Hallo allerseits,
ich benötige einen Verfolger, der folgendes kann:
Projektionsentfernung: ca. 30m
Dimmer muß über DMX laufen
Farben müssen nach Kundenwunsch gewechselt werden können
Welche Geräte können das ?
Gruß Funzelpit
Hallo allerseits,
ich benötige einen Verfolger, der folgendes kann:
Projektionsentfernung: ca. 30m
Dimmer muß über DMX laufen
Farben müssen nach Kundenwunsch gewechselt werden können
Welche Geräte können das ?
Gruß Funzelpit
Der Ivanhoe kann das.
Aber überleg dir wie oft du ihn brauchst, er ist nicht grade preiswert.
lG Manuela
Clay Paky Shadow QS-LS (Einsatzbereich 15-50m)
Kann das geforderte, ist DMX steuerbar und bezahlbar.
Der Shadow hat aber doch feste Farben drin oder irre ich mich da?
shadow ist vom innenleben her identisch mit gs III - von daher festfarben
brauchst du einen glühlichtverfolger oder daylight. ist ja nicht ganz unerheblich...
inwiefern müssen die farben gewechselt werden? follows wie die unispots haben ja auch folien-halter angebaut die entsprechend bestückt werden können. der dimmer über dmx geht bei nem glühlicht-follow logischerweise ganz easy über normalen dimmer oder nen dmx-fähigen einzelkanal-dimmer.
Carm meinte Kunst- oder Tageslicht...
Brauchst du eine Farbmischeinheit oder reicht es ein Festfarbrad zu haben? (-> Tageslicht Follows)
Bei Kunstlichtverfolgern einfach Farbfilter an der dafür vorgesehen Stelle einbringen.
lightning
Es geht nichts über Niethammer Unispots 2,5KW - leider schwer aufzutreiben...
ja, danke für die korrektur. hab schon editiert
niethammer unispots sind sicherlich die erste wahl. gibts zwar nicht an jeder strassenecke aber mir fallen da spontan schon einige companies ein...
Habe keine genaue Angabe was das genau sein muß.
Da alles andere Kunstlicht ist denke ich das ein Kunstlichtverfolger mit Farbscheibe/ Fächer ausreichen dürfte.
Die Frage , die sich mir stellt: Reicht ein 2kW Halogenverfolger von der Helligkeit aus und wie laut sind die Teile?
Es handelt sich dabei um Comedy - also sollte das Gerät relativ leise sein.
Dimmen über einen Singeldimmer ist kein Problem
ob der rest der bühne nur kunstlich ist oder nicht spielt beim einsatz eines follows keine rolle. im showbereich ist auch oftmals der farbtemperaturkontrast zu daylight gewünscht. sollte ein glühlichfollow gewünscht sein dann rate ich dir aufgrund der hohen entfernung dringend zum wohl anerkanntesten gerät - niethammer unispot. jetzt im vertrieb/verkauf bei adb
http://www.adblighting.com/?page=productdetails&cat=1&subcat=11&id=119
hören tut man eigentlich nichts aber hat einen lüfter der parallel zum leuchtmittel hängt. leider keine mehrfachaufnahme für farbfilter, hat aber vor der frontlinse einen einschub für einen farbfilter-frame