1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Hat jemand erfahrungen mit THE SSSNAKE MC246 multicore?

• jens tix
  • 14. Juni 2007 um 15:25
  • jens tix
    • 14. Juni 2007 um 15:25

Sieht titel,

hat jemand erfahrungen mit dem THE SSSNAKE MC246 Multicore.

Wie ist die verabreitung und das preisleistungesverhältniss:

Kurs die Eckdaten:

24 Sends
    6 Returns
    Länge 30m
    Kabelpeitsche mit XLR Steckern
    Zugsicherung
    mit Stagebox

für 222€ ?

Gruß Jens

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2007 um 15:29

jepp, ich finde es für den preis ziemlich gut, nur etwas störrisch beim aufwickeln, das will schon in eine ganz bestimmte form.

ist glaube ich pröel

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• basti2003
    • 14. Juni 2007 um 16:01

Bei einer von mir betreuten BigBand gibts auch ein SSSnake-Multicore, ich glaube aber etwas älteres Baujahr (zumindest sieht die Stagebox auf dem Bild anders aus).
    Soweit ok, auch wenn dort bereits 2 Kanäle hinüber sind.

Zitat

nur etwas störrisch beim aufwickeln, das will schon in eine ganz bestimmte form.

Kann ich bestätigen.

Zitat

jepp, ich finde es für den preis ziemlich gut,

Sehe ich auch so.

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2007 um 17:03

Hi...

die Qualität steht im direkt proportionalen Vehältnis zum Preis.

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• jens tix
    • 14. Juni 2007 um 17:22

Also was ich jetzt aus den Beiträgen lese ist ja alles positiv, bis auf das Sörische beim zusammenlegen.

Leider bin ich noch Schüler, für mich sind 220€ kein Kinderspiel auch wenn es im endefekt billigware ist*G*.

Aber mal sehen.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2007 um 17:31

im vergleich zum fast preisgleichen multicore vom musicstore schneidet es z.b. wesenlich besser ab, ist wesentlich dünner und leichter.
    klar, es ist kein super-mega-wieauchimmer-proficore,
    aber für die durchschnittshobbyband, anfänger etc. ist es echt gut.
    hält dann vier jahre oder so, und dann kann man entweder noch eins kaufen oder hat sich eh shcon aufgelöst :D

ich finde vor allem das format 24/6 sehr praktisch, 24/4 wie häufig anzutreffen ist einfach zwei rückwege zu wenig

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• jens tix
    • 14. Juni 2007 um 17:42
    Zitat

ich finde vor allem das format 24/6 sehr praktisch, 24/4 wie häufig anzutreffen ist einfach zwei rückwege zu wenig

Genau das Porblem hab ich am Montag auch. Darf kein Geld ausgeben und muss nehmen was ich bekomm.. Sprich ich hab nur n 8x Multicore nix mit rückwegen... die Band aleine braucht 8 mics zum glück spielt der schlagzeuger nur mit nem Cayon sonnst hätte ich ja noch mehr wege gebraucht n total abgewracktes Pult und 2 Solton Systeme mit je 2*150Watt Tops und nem 300 Watt Bass.

Naja mal sehen was drauß wird.

Mir schwebt ja eh vor n Gewerbeschein zu holen und das zeug was ich mir zulege zu vermieten. Abnehmer hätte ich genug. Werd ständig gefragt ob ich was habe, und muss immer sagen ich hab nix weil sich es net lohnt wenn man nichts davon hat *G*

gruß Jens

• basti2003
    • 14. Juni 2007 um 18:36
    Zitat von "Jens Tix"

Also was ich jetzt aus den Beiträgen lese ist ja alles positiv, bis auf das Sörische beim zusammenlegen.

Leider bin ich noch Schüler, für mich sind 220€ kein Kinderspiel auch wenn es im endefekt billigware ist*G*.

Aber mal sehen.

Ich denke, dann ist es ok. Dass man für das Geld kein super robustes Profi-Multicore bekommen kann, versteht sich von selbst. Wenn man die Erwartungen nicht hat, und auch mit dem ein oder anderen kaputten Kanal nach ein paar Einsätzen leben kann, ist das sicher in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von basti2003 (14. Juni 2007 um 19:18)

• montesuma
    • 14. Juni 2007 um 19:05

Rechne mal mit 2-3 defekten XLR Steckern nach 10 Veranstaltungen. Die Dinger halten nichts aus. Danach kann man ja gegen Neutrik ersetzen...

• jens tix
    • 14. Juni 2007 um 19:45
    Zitat

Rechne mal mit 2-3 defekten XLR Steckern nach 10 Veranstaltungen. Die Dinger halten nichts aus. Danach kann man ja gegen Neutrik ersetzen...

Nur Die Steckverbindungen, oder auch die ganzen Adern?

Neutrick wär mir sowiso lieber die heben was sie verprechen, kann mir ja n satz neutrick kaufen und die billig teile vom core bei ebay verchecken

:twisted:

• robing
    Verifiziert
    • 14. Juni 2007 um 19:56
    Zitat von "Jens Tix"

kann mir ja n satz neutrick kaufen und die billig teile vom core bei ebay verchecken

:twisted:

Rechne mal hoch was 30 Stecker kosten... Ich weiß nicht ob ich für ein Billigcore diese Summe aufn Tisch legen würde. Von der Arbeit die du mit dem Anlöten hast mal abgesehen...

Neutrik lohnt sich in meinen Augen nur bei höherwertigen Kabeln.
    Oder wer schraubt an seinen Trabbi 19" Felgen mit 285er Schlappen drauf? :D

Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

• montesuma
    • 14. Juni 2007 um 21:29
    Zitat von "Jens Tix"

Nur Die Steckverbindungen, oder auch die ganzen Adern?

Die Adern haben bisher durchgehalten. Ich habe jedoch eine 32/8er Version vom Thomann.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Juni 2007 um 21:54

Hmm. Dieses Preissegment ist wohl auch eher eindeutig Party-PA.

Meine Ausflüge in Sssnake-Cores enden stets gleich:
    Als Unterverteilung taugen sie bedingt. Die Stecker lösen sich schnellstens auf (teils sogar unmittelbar nach dem Ersteinsatz...), aber die Kabel halten einigermaßen.
    Die Aufspleissungen sind allerdins so filigran, dass ich die Kabel möglichst schone. Da reisst schnell mal der Spleiss auseinander.

Insgesamt aber für den PReis und im NoBudgetbereich zu empfehlen.
    Aber: Stets darauf gefasst sein, dass ein bis mehrere Kanäle nicht funktionieren. Also noch der dritten Benutzung nicht mehr mit 24/6 kalkulieren, sondern eher 1-3 Spareleitungen einplanen oder den Lötkolben anwerfen. Proffessionell arbeiten geht anders.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• jens tix
    • 14. Juni 2007 um 22:34
    Code
    Hmm. Dieses Preissegment ist wohl auch eher eindeutig Party-PA.

Nichts gegen dich, aber die aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist bei dir alles Party-Pa. Nur weil man weniger wie 32 Channels brauch? Sorry aber es gibt auch Abende da hat man eine Band und da langt halt ein 24 warum soll ich dann n großes.

Außerdem ordnest du nach Qualität, oder Preisklassen. Wie du siehst, haben hier einige ein Sssnake-Core. Sind die alle dann im Party Pa bereich tätig oder was?

Gruß Jens

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2007 um 22:55

"Party-PA" sind "geräte", bei denen man immer damit rechnen muss, dass sie aussteigen. Ich selber hab z.B. kein MuCo, weil ich mir ein richtiges mit Multipinsteckern nicht leisten kann (oder will - es rechnet sich für mich einfach nicht). Bevor ich mir irgend so ein billigcore kaufe, miete ich mir lieber ein amtliches, bei dem ich nicht immer zittern muss, ob die Kanäle die ich brauch auch wirklich funktionieren. Sowas brauch ich echt nicht.

• jens tix
    • 14. Juni 2007 um 23:14
    Zitat von "databass.ch"

"Party-PA" sind "geräte", bei denen man immer damit rechnen muss, dass sie aussteigen.

Sind das nicht alle Geräte, einmal ne überspannung und hops sind sie.. das geräte aussteigen passiert halt.

Das problem ist meist nur, das ich auf veranstalltungen bin bzw technik mache, wo geld ein problem ist allso muss die Billigware hinhalten.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. Juni 2007 um 09:58

Genau dieses Billigsegment wird eher im Schwesterforum unter http://www.party-pa.de diskutiert.

Hat was damit zu tun, dass es ein ganz anderer Anwenderkreis ist und hier vor ca. 2 Jahren die Fragen nach diesen Produkten so überhand nahmen, dass das alte Unterforum nicht mehr ausreichte.
    Dort sind weitaus mehr Anwender der günstigen Komponenten zu finden, du wirst also auf deine Fragen eher Antworten bekommen, als hier.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch hier auf sachlicher Ebene über bestimmte Geräte diskutieren. Hier wirst du allerdings aus professioneller Sicht beraten, d.h. die Anwender haben ihre Geräte im Dauereinsatz mit Fremdtechs, Aufbauhelfern und hartem Toureinsatz.
    Da wird ein Snnake Muco sofort rausfliegen, weil es zu schnell aufgibt. Ausfälle können dich aber im Buisness schnell Namen, Kunden und Geld kosten, abgesehen von "hausgemachtem" Stress, da man NIE auf Produktionen zuviel Zeit hat.

Deswegen wird hier soetwas schnellstens an PartyPA weiterverwiesen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• melomania productions
    • 16. Juni 2007 um 00:58

Andere Frage, wenn die Multicors vom T so störanfällig sind was sagt denn der Onkel Thomann dazu? Reparieren die das auf Garantie?

manecan Messe- und Eventpersonal
    Rosa Luxemburg Straße 57
    07973 Greiz
    info@manecan.de
    http://www.manecan.de

• basti2003
    • 16. Juni 2007 um 01:25
    Zitat von "melomania Productions"

Andere Frage, wenn die Multicors vom T so störanfällig sind was sagt denn der Onkel Thomann dazu? Reparieren die das auf Garantie?

Bei Multicores hatte ich bei denen noch keine Reklamation, allerdings einige andere SSSnake-Kabel (Inserts, Klinkenpeitschen)... Die wurden sehr schnell, kulant und ohne Diskussionen ausgetauscht! Top ;)

• Thomas S
    Reaktionen
    14
    • 16. Juni 2007 um 08:47

Ich habe auch das genannte Core.
    Die Kabel an den Steckern sind zu dünn dass die Zugentlastung ordentlich funktioniert, außerdem sind die Chinesen keine "Lötwunder". Daher empfehle ich, vor dem ersten Gebrauch, Stecker aufschrauben, nachlöten und etwas Isioierband aus Kabel, damit die Zugentlastung zupacken kann.
    Dann wirst du lange Freude mit dem Kabel haben.

Das Tauschen der Stecker auf Neutrik ist meiner Meinung nach unnötig weil zu teuer, da sollte man von vornherein besseres Core kaufen!

MFG
    Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement