Zitat von "ukw"Falls der Peavey wirklich eine 4" Spule hat, wundert mich, dass bei massenhaft Klirr sowie Berg und Tal so wenig Output kommt. Die Blockflöte des Testfelds.
scheinbar hat das gute stück seine besten zeiten hinter sich und braucht eine neue kalotte. ich hab´s einfach mal drin gelassen...
Zitat von "ukw"Beim 4594 ist der Hochton einzeln und der MT einzeln lauter als im Gesamtfeld (trotz 8 Ohm serielle Weiche??? )
der coax ist ein nomineller 16ohmer. (?)
Zitat von "ukw"BMS 4550-4554 messen sich sehr schön, man darf aber nicht vergessen, daß sie mit weniger Leistung angesteuert werden. (Frage Fabi: das ist doch auch so? )
das wird auch so bleiben, solange p = u²/r ist... ;-)!
Zitat von "ukw"Allgemein: viel mir auf, daß alle Amplitude/Phase Messungen ein 800 Hz 1600 Hz Loch aufweisen.
ja... einige der klirr-messungen zeigen diese schmalen scharten.
die 1,6khz-stelle könnte, zumindest bei den bms-treibern, hausgemacht sein. ansonsten ist es ganz einfach so, dass man bei der auswertung nach der farina-methode keinen weiteren einfluß auf das zeitfenster nehmen kann.
es sind also in jedem fall ein paar reflexionen drauf, die ich aber durch einige bedämpfungsmaßnahmen versucht habe, abzuschwächen.
aber selbst in einem RAR hätte man, würde man die hörner so wie ich "nackt" (und ohne schallwand...). vermessen, ein paar dieser schmalen anomalien.
Zitat von "ukw"Die Messungen sind so viel anschaulicher.
(...)
Fabian hat mit den animierten GIFs einen neuen Forenstandard definiert
eigentlich habe ich die gif´s ja nur gemacht, damit ich nicht diese ganzen einzelbilder hochladen muss... aber ich find´s auch hübscher so
!