Hallo,
Da ich in 2 Wochen zu dem Kurparkfest in Bad Lausick die Beschallung und auch alles was mit Licht zu tun habe mache ich mir im moment ein paar Gedanken darüber. Unter anderem wird auch Cora Live auftretten.
Nun habe ich aber (auch in meinen vers. Praktikas) mehr erfahrung in Ton als in Licht gesammelt und weiß nicht ganz so genau was richtig gut aussieht und was einfach nur scheiße is.
Geplant ist das ich hinten eine 10 m lange Traverse F34 aufbauen will wo ich 4 x 6er Bars Par 64 dranmachen will und in der mitte einen Scanner. (Moving Heads stehen mir leiter nciht zur Verfügung)
Oben drüber will ich auf jede Seite noch 4 weiße Par 64er Dranmachen, wahrscheinlich ins Publikom gerichtet. die 24 Scheinwerfer unten sollen auf 12 Kanäle gelegt werden aus Platzmangel am Pult (nur 36 Kanäle und hab ja vorn auch noch ein wenig Technik, sowie Strobo und Nebelmaschine)
dabei sollen halt die 2 äussersten auf einen kanal dann die 2 dannach auf einenund so weiter ...
Soviel zum bereits geplanten.
Meine Frage wäre nun, was würdet ihr für Farben wählen (dachte an rot, blau, weiß und nen bissl grün) und in welcher Reihenfolge unterbringen. Was für blau ist am geeignetsten auf einer Open air bühne ... eher hell oder eher dunkel, genauso beim rot?
Danke schonmal für eure Hilfe!