Zitat von "Kracky"Wie war deine klangliche Einschätzung, auch wenn die Akustik suboptimal war? Gerade da ist es ja interessant wie sich ein Lautsprecher schlägt.
also,
in dem gezeigten raum wirft die box die stimme klar verständlich und mit allen akzenten bis nach ganz hinten (es geht noch ein stück weiter nach hinten als auf dem foto zu sehen ist).
wenn man den raum abschreitet (links-rechts und von hinten nach vorne), ändert sich der klangeindruck so gut wie gar nicht.
mir persönlich gefällt die "direkte" abstimmung ganz gut, eine weichspülbox ist das auf jeden fall nicht. die vocals kommen stehen, wenn die aufnahme gut gemacht ist, weit vorne und wirken sehr natürlich.
auch mit der hochtonauflösung bin ich, nach direktem umschalten auf 1"-treiber, gar nicht mal unzufrieden.
Zitat von "Kracky"Ach ja und mein Vorhaben mit dem U-Bügel habe ich fallen lassen, die sind einfach zu groß und zu schwer für sowas.
groß, das ja. aber schwer? ich kann die box ohne zu schwitzen alleine stacken... (ca. 35kg)