Hallo Leute,
heut war mal wieder Büroarbeit angesagt, darunter viel auch die Anmeldung eines Skybeamer, besser gesagt eines Spacesflowers mit 2,5kW.
Da bei uns ja alles mit rechten Dingen zu gehen soll :lol: mal schnell das Telefon gschnappt und im Rathaus angerufen. Nach unzähligen Umleitungen und Erklärungen was den eigentlich ein Skybeamer ist bin ich beim Bauamt gelandet. Dem erklärte ich dann was ich machen wollte:
Skybeamer bzw. Spaceflower einen Tag aufstellen von 20Uhr - 3 Uhr in der Ortsschaft so und so. Nach weiteren Erklärungen wusste er dann endlich um was es den eigentlich geht :roll: und meinte er müsse mit der Polizei telefonieren weil das ganze ja auch von der Strasse zu sehen ist und das nicht ganz ungefährlich ist.
Nach einiger Zeit rufte er zurück: Er habe beim Landratsamt nachgefragt und die sagen "is nicht drin" :x "das teil ist ja von der Kreisstrasse aus zu sehen", ich erklärte ihm das es keineswegs die Strasse anstrahle sondern nur fast senkrecht in den Himmel zeige "ne ne das ist egal"
Was meint ihr dazu! :? Es ist "leider" unser erste Skybeamer den wir persönlich aufstellen, aber ich weiß von anderen Veranstaltungen, die auch nicht gerade wenig von einer Strasse enfernt sind, das sie einen Skybeamer hatten. Ob der genehmigt wurde oder nicht
Das weiß nur der da oben...