Was hier teilweise fuer Tipps kommen... normalerweise wuerde ich nur Geraete empfehlen, die ich auch selbst kenne.
Das Problem des Astroscans ist, dass er liegend nicht wirklich seinen Effekt entfalten kann, der ohnehin nicht ganz die Beduerfnisse des Autors treffen, da er keinen 360Grad-Effekt braucht, sondern ein weites Strahlenbuendel.
Ein NAT mit MM ist nichts anderes als ein Scanner, was Du wohl meintest ist TM=Total Movement - aber wofuer? Was sollte ihm das hinsichtlich seiner Anforderung bringen? Dann wuerde es auch ein normaler Moving Head tun?
Sorry, das soll kein persoenlicher Angriff sein, nur wundere ich mich ein wenig, warum bei solchen Fragen, wo ausnahmsweise mal genau beschrieben wird, was gesucht und gebraucht wird, so spekulativ und ungenau bis daneben geantwortet wird.
Kräftiger Strahleneffekt gesucht (~Scanner)
-
-
Für wieviele Jobs brauchst Du das ganze eigentlich?... macht es ggfs. nicht Sinn mal über Miete nachzudenken und dann VL1000 oder VL3000 ins Auge zu fassen.
Was ist mit nem VideoBeamer.... mal so als Idee
-
Ich kenne die Geräte sehr wohl.
Es sollten lediglich Vorschläge sein, für was sich der Autor im endeffekt entscheidet bleibt ihm überlassen.
Und nachdem von Spiegelkugel bis hin zum Target so ziemlich alles dabei war, hab ich halt noch 2 weitere Geräte vorgeschlagen...
Ob diese Geräte einen passenden Effekt erzielen, bleibt dem überlassen, der die Geräte einsetzt!
Sorry, ich meinte natürlich die TM!Dann wäre der Robe ClubRoller 250 CT auch eine Möglichkeit.
Ich denke der sollte den Anforderungen entsprechen
und ist im Vergleich zum Wizzard etwas günstiger. -
:roll:
ohhhhkay ... also auf den Beamer-Vorschlag gehe ich mal nicht ein.
Zur Miete: ... es gibt mehrere Aufführungen, die alle vereinzelt über einen großen Zeitraum verstreut liegen. Und da die Gruppe jedes Jahr ein mehr oder weniger neues Programm zusammenstellt, wird der Effekt sicher weiter zum Einsatz kommen, so daß sich die Anschaffung (hoffentlich) lohnt (wobei "lohnt" hier nicht finanziell gemeint ist ... alles ehrenamtlich).
Ich stell gleich ein paar Bilder rein (mit wenig Neben und ohne Effekt ... damit man es sich besser vorstellen kann) vielleicht kommen ja noch ein paar lustige Vorschläge. Zumindest der Unterhaltungswert der Diskussion hier war bislang nicht schlecht

-
-
Na also da lag ich mit meiner vorstellung nicht ganz so weit daneben.
Also ich plädiere nach wie vor für nen Walzenscanner. Ob das nun EFX600 Wizard oder sonst was wird ist ja fast schon egal.
Ab brachialsten wäre der Effekt wohl wenn man mit dünnen weißen Strahlen durch die Protagonisten schießt...
MfG Sascha
-
Ich würde irgend einen relativ billigen strhalenfächer vorschlagen, glaube bei steinigke kriegt man das zeug, hab mal einen solchen "wing mit einer 800er leuchte gesehn, dürfte nicht schlecht funktionieren
-
Zitat von "Lorien"
... sich bewegende Strahlen, ...
Danke :wink:also, ich dneke mal nen wing fällt dadurch raus!
-
Zitat von "Sebbe"
also, ich denke mal nen wing fällt dadurch raus!richtig

... aber die haben mit dem FUTURELIGHT FY-200 nen billigen Walzenscanner mit 250er Entladungslampe (da bekommt man 3 für den Preis eines Wizards). Wenn ich nur die Strahlen haben will und das Gerät auch nicht permanent im Einsatz ist (kein Dauerbetrieb) ... was spricht gegen ein, zwei von denen?----------
Eine weitere Billigvariante, um die Palette zu ergänzen:
EUROLITE BS-40 4-Beam-Spots weiße Linsen (4er Set ... 4x 4-fach-Strahler, je 300 Watt) ... aber nur gewackel und ohne jede Steuermöglichkeit
-
Wizard extrem ganz klar
Der ist hell genug besser als jedes chinateil. Teuer aber gut und relativ leise. Es gibt einen Bodenständer so kann man das Gerät super auf den Boden stellen. -
Wie versprochen kommt nun der Bericht.
Im Einsatz war dann tatsächlich ein (nagelneuer) Wizard Extrem. Mit weiß - perfekt! Farbige Starhlen waren zu schwach, hätte aber vermutlich auch nicht so gut ausgesehen.
Der Wizard steht auf einem Boxenstativ, ca. 1,5 Meter hoch und ca. 1,5 Meter hinter der Person in der Mitte.
Nebel:
- Tourhazer von der Seite
- Magnum 1500 mit einem schräg nach oben gerichteten Fan unter dem Wizard.Licht:
- Seitlich links/rechts in der Bühnendecke: je 1x 1kW Stufenlinse mit Rot
- Bühnenkante: 12 LED-PAR ->rot
- Seitlich links/rechts im Zuschauerraum: je 1x 2kW Profiler (auf 30% gedimmt) für die GesichterDas ganze war ein echter Hingucker. Super Nummer!
Danke für Eure Hilfe
Bilder im nächsten Beitrag
-
-
Na dat sieht doch ordentlich aus... gefällt mir

MfG Sascha
-
Hallo!
Mein Kompliment, gefällt mir echt gut, vor allem das Zweite!
Gibts das Bild auch hochauflösend?Leider etwas unscharf.
Grüße, Christian
-
Super
Der Wizard extrem ist ein schönes Gerät. Vorallen wenn man mit vielen arbeitet. Wer keinen Mirrorspiegel will der kann auch zum neuen SCX800 greifen. Aber nur eine 150W Entladunglampe. -
Ich hab leider keine besseren Fotos, oder genauer gesagt: Ich hab überhaupt keine echten Fotos. Die Bilder hab ich vom Video gecaputred ... hatte einfach die DV-Kamera mitlaufen lassen.
Was man auf den Bildern natürlich nicht sieht, ist die wunderschöne, langsame Bewegung der Strahlen ... war einfach genial.
Das hatte echt etwas "Engel-haftes"

-
Schade, aber Idee und Umsetztung sind einfach der Wahnsinn.
Falls ich mal soetwas in der Richtung brauche, werde ich mir erlauben, es daran anzulehnen. -