat von "elbiz0"

ich bin der überzeugung dass die alle chinaamps irgend wie baugleich sind

Falsch, wie man sieht ist nur der Kühler gleich.

http://s6.directupload.net/images/071018/x6b6w4xc.jpg

http://s1.directupload.net/images/071018/ywyweltd.jpg

so long Jim

• HaHa
    • 18. Oktober 2007 um 08:49
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

oh, schickes ding.
    wo trennst du die hochtöner? [rein interessehalber gefragt... - ich habe damit auch mal was "versucht" ;) ]

Ich weiss ich weiss, die zeitgliche Entwicklung und zufällig auch gleiche Bestückung wie der Achenbach Monitor.

HT bis 1,7 KHz, MT ab 300, Lowmid bis 60 drunter HKM Infras.

Allerdings, das passt ja eh... mit der QSA ist endlich ein brauchbarer Verstärker mit ordentlich Leistung verfügbar, der eine Vollaktivierung greifbar macht. Hatte unlängst Besuch von ein paar Herren mit kompletten QSC Rack. Steilere Trennung als 18 dB passiv klingt schon mal viel besser. Ich denke bis 1,5 KHz dürften die HT's auch noch mitmachen. Ich nutze ja jetzt schon den 2 KHz "Problembereich"

Zitat von "Kristian Wachter"

Boah, eine LA mit 0°, im Groundstack.

Aber das ist gar nichts. Ich habe Dolby 5.1 THX mit Realhorns.

Im Bad.

Grüße, Faxe...

Ja genau. Ich hab ja 6 Meter Raumhöhe dass ich unbedingt curven und fliegen muss...

• tufkadib
    • 18. Oktober 2007 um 08:52
    Zitat von "sparbrötchen"

1. Ein QSA Amp ist kein Chinamüll

Er wäre weniger in der Kritik, würde er seine Umgebung nicht mit HF verseuchen und die elektrische Sicherheit gewährleisten (Sowas kann niemand auf einer Veranstaltung gebrauchen).

Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß diese Chinabilligendstufen nicht mehr als Eintagsfliegen sind. Jetzt hochgelobt, in 3 Monaten weiß kein Mensch mehr, wer Hersteller oder Verkäufer waren; von für eine Reparatur / Service tauglichen Unterlagen ganz zu schweigen.

MfG

DirkB

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2007 um 08:55
    Zitat von "HaHa"

Zwecks Einsatzbereich der QSA definiert: Bis vor kurzen hatte ich die RAM Bux 1.6. Selber Einsatzzweck. Ist die Bux nun auch unten durch?

Wollt Ihr nicht lieber doch im Hifi-Forum weitermachen?
    http://www.hifi-forum.de
    Da gibts schon passende Threads für das Wohnzimmer-Line-Array....

Obwohl, dann wäre ja schon fast Schluss mit hahaha und Spass(brötchen) :(

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• kristian w.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2007 um 09:17
    Zitat von "HaHa"

Ja genau. Ich hab ja 6 Meter Raumhöhe dass ich unbedingt curven und fliegen muss...

:wink: War nur Spaß. Ist echt imposant das Ding. Aber eine Linearray braucht man doch, um eine ordentliche Strecke zu bewältigen. Das wirft die Frage auf: Wie lang ist dein Wohnzimmer?

Grüße, Faxe...

• sparbrötchen
    • 18. Oktober 2007 um 09:58

Ach im Moment ists schön hier, HiFi Forum ach ne sind mir zu viele Esoteriker

ein Netzkabel für den CD Player und die Endstufe 700 EUR damit der Strom für den Klang sauberer ist auf so Diskussionen hab ich keine Lust.

oder Spar Amps mit 4 Transistoren für 6000 EUR wo dem HIGH Ender der KLanghimmel verkauft wird, der würd bei mir ja nur im Clip stehen und nach 1h zuhause rauchend die weisse Fahne schwingen

Ich behaupte mal ganz frech dass ich mit ner Dynacord PowerH 2500 oder QSA NX 7.0 locker 95 % der High End Geräte incl. Burmester klanglich in in die Tonne kloppen könnte.

Gegen was wir mit unserem PA Zeug nicht ankommen ist eine Jadis Class A Röhrenendstufe, nun gut die Jadis kostet halt auch 20.000 EUR

Mit der Class A Röhrenendstufe von Jadis könnte es nur eine wirklich sehr sehr gut designte Hi-FI oder PA Mosfet Endstufe aufnehmen. Mit Bipolar Transistor Amps haben wir da keine Chance, da kann das Schaltungsdesign noch so gut sein.

Das Problem sind die harmonischen K3 und K4 Verzerrungen bei BJT Amps, die ein Röhren oder Mosfet Amp nicht in dem Umfang hat. dadurch ist der Sound bei BJT Amps sehr oft metallisch, kalt und fahl während Röhre und Mosfet einen natürlichen angenehmen warmen Sound haben.
    Ganz deutlich hört man das bei Sprache und elektronischer Musik.

Leider gibt es praktisch keine Mosfet Amps mehr im Pa Bereich weil ein BJT Amp viel viel billiger zu produzieren ist. Von Ecler gabs mal was oder immer noch keine Ahnung aber der Mosfet Pa Amp ist klanglich Müll.

Solane ich keinen guten Mosfet Amp oder Class A Jadis Röhrenamp habe ist die QSA NX 7.0 für mich die neue Referenz zum Musikhören für zuhause

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2007 um 10:06
    Zitat

War nur Spaß. Ist echt imposant das Ding. Aber eine Linearray braucht man doch, um eine ordentliche Strecke zu bewältigen. Das wirft die Frage auf: Wie lang ist dein Wohnzimmer?

Stimmt so nicht ganz, man kann längere Strecken gleichmäßiger beschallen, da ein normaler Abfall nur 3db/Entfernungsverdoppling ist, was man wiederum bei einem LA durch Curving ändern /Beinflussen kann ( einfach erklärt )
    Das heißt aber nicht, das LA jetzt Long Throw Systeme sind ( bei 0° wie im Bild aber vermutlich schon die Schneise :D )

Und ob die koheränte Wellenform im HT und MT beim Bild eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln, ebenso wie die Kopplung <Lambda /4 im MT am Bild.
    Aber wirkt imposant, und ist sicher das richtige für eine QSA :D

Das wir mit dem tread schon wirklich im Hifi oder Joke Bereich sind, ist ja wohl was anderes.
    Lange nicht mehr so gelacht.

Mein Opa hat mal gesagt: jeden Tag wird ein " ZENSUR " gebohren, den muß man erwischen :D:D:D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2007 um 10:18
    Zitat von &quot;spassbrötchen&quot;

Ach im Moment ists schön hier, HiFi Forum ach ne sind mir zu viele Esoteriker
    ein Netzkabel für den CD Player und die Endstufe 700 EUR damit der Strom für den Klang sauberer ist auf so Diskussionen hab ich keine Lust.

Siehste mal, und wenn hier ein Heimanwender den Veranstaltungsbeschallern erzählt, wie toll seine Chinaendstufe im Wohnzimmer kingt, dann ist das genauso offroad....

Zitat von &quot;spassbrötchen&quot;

... Spar Amps mit 4 Transistoren für 6000 EUR ....HIGH Ender der KLanghimmel ...mir ja nur im Clip stehen ...nach 1h zuhause rauchend ....Dynacord PowerH 2500 oder QSA NX 7.0 locker 95 % der High End Geräte incl. Burmester klanglich in in die Tonne kloppen ....ist eine Jadis Class A Röhrenendstufe, nun gut die Jadis kostet halt auch 20.000 EUR...Class A Röhrenendstufe von Jadis ....sehr sehr gut designte Hi-FI oder PA Mosfet Endstufe ....Bipolar Transistor Amps .... Schaltungsdesign noch so gut ...das Problem sind die harmonischen K3 und K4 Verzerrungen bei BJT Amps.... ein Röhren oder Mosfet Amp nicht in dem Umfang ...Sound bei BJT Amps sehr oft metallisch, kalt und fahl ..... natürlichen angenehmen warmen Sound haben....weil ein BJT Amp viel viel billiger zu produzieren ..... guten Mosfet Amp oder Class A Jadis Röhrenamp ....ist die QSA NX 7.0 ....zum Musikhören für zuhause

merkst selber gell? :)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2007 um 10:28
    Zitat von &quot;klauston&quot;

Und ob die koheränte Wellenform im HT und MT beim Bild eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln, ebenso wie die Kopplung <Lambda /4 im MT am Bild.
    Aber wirkt imposant, und ist sicher das richtige für eine QSA :D
    Das wir mit dem tread schon wirklich im Hifi oder Joke Bereich sind, ist ja wohl was anderes.
    Lange nicht mehr so gelacht.

Inzwischen überholen uns die Hifi-Leute auch im Google:
    gibt mal " Linearray " in google.de ein, was kommt gleich unterhalb den bezahlten Anzeigen?
    Richtig... erstmal das Hifi-forum !

Erzähle den Jungs also nicht, wie ein Linearray funktioniert, ist ja schliesslich ihr tägliches Brot... :)

(Gut bei der Schreibweise "Line-Array" kommt wenigstens davor das Wikipedia...)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™