Hallo Forum,
ich gedenke, meiner Schule einen Vorschlag für die zukunftsorientierte Modernisierung der bunt zusammengewürfelten Lichtanlage zu unterbreiten. Zunächst ein Paar Worte zum Bestand:
Für die mittelgrosse Aula (50 mal 30) gibt es drei voneinander unabhängige Lichtsteuerungssystemme. Einmal wird die spärliche, fest eingebaute Bühnenbeleuchtung (8 Scheinwerfergruppen à 4 Biernen + noch Paar birnen in den Ecken) über einen aus der Gründungszeit stammenden Siemens-schrank mit den museumsartigen Knöpfen und Drehhebeln gesteuert. Desweiteren gibt es ein Unabhängiges Notbeleuchtungssystem ( auch ein Schrank). Und zu guter Letz hängt unter der Decke eine Traverse mit 10 Kilowattleuchten und es gibt 12 weitere im Raum verteilte dimmerbare Steckdosen. Im Lichter-raum steht ein 12HE Rack mit 3 analogen Dimmern à 6 Kanäle, wo Lastmulticore von der Traverse und Leitungen von den Schukodosen im Raum ankommen. (Weterer Weg: DMX- Adapter und Mischpult)
CEE Verteiler ist auf abenteuerliche Weise im Plastikgehäuse an der Wand angebracht (Beim Drehen des Schalters wackelt das gesamte Gehäuse).
Meine Idee war, die Notbeleuchtung stehen zu lassen, das gesamte analoge Gedöns inclusive des Siemens-schrankes niederzufegen, stattdessen ein Rack mit 3 Digitaldimmer 12/2,3kW und einem Hama Verteiler 125A CEE unten anzulegen. Die Drähte von den Bühnenlampen und Schukodosen landen in einem zentralverteiler auf den HAN24 Multipin. Von da aus per Lastmulticore zum Rack.
Natürlich anständiges Mischpult dazu. (Welches ?)
Was meint ihr zu diesem Plan ?
Herzlichen Dank im Voraus.