Tach zusammen, wieder ein Neuer.
Äußerst umfangreiches Forum hier, sehr geil ![]()
Da meine Kenntnisse im PA-Bereich noch nicht so der Hit sind frage ich lieber mal die Profis, bevor ich hier 2 Jahre lese und trotzdem nichts hinbekomme :shock:
Ich besitze eine selbstgebaute Party-PA, die mich beim letzten Einsatz Open Air (Zeltplatz) nicht so richtig überzeugt hat. Für Halle wirklich gut geeignet (500qm) aber Open Air verliert sich der Bass-Punch doch zu schnell.
Deswegen möchte ich meine Subs unter PA-Maßstäben um- bzw neu bauen, um auch Open Air einen amtlichen Bass-Punch liefern zu können ![]()
Vorhanden:
2 x BR-Kiste mit je einer Eminence 18" Omega-Pro Pappe und
2 x IMG Stageline STA-1100 Monoblöcken.
Erste Frage:
kann man mit den Omega-Pros ein anderes Gehäuse zaubern (Horn?) um Open Air bessere Ergebnisse zu bekommen?
Zweite Frage:
Lohnt sich eine Unterstützung der vorhandenen BR-Kisten mit einem neuen, zusätzlichen Sub?
Dritte Frage:
Oder sollte der ganze Rotz zu Ebay und "einmal Neu bitte"?
Fürs erste sollte die Lösung für Tennisplatz-Größe reichen mit der Option zum Aufstocken. Gibt es für Open Air >>die<< Gehäuseform?
Ist ein Open Air Subwoofer auch in einer Halle zu betreiben oder gibts da irgendwelche Hindernisse?
Gewicht sollte sich im 35-40kg Bereich halten (wenn möglich) und von den Abmessnugen sollte das Ganze noch durch eine normale Tür passen :lol:
Transit/Sprinter o.ä. zum Transport ist vorhanden.
Finanziell setz ich jetzt mal keinen Rahmen, will erstmal verstehen wohin die Reise gehen sollte und dann mach ich mir Gedanken über die Machbarkeit :wink:
Musikrichtung: Rock/Pop, kein Techno!
Greetz
Wolfgang